Sprühen oder Giessen?

Diskutiere Sprühen oder Giessen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi ihr alle, wir haben 3 VS: 1 B.vagans (Bock, 1 A.versicolor (ca.2,5 cm KL) und 1 B.smithi (1 cm). Jetzt habe ich bei euch öfter gelesen, dass...
  • Sprühen oder Giessen? Beitrag #1
I

Inge3

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hi ihr alle,

wir haben 3 VS: 1 B.vagans (Bock, 1 A.versicolor (ca.2,5 cm KL) und 1 B.smithi (1 cm).
Jetzt habe ich bei euch öfter gelesen, dass es besser ist, im Terri zu giessen als zu sprühen. Warum? In der Natur regnet es doch auch......

Viele Grüße Inge
 
  • Sprühen oder Giessen? Beitrag #2
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: Sprühen oder Giessen?

Tach!

Also die Sache mit der Gießempfehlung kommt wohl daher, dass die meisten Terrarianer auf verkalkte Scheiben (verursacht durch Sprühen) allergisch reagieren bzw. weil´s furchtbar aussieht... ggg

Nebenbei bemerkt: Die meisten Spinnen mögen den Sprühnebel überhaupt nicht, soll angeblich einer Ohrfeige gleichen...

FAZIT: Falls ihr immer noch unbedingt sprühen wollt, nehmt entkalktes/destilliertes Wasser und sprüht eure Jungs und Mädels nicht direkt an!

IRIE!


Tobi
 
  • Sprühen oder Giessen? Beitrag #3
A

Alexander3

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Sprühen oder Giessen?

hallo
jeder war mal anfänger auf diesem gebiet und ich habe bei meinem ersten baumbewohner auch gesprüht,und als die terrariumreinigung anstand habe ich geflucht wegen des kalks an den scheiben.es ist eine SAUARBEIT diesen kalk von den scheiben zu bekommen .von dem tag an giesse ich nur noch .es ist angenehmer für die spinne und für den halter.
 
  • Sprühen oder Giessen? Beitrag #4
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Sprühen oder Giessen?

Hallo,

stimmt, es ist angenehmer im Terrarium zu gießen. Jedoch bin ich der Meinung, dass es bei Baumbewohnern ratsam ist, auch im oberen Teil des Terrariums auszusprühen. Es kommt der Natur wohl am nächsten und erzeugt eine gleichmäßige rLF.
Wollte nicht verbessern, sondern nur meine Erfahrung preisgeben.

Gruß Lars
 
  • Sprühen oder Giessen? Beitrag #5
M

Michael1976

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Sprühen oder Giessen?

sprühen oder giesen

jetzt sagst du das es destiliertes wasser sein soll! reicht es aus wenn ich es abkoche und natürlich abkühlen lasse?die haltungs temperatur könnte man ja auch auf das einzusprühende wasser übertragen! wer duscht schon gerne kühl!!!
 
  • Sprühen oder Giessen? Beitrag #6
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Sprühen oder Giessen?

WIE BITTE MICHAEL1976?
 
Thema:

Sprühen oder Giessen?

Sprühen oder Giessen? - Ähnliche Themen

Detailfragen zu Transport von Wasserschildkröte: Hallo zusammen, Ende nächster Woche muss ich meine Höckerschildkröte zum ersten Mal über eine längere Distanz transportieren (Fahrt ca. 2,5-3...
Verdacht auf Panzernekrose?: Hallo. Ich habe drei Chinesische Dreikielschildkröten und nun die erste Überwinterung hinter mir. Ich habe ein 1,20m x 1,00m Becken. Der Landteil...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben