Gibt's bei den Vogelspinnen auch Futterbevorratung ?

Diskutiere Gibt's bei den Vogelspinnen auch Futterbevorratung ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, mich würde mal interessieren, ob Vogelspinnen auch Futter (sprich: Heimchen, Grillen etc.) bevorraten. Während meine Brachypelmen ihre...
  • Gibt's bei den Vogelspinnen auch Futterbevorratung ? Beitrag #1
M

Meribre

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob Vogelspinnen auch Futter (sprich: Heimchen, Grillen etc.) bevorraten. Während meine Brachypelmen ihre Beute an Ort und Stelle verzehren, stellte ich bei meiner C. Cyanopubescens fest, dass die Heimchen, kurz nachdem sie sie erbeutet hatte, verschwunden waren. Sie kann sie unmöglich so schnell ausgesaugt haben. Folglich müssen sie irgendwo hingebracht worden sein, um sie dort zu einem späteren Zeitpunkt zu verspeisen.
Weiß jemand genaueres?
Danke + Gruß
 
  • Gibt's bei den Vogelspinnen auch Futterbevorratung ? Beitrag #2
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Gibt's bei den Vogelspinnen auch Futterbevorratung ?

wie es mehrfach hier im Forum steht, JA sowas wird auch gern mal gelagert, fangen, töten, einspinnen, lagern ;)
 
  • Gibt's bei den Vogelspinnen auch Futterbevorratung ? Beitrag #3
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Gibt's bei den Vogelspinnen auch Futterbevorratung ?

Hi,

gerade gestern hat das mein boehmei spiderling so gemacht. Es waren zwei heimchen bei ihr das erste hat sie gefangen und angefangen zu verspeisen. Wärend des fressens kam ihr heimchen nr. 2 ins blickfeld. Sie hat das angefressene heimchen fallen lassen und das zweite heimchen gefangen und ruhiggestellt. Danach ist sie dann mit dem begungslosem heimchen zu fressplatz zurück und hat es dort neben das angefangene heimchen gelegt und leicht eingesponnen. Sie hat dann ihre malzeit mit heimchen nr. 1 fortgesetzt und nach beenden das zweite heimchen gefessen. Da die heimchen recht groß waren hat sie dafür knapp 12 stunden gebraucht. Heimchen nr. 2 war noch lebendig aber gelähmt (fühler zuckten noch).
 
Thema:

Gibt's bei den Vogelspinnen auch Futterbevorratung ?

Gibt's bei den Vogelspinnen auch Futterbevorratung ? - Ähnliche Themen

Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben