Blondi tanzt vor Glück

Diskutiere Blondi tanzt vor Glück im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Freunde Da ich mit niemanden über meine Spinnenstories reden kann müsst ihr nun leider herhalten : ich habe mir ja vor ein paar Wochen...
  • Blondi tanzt vor Glück Beitrag #1
T

TonyMontana

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde

Da ich mit niemanden über meine Spinnenstories reden kann müsst ihr nun leider herhalten :

ich habe mir ja vor ein paar Wochen einen Blondi Spiderling zugelegt und dieser möchte ja anscheinend nur in Ruhe gelassen werden.( Was ich auch beherzige ).

Also war ich letzte Woche Freitag im Zoogeschäft und habe mir noch eine Blondi gekauft und noch ein weiteres Terrarium.
Meine neue Blondi ist ein bisschen grösser und hat locker 3- 3,5 cm Körperlänge (trotzdem sieht man natürlich das es noch ein junges Tier ist) Wie alt kann sie denn sein ? 12 Monate ?

Sie ist von Anfang an sehr aktiv und auch sehr aggressiv. Beim öffnen der Box im Terrarium wollte ich sie etwas von hinten anstubsen, damit sie rausgeht. Daraufhin dreht sie sich um und versucht meine Hand anzugreifen ! Sie reagiert auf jede Vibration des Terrariums entweder mit Flucht oder Neugier und ist so schnell auf den Beinen, das man meint sie fliegt. Ab dem 2. Tag begann sie das Terrarium zu erkunden und hing erstmal den halben Tag kopfüber an der Terrarium-Decke wie eine Fliege ( Ich hätte nie gedacht, dass sie so gut klettern kann ).

Heute gabs die erste Mahlzeit und zwar eine argentinische Waldschabe.
Ich habe die Waldschabe ca 10 cm neben die Höhle der Blondi gelegt und war nun sehr gespannt. Obwohl die Schabe sich nur wenig bewegte und auf dem Kopf lag kam die Blondi nach wenigen Sekunden ganz langsam aus ihrem Bau. Ganz vorsichtig kam sie immer näher und verharrte ca 10 Sekunden vor der Schabe. Dann machte sie einen regelrechten Hechtsprung auf die Schabe und ich war von den Socken.

Aber das ist noch nicht genug ! Im Moment dreht sie sich immer wieder Kreis am Eingang ihres Baus und verspinnt den Boden mit ihren Fäden dabei lässt sie sich genüsslich die argentinische Mahlzeit schmecken.
Ich denke mal das war für sie das Zeichen, dass ihre neue Heimat ok ist oder ? Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

Bleibt nur zu hoffen , dass meine kleine Blondi sich irgendwann mal ähnlich verhält.
 
  • Blondi tanzt vor Glück Beitrag #2
S

sid2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi tanzt vor Glück

Ist doch normal, dass die Spinne nen Fressteppich spinnt...
 
  • Blondi tanzt vor Glück Beitrag #3
V

volker9

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi tanzt vor Glück

Hi!

Das mit dem Freßtepich machen die meisten...
...aber ich war doch ziehmlich geschockt als ich meiner geni die erste Schabe gegeben habe.Die(Schabe)hat auch noch 1,5 Stunden nach Erbeutung um ihr Leben gestrampelt(und das so, das sich mein Mädchen ganz auf die "Fußspitzen" stellen mußte um sie zu verspeisen)

Glaube gerne ,das die(Schaben) nen Atomkrieg überstehen (was ja manchmal behauptet wird) 8O
Trotzdem bekommt sie(die geni) bei mir regelmässig dicke Schaben zu Fressen ,da sie auf kein Futter so geil "anspringt"(Heimchen überleben mir zu lange).

Liebe Grüße Volker!

Meine 2 Mädels:

A.geniculata
A.versicolor
 
  • Blondi tanzt vor Glück Beitrag #4
Nimuè1

Nimuè1

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi tanzt vor Glück

Über die Langlebigkeit der Schaben nach Erbeutung konnte ich auch schon staunen. Bei mir war es eine frisch gehäutete B. smithi, die sich mit Heißhunger auf eine B. dubia gestürzt hatte. Nach zwei (?) Stunden hat die Schabe immernoch wie verrückt gezappelt 8O , so daß sich meine Spinne ebenfalls die ganze Zeit hoch aufrichten mußte. Ich denke aber, daß sie einfach nicht richtig zugebissen hat, bzw. nur an den Rand. Da kann man natürlich lange warten... :roll: Später lag dann plötzlich der Kopf der Schabe unten - man konnte sogar immernoch leichte Bewegungen ausmachen. Meine B. smithi hat sich währenddessen genüßlich über den Rest hergemacht.
 
Thema:

Blondi tanzt vor Glück

Blondi tanzt vor Glück - Ähnliche Themen

Grammostola rosea Verhalten / Fressen: Hallo, Meine G. Rosea hat zwar schon immer zicken mit ihrem Fressen gemacht, allerdings mache ich mir so langsam Sorgen. Als ich sie letztes...
soll ich da was machen?: hallo zusammen vor 3 tagen habe ich mir eine avicularia versicolor zugelegt ca 3cm körperlänge, ist noch in einem grossen becher drin...
Familienzuwachs bereit mir Sorgen und schlaflose Nächte...: Hallo und guten Abend! Eine kurze Vorstellung meinerseits: Ich heisse Alex, bin noch 28 Jahre alt, komme aus dem östlichsten Sachsen (wo vor 3...
T. blondi - Verpaarungsbericht: Hallo Spinnenfreunde :rock: Endlich habe ich für mein adultes T. blondi Weib einen Bock bekommen :D. Meine Erfahrungen/ Beobachtungen bei der...
T.Blondi gestorben: Hallo Leute ich brauche undedingt euren Rat. Ich habe mir ja Ende Mai im Zoo-Geschäft eine 4,5 cm T.Blondi gekauft. Dieses gute Tier ist leider...
Oben