Kennt sich hier jemand mit Pythons aus?

Diskutiere Kennt sich hier jemand mit Pythons aus? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo erstmal Ich weiß, das Thema ist hier vielleicht nicht unbedingt passend, aber ich dachte ich frag einfach mal nach. Und zwar wollte ich...
  • Kennt sich hier jemand mit Pythons aus? Beitrag #1
A

Andastra

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal

Ich weiß, das Thema ist hier vielleicht nicht unbedingt passend, aber ich dachte ich frag einfach mal nach.
Und zwar wollte ich gerne wissen, wie groß ein Terrarium für ein Pythonpärchen (Königspythons) (ca. 1,20 und 80 cm lang) sein soll?

Ich schätze mal, dass ein Becken mit der Große 120 x 50 x 50 reichen könnte, oder ist das zu klein?!
Größere Becken sind allerdings wieder schwer zu bekommen - zumindest hier in Österreich!

Danke im Voraus
lg
Elvira
 
  • Kennt sich hier jemand mit Pythons aus? Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Kennt sich hier jemand mit Pythons aus?

  • Kennt sich hier jemand mit Pythons aus? Beitrag #3
O

Orb Weaver

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Kennt sich hier jemand mit Pythons aus?

In diesem Forum sind Schlangenfragen auch ganz gut aufgehoben:

http://www.schlangengrube.de

Bei Faustformeln wie der oben genannten kommt übrigens noch hinzu dass sie meistens für ein einzelnes Tier gedacht sind und für jede weitere Schlange dann noch mal 10% oder so aufgerechnet werden sollten.
 
  • Kennt sich hier jemand mit Pythons aus? Beitrag #4
A

Andastra

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Kennt sich hier jemand mit Pythons aus?

Dankeschön für die prompte Hilfe

lg
Elvira
 
  • Kennt sich hier jemand mit Pythons aus? Beitrag #6
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Kennt sich hier jemand mit Pythons aus?

In diesem Forum sind Schlangenfragen auch ganz gut aufgehoben:

http://www.schlangengrube.de

Bei Faustformeln wie der oben genannten kommt übrigens noch hinzu dass sie meistens für ein einzelnes Tier gedacht sind und für jede weitere Schlange dann noch mal 10% oder so aufgerechnet werden sollten.

Hallö

Das ist si nicht ganz richtig.
Die Faustformel, oder wie man in D-Land sagt, Mindestgröße, welche eine Richtlinie ist, kein Gesetz (in D-Land nicht) bezieht sich schon auf ein Pärchen. Wenn man nun noch eine dritte hinzunimmt, dann erhöht sich der Wert um 20%.


Gruß

Vini
 
  • Kennt sich hier jemand mit Pythons aus? Beitrag #7
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: Kennt sich hier jemand mit Pythons aus?

Wenn man sich an die Richtlinie nicht hält und der Amtsarzt was Spitz bekommt, kann er dir die Tiere wegnehmen.
Ausserdem will man die Tier soweit es geht artgerecht halten und nicht dahinsichen lassen :D .

Viki
 
  • Kennt sich hier jemand mit Pythons aus? Beitrag #8
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: Kennt sich hier jemand mit Pythons aus?

Hallo zusammen,

ich halte meine Python regius in einem 120x70x70 Becken. Die Höhe muß bei diesen Schlangen nicht unbedingt so hoch sein. Da sie absolut ungeschickt beim Klettern sind, ist es sogar ratsam nicht höher als 80cm zu gehen. Als "artgerecht" wären eher die klimatischen Bedingungen zu beachten anstatt ausschließlich auf die Größe zu achten.

Grüße
Armin
 
  • Kennt sich hier jemand mit Pythons aus? Beitrag #9
maggot

maggot

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Kennt sich hier jemand mit Pythons aus?

also ich halte meine köpys in einem 1.90 1.10 1.10 terri.... :lol:
sind allerdings vier....und diesen platz benötigen sie eigentlich nich....bei zwei wäre 1.20 40 80 ganz gut...so hab ich sie früher gehalten.... :wink:


schöne grüße
Johannes
 
Thema:

Kennt sich hier jemand mit Pythons aus?

Kennt sich hier jemand mit Pythons aus? - Ähnliche Themen

Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Fische: Eure Erfahrungen: Ich weiß, das ist ein leidiges Thema und ich weiß, was man dabei beachten muss. Die gleichen Haltungsbedingungen wie Temperatur usw. Klar ist mir...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Oben