Wann entwickeln A. geniculata ihre Adultfärbung?

Diskutiere Wann entwickeln A. geniculata ihre Adultfärbung? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich habe seit gestern einen kleinen A. geniculata Spiderling. Naja, er wurde mir als A. geniculata Spiderling gesendet.. Ich habe nun schon...
  • Wann entwickeln A. geniculata ihre Adultfärbung? Beitrag #1
T

till-o

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe seit gestern einen kleinen A. geniculata Spiderling. Naja, er wurde mir als A. geniculata Spiderling gesendet..
Ich habe nun schon auf mehreren Photos kleine Spiderlinge gesehen, die allerdings trotzdem schon teilweise die Adultfärbung zeigten. (weiße Streifen an den Knien). Mein Spiderling hat allerdings schon fast 1,5cm KL und zeigt noch keinerlei Musterbildung, er ist nur braun.
Wenn ich nach Hause komme, mache ich euch mal ein Photo.
Wurde ich jetzt be*****? :?
 
  • Wann entwickeln A. geniculata ihre Adultfärbung? Beitrag #2
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Wann entwickeln A. geniculata ihre Adultfärbung?

Hi,
ich habe meine Geni mit etwa 5 cm Spannweite erstanden, und da war ihre Zeichnung schon deutlich zu erkennen. Leider hatte ich noch keine kleineren Slings aber benutz doch mal die Suchfunktion, da gibt es doch sicher schon mal ein Bild von....Schönen Gruß, Andi
 
  • Wann entwickeln A. geniculata ihre Adultfärbung? Beitrag #3
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann entwickeln A. geniculata ihre Adultfärbung?

wie es klingt hat er sich bei dir noch ned gehäutet? bei der angegebenen KL wird die nächste Häutung bald kommen, genis sind ja da ned zimperlich, cih rate dazu dies abzuwarten und zu sehen was dann für ein neues Gewand deine kleine schmückt....
 
  • Wann entwickeln A. geniculata ihre Adultfärbung? Beitrag #4
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: Wann entwickeln A. geniculata ihre Adultfärbung?

Moinsen,

bei 1.5 cm solltest du schon recht deutlich die "Musterbildung" erkennen können. Meine kleinsten Slings hatten etwa 8 mm KL, als ich sie erhalten habe und da waren, wenn auch nur schemenhaft, die berühmten "Knieschützer" _sichtbar_.

*FG*
Uwe
 
  • Wann entwickeln A. geniculata ihre Adultfärbung? Beitrag #5
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann entwickeln A. geniculata ihre Adultfärbung?

Hi,

wobei ich mich frage, was es für einen Sinn machen würde, jemanden (absichtlich) mit einem Geniculata-Spiderling zu be........ . Ist ja nun wirklich keine seltene und teure Art. Wobei natürlich noch die Möglichkeit einer versehentlichen Verwechslung besteht.

An Deiner Stelle würd' ich mal die nächste Häutung abwarten.

Gruß Sabine
 
  • Wann entwickeln A. geniculata ihre Adultfärbung? Beitrag #6
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Wann entwickeln A. geniculata ihre Adultfärbung?

~ 0,9 cm KL, wobei die Färbung deutlicher zu erkennen ist als auf dem Foto



~ 1,2 cm KL



~ 3 cm KL




ich würd ja nich warten :D
 
  • Wann entwickeln A. geniculata ihre Adultfärbung? Beitrag #7
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Wann entwickeln A. geniculata ihre Adultfärbung?

Hi Till,

ich hatte ja auch mal kurzzeitig ne geni (is als böckchen jetzt woanders). Der spiderling hatte mit ca 2 cm KL schon eine sehr deutliche genifärbung. theoretisch müsste ab der der nächsten häutung die färbung zu sehen sein (eigentlich schon jetzt).
 
  • Wann entwickeln A. geniculata ihre Adultfärbung? Beitrag #8
Sascha Bechtel

Sascha Bechtel

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann entwickeln A. geniculata ihre Adultfärbung?

Ich habs ziemlich genau von aufeinanderfolgenden Häutungen.
War übrigens bei den acht Stück, die ich hatte das gleiche...

 
  • Wann entwickeln A. geniculata ihre Adultfärbung? Beitrag #9
T

till-o

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann entwickeln A. geniculata ihre Adultfärbung?

Super, danke für die tollen Fotos und Kommentare, Leute!

Ich denke nicht, dass es wirklich "Beschiß" war, ihr habt ja recht. Genis werden doch fast verschenkt. Kommt noch ne unabsichtliche Verwechslung in Frage. Naja, ich warte mal die nächste Haut ab! :)
 
  • Wann entwickeln A. geniculata ihre Adultfärbung? Beitrag #10
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann entwickeln A. geniculata ihre Adultfärbung?

Hi Till,

ich nehme ja nicht an, dass Deine 'Geni' sehr teuer war. Sollte es wirklich keine sein, kannst Du Dir mit Sicherheit jederzeit und fast für umsonst noch mal eine besorgen. Ich würde mich da nicht weiter aufregen.

Gruß Sabine
 
  • Wann entwickeln A. geniculata ihre Adultfärbung? Beitrag #11
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Wann entwickeln A. geniculata ihre Adultfärbung?

lustig wirds dann nur diesen kleinen USO zu bestimmen (wenns denn keine geni ist). :D
 
  • Wann entwickeln A. geniculata ihre Adultfärbung? Beitrag #12
T

till-o

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann entwickeln A. geniculata ihre Adultfärbung?

Hehe, ich hoffe mal, es ist eine Geni. ;-)

Mein Bruder hat mal ein tolles Foto von der Kleinen gemacht. Leider kann er mit seinem "selbstgebastelten" Makro-Objektiv nicht weiter weg. o_O
Kein Scherz, dann kriegt er es nicht mehr scharf. ;-)
Aber man kann die Beinchen ja sehen.

 
  • Wann entwickeln A. geniculata ihre Adultfärbung? Beitrag #13
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Wann entwickeln A. geniculata ihre Adultfärbung?

Das ist sicherlich K E I N E geni, eher nen Ü-Ei...sein wir mal gespannt, was draus wird....Andi
 
  • Wann entwickeln A. geniculata ihre Adultfärbung? Beitrag #14
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Wann entwickeln A. geniculata ihre Adultfärbung?

Hi, niedlich der kleine USO (unbekanntes spinnenobjekt). Mein gefühl sagt mir lasiodora (eventuell parahybana?). Is aber reine speculation. Frag einfach mal beim verkäufer/züchter nach was es sein könnte. Kann sich ja nur um einen irrtum seinerseits handeln.
 
  • Wann entwickeln A. geniculata ihre Adultfärbung? Beitrag #15
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann entwickeln A. geniculata ihre Adultfärbung?

Hi, niedlich der kleine USO (unbekanntes spinnenobjekt). Mein gefühl sagt mir lasiodora (eventuell parahybana?). Is aber reine speculation. Frag einfach mal beim verkäufer/züchter nach was es sein könnte. Kann sich ja nur um einen irrtum seinerseits handeln.

nachdem hier nun eben die Vermutung auf Lasiodora parahybana fiel hab cih meinen kleinen direkt mal "ausbuddeln" müssen, und sieh an, täuschende Ähnlichkeit, aber ist sicher deswegen nix definitives da ja Spiderlinge sich nicht selten mal ähneln

Aber nach ner Geni, ehrlich, siehts echt ned aus....
 
  • Wann entwickeln A. geniculata ihre Adultfärbung? Beitrag #16
H

HW

Gast

AW: Wann entwickeln A. geniculata ihre Adultfärbung?

Hi, niedlich der kleine USO (unbekanntes spinnenobjekt). Mein gefühl sagt mir lasiodora (eventuell parahybana?). Is aber reine speculation. Frag einfach mal beim verkäufer/züchter nach was es sein könnte. Kann sich ja nur um einen irrtum seinerseits handeln.

nachdem hier nun eben die Vermutung auf Lasiodora parahybana fiel hab cih meinen kleinen direkt mal "ausbuddeln" müssen, und sieh an, täuschende Ähnlichkeit, aber ist sicher deswegen nix definitives da ja Spiderlinge sich nicht selten mal ähneln

Aber nach ner Geni, ehrlich, siehts echt ned aus....

Oha, jetzt schaffen es die Experten sogar schon einen nicht ausgefärbten Spiderling anhand eines Bildes zu bestimmen.

Ich dachte Bildbestimmungsthreads sind verpönt?
Aber "Rate mal mit Rosenthal" hat wohl immer noch seine Fans...

Schönen Gruss

HW
 
  • Wann entwickeln A. geniculata ihre Adultfärbung? Beitrag #17
T

till-o

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann entwickeln A. geniculata ihre Adultfärbung?

Oh nein, echt L. parahybana?
Dann muss das hier einer der lustigsten Verwechselgeschichten sein. :lol:
Ich habe wirklich !einen! L. parahybana Spiderling bestellt, nebenher bei einem anderen Züchter !zwei! A. geniculata Spiderlinge.
Dann kam ein Paket an, während ich auf der Arbeit war. Mein Bruder hatte frei, der hat es entgegengenommen. 2 Spinnchen ausgepackt, in die Aufzuchtbehälter gesetzt und den Karton weggeschmissen.
Die 2 Gefäße, in denen die Spinnen angekommen sind, (die gleichen Dinger, in dem die chinesischen Restaurants ihre Soße mit liefern ;)) sind mit A. genic beschriftet gewesen. Außerdem waren es ja auch 2!
Also bin ich einfach hundertprozentig davon ausgegangen, dass ich da meine 2 Genis gekriegt hab.
Jetzt hab ich gerade den Karton aus dem Mülleimer gewühlt. Und ratet mal, wer Absender war?
Richtig, derjenige der mir 1 L. parahybana schicken wollte.
Ich hab ihm mal ne Mail geschrieben.
Aber ich denke mal, er hat einfach irgendwelche Behälter genommen, die bei ihm so rumfliegen. Die waren halt zufällig mit A. genic beschriftet, und mir aus reiner Freundlichkeit anstatt einen Spiderling 2 geschickt.
Das hat mich aber hier TOTAL verwirrt, wie ihr an dem Thread sehen könnt, weil ich ja auf 1 L. parahybana gewartet habe, und nicht damit gerechnet habe, dass das Gefäß _ausgerechnet_ mit A. genic beschriftet ist. ;-)
Jetzt habe ich heute morgen E-Mails abgeholt, da habe ich eine Mail von gestern drinne. Mein A. geniculata Verkäufer schreibt mir, das er gestern losgeschickt hätte. :mrgreen:
Hand aufs Herz:
Wie groß ist die Chance, dass so ein Zufall zustande kommt?
:lol:

Trotzdem natürlich danke für eure Antworten!
Und so haben wir nebenher noch ein schönes Bildchen von einem L. parahybana Spiderling gekriegt.


@HW:
Nicht böse sein....aber "Raten mit Rosenthal" hat hier sogar hingehauen. :mrgreen:
 
  • Wann entwickeln A. geniculata ihre Adultfärbung? Beitrag #18
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Wann entwickeln A. geniculata ihre Adultfärbung?

Hi,

na siehste dann hat sich ja alles aufgeklärt. Da hätteste warten können bis du schwarz wärst (oder die spinne braun, oder andersrum :wink: ), dass die spinne irgendwelche schwarzweissen zeichnungen bekommt. :D

@HW: hast heut nen schlechten tag gehabt stimmts :roll: ? ansonsten hab ich die spinne nicht bestimmt sondern einfach mal vermutet. Ich wusste nicht, das das ein verbrechen war. Nächstens schreib ich natürlich drunter, dass man spinnen unter keinen umständen nach bilder bestimmen darf.

Ansonsten schöne Pfingsten .... :D
 
  • Wann entwickeln A. geniculata ihre Adultfärbung? Beitrag #19
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann entwickeln A. geniculata ihre Adultfärbung?

nun ja der post von HW bringt mir wieder ein schmunzeln in den stressigen Tag, wohl hat er wieder zwischen den Zeilen gelesen das da stand "das ist mit sicherer Garantie ein L. parahybana Spiderling" obwohls niemand sicher gesagt hat, einfach ohne Worte, zumal die Ähnlichkeit MEHR als nur leicht vorhanden war, und nun ja auch geklärt ist warum, nämlich weil es ein L. parahybana Spiderlin IST

Wie dem auch sei, viel SPass mit dem Kleinen ;)
Habe auch einen derzeit isses, naja vielleciht so 7mm KL vermute ich, zeigt sich nie, ist dauerhaft eingebuddelt aber scheint sich wohl zu fühlen....
 
  • Wann entwickeln A. geniculata ihre Adultfärbung? Beitrag #20
H

HW

Gast

AW: Wann entwickeln A. geniculata ihre Adultfärbung?

nun ja der post von HW bringt mir wieder ein schmunzeln in den stressigen Tag, wohl hat er wieder zwischen den Zeilen gelesen das da stand "das ist mit sicherer Garantie ein L. parahybana Spiderling" obwohls niemand sicher gesagt hat

Wie war das? Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Von "sicherer Garantie" habe ich nichts geschrieben, nur von den unsäglichen Ratespielchen bei der Artbestimmung aufgrund von Bildern.
Aber...

einfach ohne Worte, zumal die Ähnlichkeit MEHR als nur leicht vorhanden war, und nun ja auch geklärt ist warum, nämlich weil es ein L. parahybana Spiderlin IST

...jetzt willst du mir sicher weismachen, dass du aufgrund klar definierter Merkmale auf den Schluss gekommen bist, dass es eine Lasiodora parahybana sein könnte.
Nun, ich lasse dich in deinem Glauben. Dürfte für deinen weiteren Tagesablauf sicher für eine stolzgeschwellte Brust sorgen.
Verrate mir nur eins: An welchen klar erkennbaren Merkmalen hast du diese Art erraten?
Konntest du anhand der Position der Spinne auf dem Bild die Stridulationsorgane zählen und so die Art definieren?

Bitte lass mich nicht dumm sterben...
 
Thema:

Wann entwickeln A. geniculata ihre Adultfärbung?

Wann entwickeln A. geniculata ihre Adultfärbung? - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
MaineCoon nicht aufgenommen: Hallo, ich habe eine Frage an die ExpertInnen. Wir haben 3 Katzen und einen Deckkater (alle 4 Maine Coons). Unsere Mausi sollte vor 4 Wochen...
Canys Tagebuch: Hallo zusammen, bestimmt hat meine Dosenöffnerin schon geschrieben, dass ich künftig bei ihr einziehen soll. Dies ist nun geschehen und ich...
Tumor (?) an der Pfote - Amputation oder einschläfern?: Hallo ihr Lieben, wir hatten nun länger nichts mit Krankheitsfällen zutun, dafür ist der jetzige Fall umso heftiger. :runzl: Eins unserer...
Merkwürdiges Verhalten bei A. geniculata Spiderling: Vorab entschuldige ich mich wenn das selbe schon irgendwo in diesem Forum steht wenn ja weist mich darauf hin (link). Ich besitze seit etwa 6...
Oben