bekloppte murinus....

Diskutiere bekloppte murinus.... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hab heute morgen das terri meiner 3cm KL murinus bespritzt mit einem zerstäuber, als plötzlich das kleine scheißerchen wie eine wilde/bescheuerte...
  • bekloppte murinus.... Beitrag #1
F

FoRtUnE

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
hab heute morgen das terri meiner 3cm KL murinus bespritzt mit einem zerstäuber, als plötzlich das kleine scheißerchen wie eine wilde/bescheuerte auf mich zurennt und aus ihrem terrarium springt...
sie fiel ein bisschen mehr als einen meter runter direkt auf mein bett...
auf dem bett gelandet ist sie erstmal im kreis gelaufen, stehengeblieben und als ich sie mit ner HD abgedeckt hatte versuchte sie diese mit muss zu attackieren...(????)
hab sie dann zurück ins terri und sie ist auch sofort wieder in ihre höle verschwunden und ihr is auch nix passiert !!
aber am besten hat mir einfach gefallen wie die kleine zielstrebig in meine richtung geflitzt ist....

lg FoRtUnE
 
  • bekloppte murinus.... Beitrag #2
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: bekloppte murinus....

tchja, daher auch die regel es zu vermeiden spinnen zu bestäuben :wink:
 
  • bekloppte murinus.... Beitrag #3
C

chris279

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: bekloppte murinus....

Ich mag vorher gelesen haben, dass VS sehr hektisch auf Wassernebel reagieren.
Das bestätigt sich ja hiermit. :)
Hauptsache ihr ist nichts passiert!
Obwohl mir sowas ziemlich peinlich wär - gratz an dich, sowas zu posten. ;)
 
  • bekloppte murinus.... Beitrag #4
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: bekloppte murinus....

Hi,

na ja, sowas Ähnliches ist mir auch schon mal passiert. Wollte einen meiner Avi-Spiderlinge in der Aufzuchtdose füttern und hab einfach durch die kleine Öffnung im Deckel eine Grille reingeworfen. Dummerweise hab ich nicht darauf geachtet, wo die Spinne gerade saß, und die Grille ist direkt auf der Spinne gelandet, welche sich so erschreckt hat, dass sie wie irre losgerannt und direkt durch die Futteröffnung mit einem Satz rausgesprungen ist. Bevor ich so richtig mitbekommen hatte, was eigentlich passiert war, konnte ich meine kleine Avi hinter mir auf meinem Bett wieder einsammeln. :wink: Hab sie dann wieder in die Dose zurückbefördert, wo sie sich auch schnell wieder beruhigt und dann ihre Grille gefressen hat. :)

Seitdem passe ich jedenfalls immer auf, wo ich die Futtertiere hinwerfe.

Gruß Sabine
 
  • bekloppte murinus.... Beitrag #5
B

bacteria

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0

AW: bekloppte murinus....

hallo

@ tarantula

Find ich lustig, das Gleiche ist mir heute bei meinem Spiderling passiert.
Ich hab ihm einen kleinen Brocken Wassergel reingeworfen. Als ich die Box öffnete schaute ich mal wo er sich gerade befindet. Er war halb versteckt unter einer kleinen Erdhöhle. Danach stand ich kurz auf und holte das Wassergel vom Regal. Als ich das Wassergel dann von einer geringen Höhe fallen gelassen habe, traf ich genau den Spiderling, der inzwischen seine Position gewechselt hatte. Er hat sich ebenfalls sehr erschreckt, und begann sehr schnell im Kreis zu laufen. Er rannte auch nach oben in Richtung Öffnung, doch er rutschte zum Glück am halben Weg ab. Ansonsten wär er auch aus der Dose entwischt.
Passiert ist ihm natürlich nix dabei, ist ja maximal von einer Höhe von 5 cm auf weichen Humus gefallen :)

mfg
Michael
 
  • bekloppte murinus.... Beitrag #6
S

sid2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: bekloppte murinus....

Meine Geniculata ist mal beim Angriff auf eine Heuschrecke aus dem Terrarium gefallen, sie konnte sich aber an der Kante festhalten und hat mich sofort bombardiert, kleine Mistkröte....
 
  • bekloppte murinus.... Beitrag #7
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: bekloppte murinus....

Hi,

meine auratum is mir mal beim füttern, über hand und arm irgendwo auf meinen rücken gerannt. Die verrenkungen meinerseits müssen herrlich ausgesehen haben. Ich wusste ja nicht wo die spinne an mir saß. Hab dann sehr langsam meinen pullover ausgezogen und sie mitten auf dem rücken gefunden.
 
Thema:

bekloppte murinus....

Oben