Cyriocosmus elegans

Diskutiere Cyriocosmus elegans im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; C.elegans Bildsche von besagter Art Gruß
  • Cyriocosmus elegans Beitrag #41
S

Steve2

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyriocosmus elegans

C.elegans

Bildsche von besagter Art



Gruß
 
  • Cyriocosmus elegans Beitrag #42
H

HW

Gast

AW: Cyriocosmus elegans

Hallo Steffen,

deine ist aber schmal...;-)

Schönen Gruss

HW

 
  • Cyriocosmus elegans Beitrag #43
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyriocosmus elegans

Dafür ist die hier viel schöner ;)

 
  • Cyriocosmus elegans Beitrag #44
Tomate1

Tomate1

Beiträge
1.933
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyriocosmus elegans

Hallo zusammen,

ich habe ein wenig gegooglet und bin dann hier auf dieses Thema gestoßen.

Mich würde interessieren wie genau die Haltungsbedingungen sind.

Sprich: Temperatur, Luftfeucht, Klimaschwankungen, etc. Die ganze Palette halt.


LG Vanessa
 
  • Cyriocosmus elegans Beitrag #45
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Cyriocosmus elegans

Es ist in in arachnophilia üblich nicht normale Antworten zu bekommen, aber das hatten wir schon mal!

Ich denke wenn man sich bemüht, dann ist das Halten kein Problem! Irgendwann muss man mit Schwierigen Arten anfangen, und es heißt ja nicht, dass man, ev mit jemanden Erfahrenen, nicht gemeinsam züchtet! Aber du HW hast sehr wohl in Kategorien eingeteilt. Zwischen normalen und erfahrenen Haltern. Du bist ja nehm ich an auch nicht als Meister vom Himmel gefallen, und hast erst eine Schulung absolviert, nach der du dich in der Lage sahst, die besagte Art zu halten!

lg paul
 
  • Cyriocosmus elegans Beitrag #46
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Cyriocosmus elegans

Es ist in in arachnophilia üblich nicht normale Antworten zu bekommen, aber das hatten wir schon mal!

... so wie deine jetzige Antwort an Vanessa, die sich eigentlich an HW richtet und Postings vom vergangenen Jahr kommentiert, anstatt Vanessas Frage auch nur am Rande zu tangieren:

Ich denke wenn man sich bemüht, dann ist das Halten kein Problem! Irgendwann muss man mit Schwierigen Arten anfangen, und es heißt ja nicht, dass man, ev mit jemanden Erfahrenen, nicht gemeinsam züchtet! Aber du HW hast sehr wohl in Kategorien eingeteilt. Zwischen normalen und erfahrenen Haltern. Du bist ja nehm ich an auch nicht als Meister vom Himmel gefallen, und hast erst eine Schulung absolviert, nach der du dich in der Lage sahst, die besagte Art zu halten!

... das ist in der Tat eine "nicht normale Antwort", sehr zutreffend formuliert :?

@Vanessa:

Wenn ich mich recht entsinne, sassen die Weibchen mit Kokons - zumindest den Fotos im Bilderthread nach zu urteilen - auf recht feuchtem Bodengrund. Klick dich da mal durch oder frag HW höflich (wie du im richtigen Leben auch bist ;) ) um Rat.

Cheers, Claudia
 
  • Cyriocosmus elegans Beitrag #47
Tomate1

Tomate1

Beiträge
1.933
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyriocosmus elegans

Hallo Claudia,

danke für deine Antwort ;-)

Ich hatte aber mittlerweile schon damit gerechnet, in diesem JAhr keine sinnvolle Antwort bezüglich des eigendlichen Themas zu erhalten, daher habe ich mich schon vor einigen Tagen an HW gewendet. Ich weiß nun wie die Tiere ungefähr zu halten sind und möchte dabei nochmals erwähnen - Die Tiere vertragen kein zu trockenes Klima!! Schon nach einigen Stunden ohne Wasser können die Tiere dehydrieren. Genau das ist mir mit einem adulten Bock am Samstag passiert. ICh konnte ihn gerade noch retten.


LG Vanessa
 
Thema:

Cyriocosmus elegans

Cyriocosmus elegans - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Fotos vom Inneren eurer Außenställe...: Guten Morgen, nachdem mein Oskar von seinen drei Kumpels in der letzten Zeit immer öfter gescheucht, gezwickt und weggedrängt/nicht aus der Box...
Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
Plötzlich Schildkrötenbabies: Hallo Ihr Lieben, Gestern wollte ich wie immer meine Aquarien reinigen, da denk ich ich spinne finde ich im Becken meiner Moschusdame eine...
Oben