Häutungsfehler in Prozent

Diskutiere Häutungsfehler in Prozent im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute. Ich habe letzten ein Traum gehabt, indem sich meine Spinne Gehäutet und danach ein "Häutungsfehler" hatte. Ja ich weiß ganz komischer...
  • Häutungsfehler in Prozent Beitrag #1
Mc.-DaVe

Mc.-DaVe

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute.
Ich habe letzten ein Traum gehabt, indem sich meine Spinne Gehäutet und danach ein "Häutungsfehler" hatte. Ja ich weiß ganz komischer Traum, aber das lässt mich einfach net mehr gehn. Das war total schrecklich, die war verkrüppelt und irgendwie unnormal, eben ein richtiger scheiss traum ohne sinn und zweck.

Nun habe ich mir in den letzten Tagen gedanken darüber gemacht und wollte wissen, wie hoch der Prozentsatz der Fehlhäutungen sind und bei welchen Arten weniger probleme gibt und welchen mehr.

gibt es eine Art Statistik?
 
  • Häutungsfehler in Prozent Beitrag #2
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsfehler in Prozent

Hi.

Eine Statistik kenne ich nicht. Alzu aussagekräftig wäre die auch nicht, da die Tiere in der Natur ja nicht dabei sind.

Du könntest aber eine Umfrage hier starten in der man dann seine Stimme abgibt. Das wäre doch ein Anfang?! Und Du hast gleich die Prozentzahl dahinter. :wink:

Gruß, Stefan
 
  • Häutungsfehler in Prozent Beitrag #3
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsfehler in Prozent

Hi,

ich hatte in den 3 Jahren in denen ich Vogelspinnen halte noch nie eine die in der Häutung stecken geblieben ist oder weitere komplikationen.

MFG
 
  • Häutungsfehler in Prozent Beitrag #4
Mc.-DaVe

Mc.-DaVe

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsfehler in Prozent

@Stefan
Ich weiß das man mit dem Forum eine art umfrage machen kann, aber ich weiß nicht wie.
Hast du lust ein neues Theard aufzumachen mit umfrage?

@Head
Das freut mich für dich, das du noch keine komplikatzionen hast. Ich hoffe natürlich auch, das es niemanden trifft, da es immer schade für das tier ist.
 
  • Häutungsfehler in Prozent Beitrag #5
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutungsfehler in Prozent

Was hat denn so eine Umfrage für eine Aussagekraft?
Wie willst du die aufziehen?

Der eine hält alle seine Tiere furztrocken und bekommt dadurch Probleme bei den Häutungen, der andere fummelt ständig an den Tieren rum.
Und was sagt das nun aus? Sind die Arten dann anfälliger oder nur die Halter dümmer?
 
Thema:

Häutungsfehler in Prozent

Häutungsfehler in Prozent - Ähnliche Themen

Pusht Cortison so massiv? Oder wie?: Hi zusammen! Ich war vor langer Zeit mal in diesem Forum, aber jetzt komme ich voller Verzweiflung zurück... Es geht um unsere Hündin, sie wird...
Züchter, Vermehrer, Dissidenz… Woher hole ich mir einen Welpen?: Weil in einem anderen Thread das Thema aufkam und es wirklich etwas ist, das mir am Herzen liegt. Hier nun der neue Thread dazu. Wenn ich mir...
Katastrophe ?!: Ich weiß nicht wo ich Anfangen soll. Ich habe auch lange überlegt, ob ich es los trete oder nicht. Fakt ist aber, zwischen meiner letzten Meeri...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
Oben