Sollte ich mich auf diesen Handel einlassen ?

Diskutiere Sollte ich mich auf diesen Handel einlassen ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich habe bei einer Händlerin (Claudia S. in Frankenthal) mehrere VS bestellt, die ich am SO in Ludwigshafen bei der Börse abholen möchte...
  • Sollte ich mich auf diesen Handel einlassen ? Beitrag #1
M

Meribre

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe bei einer Händlerin (Claudia S. in Frankenthal) mehrere VS bestellt, die ich am SO in Ludwigshafen bei der Börse abholen möchte. Meiner Aufforderung um Mitteilung ihrere Adresse + Tel.-Nr. kam sie nicht nach, hat mir nur ihre Bankverbindung mitgeteilt. Es geht um 130 Euro.
Was haltet Ihr davon, dass die Händlerin sich bezüglich ihrer Daten so bedeckt hält. Ich will heute früh überweisen, bin aber unsicher, ob ich mich drauf einlassen soll. Vielleicht sehe ich zu schwarz, aber ich bin natürlich schon ein wenig aufgeschreckt über die anderen Bericht z.B. über P.B. (anderer Thread).

Danke + Gruß
Mario :)
 
  • Sollte ich mich auf diesen Handel einlassen ? Beitrag #2
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Sollte ich mich auf diesen Handel einlassen ?

Hallo,

wenn du sie persönlich abholst, warum solltest du dann den Gesamtbetrag vorabüberweisen?
Würde ich nicht machen, wenn überhaupt würde ich einen kleinen Teil des Betrages überweisen als Sicherheit für den Verkäufer das du auch erscheinst.

Schick mir mal bitte per P.M. die Emailadresse von dieser Händlerin. Ich glaube ich kenne sie nämlich. Danke
 
  • Sollte ich mich auf diesen Handel einlassen ? Beitrag #3
M

Meribre

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Sollte ich mich auf diesen Handel einlassen ?

Hi Kris,
die E-Mail-Adresse habe ich Dir gerade geschickt.
Nochmals vielen Dank.

Gruß Mario :D
 
  • Sollte ich mich auf diesen Handel einlassen ? Beitrag #4
H

HW

Gast

AW: Sollte ich mich auf diesen Handel einlassen ?

Hallo,

darf man fragen was du bestellt hast?
Evtl. Seltenheiten zum Hammerpreis?

Schönen Gruss

HW
 
  • Sollte ich mich auf diesen Handel einlassen ? Beitrag #5
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Sollte ich mich auf diesen Handel einlassen ?

  • Sollte ich mich auf diesen Handel einlassen ? Beitrag #6
M

mx30d

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0

AW: Sollte ich mich auf diesen Handel einlassen ?

Hallo
wenn es die ist die ich meine,dann habe ich schon mit ihrem Mann Geschäfte gemacht.
Ich kann nur positives über ihn sagen,ein fairer Anbieter.
Das sie das Geld vorher überwiesen haben möchte kann aber auch daran liegen das es genug Leute gibt, die Tiere für eine Börse bestellen und dann nicht abholen .Ich als Händler hätte da auch auf Dauer keine Lust mehr andauernd bestellte Tiere wieder mitzunehmen.
Das sie Dir die Anschrift und Telefonnummer nicht geben möchte kann auch damit zu tun haben ,das einige Leute einfach zu schnell damit an die Öffentlichkeit gehen sollte es mit dem Geschäft nicht geklappt haben.
Überweis ihr einfach die Hälfte und den Rest bekommt sie auf der Börse.

Gruß
Michael
 
  • Sollte ich mich auf diesen Handel einlassen ? Beitrag #7
M

Meribre

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Sollte ich mich auf diesen Handel einlassen ?

Hallo HW,
hier die gewünschte Aufstellung (13 Spiderlinge):

1 X Avicularia versicolor
1 Chilobrachys fimbriatus
1 Cyclosternum schmardae
1 Haplopelma albostriata
1 Haplopelma lividum
1 Haplopelma spec."aeuropilosa"
1 Lasiodora striatipes
1 Megaphobema robusta
1 Orphnaecus spec."rot-braun"
1 Poecilotheria ornata"metallicus"
1 X 0.0.10 Poecilotheria ornata
1 X 0.0.03 Poecilotheria striata
1 X 0.0.10 Selenocosmia dichromata

Ich hoffe, dass ich mich wegen des Preises jetzt nicht blamiere, aber der Hauptgrund dass ich von dieser Händlerin kaufen will ist die Tatsache, dass sie 1. angeblich auf der Börse in LU sein wird und 2. durch ihren vorgeblichen Wohnsitz in Frankenthal noch halbwegs in meinem Einzugsbereich ist. Einen Kauf per Versand will ich nach Möglichkeit vermeiden. Auf die Händlerin wurde ich in www.terraristik.com aufmerksam.

Viele Grüße,
Mario

P.S. Ich hoffe, Eure Schelte fällt nicht so hart aus, falls ich vielleicht doch zuviel für die 13 Spiderlinge bezahle :oops:
 
  • Sollte ich mich auf diesen Handel einlassen ? Beitrag #8
M

Meribre

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Sollte ich mich auf diesen Handel einlassen ?

Hi,
Nachtrag, es sindvon jeder Sorte nur ein Exemplar (hatte bei den letzten drei Positionen vergessen was wegzueditieren.
 
  • Sollte ich mich auf diesen Handel einlassen ? Beitrag #9
M

mx30d

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0

AW: Sollte ich mich auf diesen Handel einlassen ?

Hallo Mario
warum solltest Du dich wegen des Preises blamieren?
Du mußt doch selber wissen ob Dir die Tiere das wert sind.
Besser als wenn Du los rennst und von irgendeinem "Händler" tonnenweise Wildfänge kaufst um dann mit diesem Hammerpreis (günstigen) anzugeben.Bei einigen Leuten habe ich eh das Gefühl das es nur Spinnerei ist wenn sie ne Rarität fürn Appel und Ei kriegen.
Gruß
Michael
 
  • Sollte ich mich auf diesen Handel einlassen ? Beitrag #10
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Sollte ich mich auf diesen Handel einlassen ?

Hallo,

alles klar dann ist es die Person bzw. Personen die ich meinte. Ich habe schon öfters mit einem der beiden Geschäfte gemacht und kann nur positives sagen. Also keine Angst da wirst du sicherlich nicht betrogen. :wink:

Der Preis geht doch in Ordnung finde ich jedenfalls!
 
  • Sollte ich mich auf diesen Handel einlassen ? Beitrag #11
M

Meribre

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Sollte ich mich auf diesen Handel einlassen ?

Hi,
danke für Eure Hilfe. Ich habe jetzt einen Teilbetrag überwiesen. Ich lasse Euch mal wissen, wie die Sache ausgegangen ist, sobald ich die Tiere (hoffentlich) am Sonntag in Emfang nehme.
Beste Grüße,
Mario :D
 
  • Sollte ich mich auf diesen Handel einlassen ? Beitrag #12
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Sollte ich mich auf diesen Handel einlassen ?

Hi, ich denke der Preis ist ok. Ich gebe auch lieber mal einen Euro mehr aus, wenn ich weiß daß ich auch Qualität erwerbe. Merke: Billig kaufst du zweimal....u.U.
Grundsätzlich finde ich es aber sehr positiv, wenn auch mal Händler mit sehr guten Erfahrungen bekannt gemacht werden....
Gruß, Andi
 
  • Sollte ich mich auf diesen Handel einlassen ? Beitrag #13
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Sollte ich mich auf diesen Handel einlassen ?

Hallo Mario,

die Sucht hat bei Dir jetzt aber wohl auch gnadenlos zugeschlagen. :lol: :lol: :lol:

Übrigens, mit dem Mann/Partner von besagter Verkäuferin habe ich auch schon ein paar Geschäfte gemacht. War alles okay.

Gruß Sabine
 
  • Sollte ich mich auf diesen Handel einlassen ? Beitrag #14
M

Meribre

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Sollte ich mich auf diesen Handel einlassen ?

@ Terrandi & Tarantula

Hallo,
was die Sucht angeht, das stimmt. Habe mir deshalb "nur" Spiderlinge bestellt, weil ich noch nicht die erforderlichen Terrarien habe.
Übrigens: die Händlerin hat mir jetzt alle Daten (Adresse, Tel-Nr.) übersandt. Alles scheint, wie Ihr gesagt habt, seriös zu sein. Offensichtlich war ich durch den P.B. Thread hypersensibilisiert. Bin jetzt richtig erleichtert :p
Grüße an alle
Mario :D
 
  • Sollte ich mich auf diesen Handel einlassen ? Beitrag #15
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Sollte ich mich auf diesen Handel einlassen ?

Hallo Mario,

eine Claudia S. + Ehemann gibt es auf der Weissen Liste www.arachnologen.de - da kannst du dich übrigens auch eintragen lassen!

Greetz, Claudia
 
  • Sollte ich mich auf diesen Handel einlassen ? Beitrag #16
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Sollte ich mich auf diesen Handel einlassen ?

Hy !

Wenn man auf der Liste steht, bzw. wer da drauf steht, ist also vertrauenswürdig, ja ?
Soll heißen, daß derjenige, der sich da einträgt, zeigt, daß er nix zu verbergen hat, indem er sich " der Willkür des Volkes" ausliefert ?

Ich habe ja nun auch meine erste VS versandt *glucks*, und es soll nicht die letzte gewesen sein, und weil ich ja nun vom bloßen Halter etwas aufgestiegen bin zum Auch- Versender, frage ich, weil ich dann auch gerne auf die Liste würde !

Grüße, Andreas
 
  • Sollte ich mich auf diesen Handel einlassen ? Beitrag #17
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Sollte ich mich auf diesen Handel einlassen ?

Hi Andreas,

dann lass Dich doch einfach eintragen.

Gruß Sabine
 
  • Sollte ich mich auf diesen Handel einlassen ? Beitrag #18
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Sollte ich mich auf diesen Handel einlassen ?

Soll heißen, daß derjenige, der sich da einträgt, zeigt, daß er nix zu verbergen hat, indem er sich " der Willkür des Volkes" ausliefert ?

... wenn du die Bedingungen der Liste gelesen hast, wird dir auffallen dass es mit der "Willkür des Volkes" wenig zu tun hat ;) Nur Mitglieder haben das Recht andere Mitglieder zu kritisieren. Selbst die brauchen einen triftigen Grund.

Beispiel:

Du leihst einem Mitglied der Liste einen Bock von einer Art, die schon mal hin und wieder als "Spekulationsobjekt" gehandelt wird. Der Bock (Marktwert: ca. 40-50 Euro) verschwindet auf Nimmerwiedersehen, das Mitglied meldet sich nicht, die Eltern geben über den Verbleib des unbekannt verzogenen Sprösslings keine Auskunft, verprochene Rückrufe bleiben aus. Belege für die Transaktion fehlen dir, ergo hast du keine Grundlage für eine Anzeige bei der Polizei. Wenn der Zustand nicht in angemessener Zeit behoben werden kann, führt die Episode zum Ausschluss des Bockentleihers von der Liste. Auf die Art habe ich da schon mal jemanden feuern lassen müssen. Da sollte man dann eben auch ensprechend konsequent sein und solche Fälle melden, wenn sie sich nicht privat aus der Welt schaffen lassen. So funktioniert es, anders nicht ;)

Greetz, Claudia
 
  • Sollte ich mich auf diesen Handel einlassen ? Beitrag #19
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: Sollte ich mich auf diesen Handel einlassen ?

@Spinnifex

Der Eintrag auf der weißen Liste dürfte von Ihnen sein, habe bei Ihm schon mal was vorbestellt (gleiche E-Mail Addy) und dann auch wie vereinbart erhalten - obwohl er die Tiere an der Börse (bevor ich am Stand war) für über die Hälfte mehr hätte absetzen können.
Da wiedersteht denke ich nicht jeder, von daher ein Lob :lol:

Hatte damals jedoch erst bei Übergabe bezahlt.
Wie aber Michael schon geschrieben hat ist das sicher die Folge von einigen nicht abgeholten Bestellungen, da ist eine Vorab Überweisung für den Verkäufer natürlich von Vorteil...

Viele Grüsse
Thomas
 
  • Sollte ich mich auf diesen Handel einlassen ? Beitrag #20
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: Sollte ich mich auf diesen Handel einlassen ?

N'abend,

@ Claudia:
Danke für die aufklärenden Worte - persönliche Erfahrungen sagen doch immer mehr aus, als der (relativ kurze) Erklärungstext auf der Seite. Habe mich, sozusagen "on-the-fly" direkt auch mal angemeldet. Scheint durchaus eine gute Sache zu sein.

Ansonsten würde ich Andi beipflichten:
Grundsätzlich finde ich es aber sehr positiv, wenn auch mal Händler mit sehr guten Erfahrungen bekannt gemacht werden....

*FG*
Uwe
 
Thema:

Sollte ich mich auf diesen Handel einlassen ?

Oben