baboonspiders.de - Webseite über afrikanische Vogelspinnen

Diskutiere baboonspiders.de - Webseite über afrikanische Vogelspinnen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, seit kurzem ist meine Webseite baboonspiders.de online. Die Webseite widmet sich afrikanischen Vogelspinnen. Seit ca. 2 Jahren arbeite ich...
  • baboonspiders.de - Webseite über afrikanische Vogelspinnen Beitrag #1
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
seit kurzem ist meine Webseite baboonspiders.de online. Die Webseite widmet sich afrikanischen Vogelspinnen.
Seit ca. 2 Jahren arbeite ich intensiv an der Entstehung dieser Seite. Der wichtigste Punkt welchen ich verwirklichen konnte, ist der Bestimmungsschlüssel für die Unterfamilie Harpactirinae (z.B. Pterinochilus, Ceratogyrus, usw.) bis auf Artebene. Die wichtigen Schlüsselmerkmale sind durch Zeichnungen dargestellt.

Dies bietet die Webseite:
  • Neuigkeiten aus den Bereichen der afrikanischen Vogelspinnen Systematik/Taxonomie
  • Historisches zu afrikanischen Vogelspinnen (momentan noch sehr auf die Unterfamilie Harpactirinae fokussiert)
  • Erläuterung der Gattungen und Arten sowie Verbreitungsgebiet der einzelnen Arten (momentan nur Arten der Unterfamilie Harpactirinae)
  • Informationen zum Verhalten, der Haltung und Nachzucht der Tiere.
  • Galerie mit Bildern von afrikanischen Vogelspinnen (ständig im Ausbau)
  • Bestimmungsschlüssel für die Unterfamilie Harpactirinae bis auf Artebene
  • Artikel und wissenschaftliche Veröffentlichungen zum freien Herunterladen
  • Regelmäßige Abgabe von eigenen Nachzuchten
  • Einen Newsletter welcher über Updates der Seite sowie auch Nachzuchten informiert.

Beste Grüße
Timo Raab
 
  • baboonspiders.de - Webseite über afrikanische Vogelspinnen Beitrag #2
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: baboonspiders.de - Webseite über afrikanische Vogelspinnen

hallo Timo,

respekt


sehr schön aufgebaute und informative seite!

lg
Karol
 
  • baboonspiders.de - Webseite über afrikanische Vogelspinnen Beitrag #3
D

David Reber

Gast

AW: baboonspiders.de - Webseite über afrikanische Vogelspinnen

  • baboonspiders.de - Webseite über afrikanische Vogelspinnen Beitrag #4
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: baboonspiders.de - Webseite über afrikanische Vogelspinnen

Hallo,

ebenfalls von mir ein grosses Lob, sehr gut gelungene Seite!
 
  • baboonspiders.de - Webseite über afrikanische Vogelspinnen Beitrag #5
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: baboonspiders.de - Webseite über afrikanische Vogelspinnen

Hallo Timo,

ich war heute morgen schon auf die Seite gestoßen und sehr beeindruckt. Ist wirklich sehr gut gemacht.

Was mich allerdings noch interessieren würde, ist, ob - abgesehen von Deinem persönlichen Schwerpunkt Harpactirinae - auch noch detailliertere Infos zu den anderen Gattungen afrikanischer VS geplant sind? Infos über Afrikaner sind ja allgemein eher dünn gesät.

Mit besten Grüßen
Sabine
 
  • baboonspiders.de - Webseite über afrikanische Vogelspinnen Beitrag #6
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: baboonspiders.de - Webseite über afrikanische Vogelspinnen

Hallo allerseits,

erstmal vielen dank für das positive Feedback.

@Sabine:

Ich bin so frei und zitiere mal einen Teil aus der Seite:
Vorerst liegt das Hauptaugenmerk auf der Unterfamilie Harpactirinae (Arten: z.B. Pterinochilus, Ceratogyrus, usw.), wir möchten aber im laufe der Zeit auch die anderen in Afrika ansässigen Unterfamilien (z.B. Stromatopelminae, Eumenophorinae, usw.) näher bearbeiten.
Aber wie du sicherlichst gesehen hast, ist die Seite auch schon so recht voll mit Infos und es dauert sehr viel Zeit bis man die ganzen Infos herrangetragen hat. Natürlich versuchen wir weitere Unterfamilien mit einzubinden. Mein Hauptaugenmerk behandelt privat wie auch auf der Seite eben die Harpactirinae. - Trotzdem danke für die positive Kritik.

beste grüsse
Timo
 
  • baboonspiders.de - Webseite über afrikanische Vogelspinnen Beitrag #7
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: baboonspiders.de - Webseite über afrikanische Vogelspinnen

Hallo,

auch von mir :Respekt:, die HP ist wirklich gut gelungen, kompakt und trotzdem informativ.

Ausser meiner Infopage, und meinem Forum, habe ich sowas auch geplant, eben nur mit Asiaten, aber da muss ich noch viel dazulernen.
 
  • baboonspiders.de - Webseite über afrikanische Vogelspinnen Beitrag #8
P

Parzival

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: baboonspiders.de - Webseite über afrikanische Vogelspinnen

Hallo
einfach super die page! endlich mal infos über die sehr interessanten afrikaner! vielen dank für dein bemühen! :D :D :D

greez
Joel
 
  • baboonspiders.de - Webseite über afrikanische Vogelspinnen Beitrag #9
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: baboonspiders.de - Webseite über afrikanische Vogelspinnen

Nochmal ich! :wink:

Je mehr ich mich da einlese, desto mehr Lust habe ich auf Afrikaner. Gute Arbeit, hätte ich nie gedacht.
 
  • baboonspiders.de - Webseite über afrikanische Vogelspinnen Beitrag #10
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: baboonspiders.de - Webseite über afrikanische Vogelspinnen

Hi!

Hey, geniale Seite!!! Vor allem der Schlüssel gefällt mir gut!

Eine kleine Sache ist mir nur aufgefallen:
Mitte 2003, der Grundstein zur Erstellung dieser Webseite wurde gelegt. Seit dieser Zeit arbeiten und planen wir an der Fertigstellung dieser Webseite. Leider kamen wir nicht so schnell wie erhofft voran und mussten den "Startschuss" für diese Seite immer wieder verschieben. Gut Ding will Weile haben, heißt es so schön und getrost nach diesem Motto sind wir stolz nun endlich diese Webseite Anfang 2005 online zu stellen.


Gruß, Mark
 
  • baboonspiders.de - Webseite über afrikanische Vogelspinnen Beitrag #11
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: baboonspiders.de - Webseite über afrikanische Vogelspinnen

Hallo Mark,

deine Kritik stösst auf offene Ohren und wurde sogleich umgesetzt. :)

beste grüsse
Timo
 
  • baboonspiders.de - Webseite über afrikanische Vogelspinnen Beitrag #12
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: baboonspiders.de - Webseite über afrikanische Vogelspinnen

Hallo Timo,

auf die ersten 20-30 Blicke ist eure neue Seite mit das Positivste und Seriöseste was die Spinnenfront online und deutschsprachig zu bieten hat. Fettes Lob! :D

Mein kleiner Verbesserungswunsch wäre am Ende jeder Seite, nach dem Lesen der ausführlichen Texte, ein kleiner Button mit der Aufschrift "TOP", von wo man wieder *klick* nach oben gelangt.

Greetz, Claudia
 
  • baboonspiders.de - Webseite über afrikanische Vogelspinnen Beitrag #13
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: baboonspiders.de - Webseite über afrikanische Vogelspinnen

Hi Claudia,

danke für dein Lob.

Zu deinem Verbessungsvorschlag: ich nutze in der Regel einen "Button" auf meiner Tastartur namens "Pos1". Damit kommst du automatisch "on the top". :wink: (oder wenn du nur schritt weise nach oben möchtest, gibt es da noch die Taste "Picture up") - Beide Tasten findest du direkt links neben deinem Nummernfeld in einem 6-Tasten-Block.

beste grüsse
Timo
 
Thema:

baboonspiders.de - Webseite über afrikanische Vogelspinnen

baboonspiders.de - Webseite über afrikanische Vogelspinnen - Ähnliche Themen

baboonspiders.de - Neue Webseite über afrikanische Vogelspinnen: Hallo, seit kurzem ist meine Webseite baboonspiders.de online. Die Webseite widmet sich afrikanischen Vogelspinnen. Seit ca. 2 Jahren arbeite ich...
Oben