Reptilienladen in Bochum

Diskutiere Reptilienladen in Bochum im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen Ich hätte da mal ne Frage. Weiß jemand etwas über den Terrarienladen in der Wittenerstraße? Der hatt jetzt vor kurzem geschlossen...
  • Reptilienladen in Bochum Beitrag #1
schmiddi1

schmiddi1

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich hätte da mal ne Frage.
Weiß jemand etwas über den Terrarienladen in der Wittenerstraße?
Der hatt jetzt vor kurzem geschlossen, und zwei neue Läden eröffnet, einen in Gelsenkirchen und einen in Recklinghausen.
Weil ich habe da was munkeln gehört das es probleme mit dem Amt gab, und das, dass der Grund gewesen wäre, das er geschlossen hat.
Wüste aber nicht warum weil ich fand den Laden garnicht schlecht.
Ok, ab und zu war mal nen veralteter Name an den Terrarien, aber sonst wirkten die Leute sehr nett, deswegen würde ich auch gerne weiter bei denen Kaufen, aber nicht wenn da irgendwas mit der Tierhaltung nicht stimmt.
Aber es kann ja auch einen anderer Grund geben, weshalb das Amt da war (wenn das überhaupt stimmt). Würde mich mal interessiren.

MfG David
 
  • Reptilienladen in Bochum Beitrag #2
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Reptilienladen in Bochum

Hallo und Moin David,
ich habe eine sehr gute Freundin, die dort regelmäßig ihr Futter gekauft, und mich diesbezüglich mit einigen Infos versorgt hat.

Die Tierhaltung war soweit ok, da konnte das Amt wohl nichts finden, Prob. war der Laden an sich.
Aber mal vorweg:
Irgend ein Nachbar, der wohl gegenüber haust, störte sich an dem Laden. Dieser Herr schwärzte den Inhaber schon öfters an, wobei es sich nicht nur um die Tiere drehte, sondern auch um Autos und deren Parkmöglichkeiten.
Daraufhin kam das Amt und schloss den Laden vorn kurzerhand (Eingangsbereich nicht "Vorschriftsmäßig"), so das Kunden nur über den Hintereingang hinein konnten.
Das Theater ging dennoch weiter......... und der Inhaber hat jetzt wohl neue Räumlichkeiten gefunden.

Ich kann mich erinnern, das es in HH vor Jahren einen ähnlichen Fall gegeben hat, wo auch ein großes, und sehr gutes Terra-Geschäft umziehen musste, weil Anwohner sich gestört fühlten.

Tja, wenns dem lieben Nachbarn nicht gefällt ...........

Ich bekomme demnächst auch neue Nachbarn, und hoffe, das mir ein solches Tamtam erspart bleibt *bet*

Liebe Grüße

Kerstin
 
  • Reptilienladen in Bochum Beitrag #3
K

Kirstin2

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Reptilienladen in Bochum

Hallo!

Das hat mich nun auch sehr interessiert.
Da ich in GE wohne, finde ich es sehr praktisch, einen Reptilienladen hier in der Nähe zu haben.Wäre da aber irgendetwas nicht in Ordnung gewesen, hätte ich weiterhin nach Oberhausen fahren müssen.
Der Laden in GE ist recht klein, aber sie haben alles da, was man braucht.Die Spinnen scheinen alle ok zu sein.
Letzte Woche habe ich mir dort einen Spiderling gekauft und noch ein paar Tips bekommen.Sehr nett waren sie außerdem.
Der Laden in Recklinghausen hat am Samstag Neueröffnung.

LG

Kirstin
 
  • Reptilienladen in Bochum Beitrag #4
E

Erminia

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Reptilienladen in Bochum

hey,

ja heftig. dann hätte ich auch mal noch ne frage: ich komm zwar aus recklinghausen, aber von einem reptilienladen (der hier neu aufmacht) hab ich nix gehört. wo soll denn der sein? strasse? ich hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann!

lg tine
 
  • Reptilienladen in Bochum Beitrag #5
K

Kirstin2

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Reptilienladen in Bochum

hallo Tine!

Ich weiß leider nicht, wo die in RE den Laden aufmachen.
Aber vielleicht schaffe ich es in den nächsten, mal dort vobei zu fahren.Dann frage ich nach und melde mich wieder.

LG

Kirstin
 
  • Reptilienladen in Bochum Beitrag #6
schmiddi1

schmiddi1

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0

AW: Reptilienladen in Bochum

Hi zusammen

Ja sowas hatte sie mir auch mal ercklärt, das sie öffters beim Amt angeschwärzt würde. Dachte mir nur ich erkundiege mich trotzdem mal,es gibt ja genug Leute die das als ausrede verwenden. Ich konnte mir das aber auch nicht vorstellen weill sie doch ziemlich nett und freundlich wirgten, aber man kann den Leuten ja nur vor den Kopf schauen. Dann kann ich ja mit guten gewissen die fünf Terrarien an nehmen die ich hab anfertigen lassen. Irritirt halt nur wenn man da rein kommt und es hängen Amt siegel von innen an den Fenstern :lol: .

@ Erminia Recklinghausen Hochlamark Feldstr. 24

MfG David
 
  • Reptilienladen in Bochum Beitrag #7
E

Erminia

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Reptilienladen in Bochum

danke david,

und keine sorge wegen der terris, ich kauf da auch immer noch ein und denke nicht , dass die einen abziehen 8) .terris hab ich auch schon bei denen bestellt und es gab keine probleme! die leute sind dort ja ganz gut drauf!
dem laden in hochlarmark werd ich samstag mal nen besuch abstatten!

lg tine
 
  • Reptilienladen in Bochum Beitrag #8
schmiddi1

schmiddi1

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0

AW: Reptilienladen in Bochum

Hi

Ich habe ja auch schon fünf Terris von denen gekauft und war foll
zufrieden damit, und schätze mal die nächsten werden auch gut sein :D .
Ich werde mir auch mal die beiden Läden ansehen, freue mich schon drauf.

MfG David
 
  • Reptilienladen in Bochum Beitrag #9
schmiddi1

schmiddi1

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0

AW: Reptilienladen in Bochum

Hi

Der Laden macht nicht diesen Samatag auf, sondern erst nächtsten Samstag, habe gerade mit denen Telefoniert.
Ich schätze mal die Nachricht ist jetzt eh ein wenig spät


MfG David
 
Thema:

Reptilienladen in Bochum

Reptilienladen in Bochum - Ähnliche Themen

Bitte um Hilfe für Köhler"krankheit": Hallo ihr Lieben ! Wir halten,wie manche wissen, 3 Köhlerschildkröten. Wir haben diese im März letzten Jahres übernommen, da die Vorbesitzerin...
Atlanta ist ihrer Tochter Loveday gefolgt und hinterläßt 4 kleine Babys :(: Meine über alles geliebte Atlanta, mir Laufen die Tränen über mein Gesicht weil ich nicht glauben kann Dich nun auch noch verloren zu haben...
Tierheimräumung? Wir brauchen Hilfe!: Hi ihr, in den letzten Tagen haben sich die Ereignisse überschlagen und ich schätze bald wird alles schneller gehen als ich mir das je erträumt...
Die Gesellschaft- noch zu retten?: Hiho Leutis! Also, ich muss mich mal wieder so richtig aufregen. Diesmal geht’s nicht um irgendwelche einzelnen Dinge, diesmal stelle ich die...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben