welche spinne ist das?

Diskutiere welche spinne ist das? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, sorry dass ich das hier schreib, aber wollt doch mal wissen, mit was ich hier zusammen lebe *gg* hab die heir gefunden, hoff man kann was...
  • welche spinne ist das? Beitrag #1
K

kaepplelupfer1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
sorry dass ich das hier schreib, aber wollt doch mal wissen, mit was ich hier zusammen lebe *gg*

hab die heir gefunden, hoff man kann was erkennen, kann mir einer weiter helfen?
ist eine heimische art in deutschland *g*

danke

[/url]
 
  • welche spinne ist das? Beitrag #2
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: welche spinne ist das?

Hi,
also Spinnenbestimmung anhand von Bilder ist schon eine Sache für sich, aber bei der Bildqualität und ohne Größenvergleich, Habitatangaben usw......
Aber da die Zeichnung ansatzweise zu erkennen ist, und ich mal vermute, daß du sie zu Hause gefunden hast, tippe ich mal auf die Haus(winkel)spinne Tegenaria atrica...
Schönen Gruß, Andi
 
  • welche spinne ist das? Beitrag #3
T

till-o

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: welche spinne ist das?

Das ist wohl ziemlich sicher ne Tegenaria sp.
 
  • welche spinne ist das? Beitrag #4
K

kaepplelupfer1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: welche spinne ist das?

ja daheim, dioe cam isch ned so gut sorry!
größe ca 2 cm der korpus.
danke euch ;)

EDIT: ja ist eine! hab grad anhand dem namen gegoogelt, die isses , thx ;)
 
Thema:

welche spinne ist das?

welche spinne ist das? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Unbekannte Spinne, beißt schmerzlos, macht aber Irritationen: Hi zusammen und danke fürs Aufnehmen. Wir waren letztes WE in Österreich Zelten. Anschließend waren in den Taschen einige Spinnen, eine hat...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Pellet Einstreu vorquellen: Guten Abend zusammen :) Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei folgender Frage helfen: Stohpellets sind ja nun als alleinige Einstreu...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Oben