Sollte ich mich auf diesen Handel einlassen ?

Diskutiere Sollte ich mich auf diesen Handel einlassen ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Watt is dat denn? 8O
  • Sollte ich mich auf diesen Handel einlassen ? Beitrag #23
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Sollte ich mich auf diesen Handel einlassen ?

Hy !

Auch ich danke für die aufklärenden Worte, aus den selben Gründen wie Uwe ^^ !

Ja, ich habe mich angemeldet...
Ich staune ja wirklich Bauklötzer, denn der smithi- Jüngling war bereits einen Tag später beim Empfänger ^^, und das in Süddeutschland ( richtig, Renè ?) !
Ja, und weil das so supi klappte, kenn ich nun kein Halten mehr, und zeige mit der Liste trotzdem, das ich hoffe, eine ehrliche Haut zu sein ^^ !

Grüße, Andreas
 
  • Sollte ich mich auf diesen Handel einlassen ? Beitrag #24
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Sollte ich mich auf diesen Handel einlassen ?

Hi,

nach den ganzen krummen Geschichten, die in letzter Zeit so gelaufen sind, hat die weiße Liste gestern abend wohl regen Zulauf bekommen. Haben sich ja massenweise Leute neu angemeldet.

Gruß Sabine
 
  • Sollte ich mich auf diesen Handel einlassen ? Beitrag #25
J

JuliaW1

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Sollte ich mich auf diesen Handel einlassen ?

Hallo zusammen,

Zitat Spinnifex:
Auf die Art habe ich da schon mal jemanden feuern lassen müssen. Da sollte man dann eben auch ensprechend konsequent sein und solche Fälle melden, wenn sie sich nicht privat aus der Welt schaffen lassen. So funktioniert es, anders nicht

Wer überprüft die Angaben? Oder kann Jeder "grade mal so" einen Anderen von der Liste streichen lassen? Wenn man keine Belege hat, wie kann man(frau) beweisen, das die Aktion so und nicht anders gelaufen ist?
ansonsten ist die ganze Liste nur ein Farce....

Grüßchen
JuliaW
 
  • Sollte ich mich auf diesen Handel einlassen ? Beitrag #26
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: Sollte ich mich auf diesen Handel einlassen ?

Hallo Julia,

"melden" können nur Personen die auf der Liste eingetragen sind.
Der Betreiber (ist zumindest jemand als Ansprechpartner angegeben - nebenbei kennen Ihn wohl zumindest alle Dearge Mitglieder) will sich bei Beschwerden erst mal der Sache annehmen und geht bei Bedarf dann bis zur Streichung eines Namens aus der Liste...

Grüsse
Thomas

Ps.: bin einer der neuen auf der Liste :wink:
 
  • Sollte ich mich auf diesen Handel einlassen ? Beitrag #27
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Sollte ich mich auf diesen Handel einlassen ?

Wer überprüft die Angaben? Oder kann Jeder "grade mal so" einen Anderen von der Liste streichen lassen? Wenn man keine Belege hat, wie kann man(frau) beweisen, das die Aktion so und nicht anders gelaufen ist?
ansonsten ist die ganze Liste nur ein Farce....

... selbstverständlich wird alles überprüft soweit möglich. Niemand fliegt auf Grund eines Gerüchts von der Liste, nur weil ihm / ihr jemand ein Minusgeschäft andichtet. Der Admin versucht imer erst, den Verdächtigten zu erreichen. Wenn die betreffende Person sich nicht dazu äussert, ist irgendwann der Ofen aus. Bei Klärungsbedarf gibt es ein moderiertes Streitforum, wo sich Käufer und verkäufer unter Mediation eines Moderator versuchen können zu einigen. Der Rausschmiss erfolgt entweder wenn sich gar nicht meldet oder wenn häufiger Klagen über Unzuverlässigkeit erfolgen, die sich nicht aus der Welt schaffen lassen.

Mein "Delinquent" war plötzlich wie vom Erdboden verschluckt:
Arbeitslos geworden, Internet abgeklemmt, kein Telefon mehr, über Handy nicht erreichbar und per SMS auch noch den verwöhnten Muttersohn raushängen lassen, von Mama gedeckt unbekannt verzogen. Da machste nix, selbst hingehen und das Tier wieder einkassieren ist nicht durchführbar. Der Admin hat ihn auch nicht erreicht. Nach 6 Wochen Hickhack hatte ich die Schnauze einfach gestrichen voll. Ich weiss nämlich nicht, wo geschrieben steht dass ich Böcke aufzuziehen habe damit andere Leute mit meinen Tieren ungefragt den Reibach machen dürfen :evil: - Seit dem bin ich mit Bockverleih ein kleines bisschen vorsichtiger geworden und meine Konditionen sind weniger grosszügig. Ach ja, der Bock wurde unter Zeugen verliehen und der Typ hatte nicht nur bei mir Schulden aus Tiergeschäften. Da wussten noch eine ansehnliche Menge Leute bescheid, über die Hälfte davon ebenfalls Mitglieder der Weissen Liste.


Greetz, Claudia
 
  • Sollte ich mich auf diesen Handel einlassen ? Beitrag #28
M

Meribre

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Sollte ich mich auf diesen Handel einlassen ?

Hallo zusammen!
Ich wollte Euch nur kurz berichten, dass mein Deal mit der Züchterin/Händlerin :D :D :D in Frankenthal/Pfalz jetzt erfolgreich abgeschlossen ist :D :D :D . Insoweit bestand also kein Grund für irgendwelche Bedenken, was ja schon einige Forums-Kollegen weiter oben aufgrund ihrer eigenen Erfahrung bestätigt haben :D . Nochmals danke an alle für den hilfreichen input :D :D :D . Ich werde künftig sicher mit mehr Gelassenheit an solche Dinge herangehen 8) , zumal mir jetzt klar geworden ist, dass Leute wie P.B. :twisted: :twisted: :twisted: (anderer Thread!!!) offenbar die absolute Ausnahme sind.
Gruß,
Mario
 
Thema:

Sollte ich mich auf diesen Handel einlassen ?

Oben