P. metallica

Diskutiere P. metallica im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute ! Ich habe eine Frage zur Verfügbarkeit dieser Spinne. Weiß vieleicht von euch jemand wo man in Österreich (besser in Oberösterreich)...
  • P. metallica Beitrag #1
S

Stubi

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute !

Ich habe eine Frage zur Verfügbarkeit dieser Spinne.
Weiß vieleicht von euch jemand wo man in Österreich (besser in Oberösterreich) eine metallica ergatern kann? Ich habe bereits eine P. ornata und eine regalis bald folgt eine rufilata, ich finde diese Spinnen optisch und vom Verhalten her sehr ansprechend, eine metallica wäre die "Krönung"
nur habe ich noch niergends eine finden können!

Danke schon im Vorraus !


MfG Stubi
 
  • P. metallica

Anzeige

  • P. metallica Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: P. metallica

Hi stubi,

ergattern kannst du die Tiere vielleicht in den bekannten Onlinebörsen.

Meist werden sie aber wohl nicht inseriert - also läuft das dann über Kontakte. Ob die Österreicher mit Nachzuchten schon so weit sind weiß ich nicht - wirst also wohl oder übel aus dem Ausland kaufen müssen.
Große Tiere wirst du auch nicht bekommen (wenn nur Böcke). Also nur Spiderlinge - die kosten dann so zwischen 120-180 EUR.
Viel Holz dafür, dass sie dir vielleicht schnell kaputt geht :?

Mein Tip: lern erstmal an den Tieren die du schon besitzt und kauf dir lieber eine P.fasciata. Das sind auch schöne Tiere - aber zu einem gutem Preis ;)
 
  • P. metallica Beitrag #3
S

Stubi

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica

Hi Kai !

Danke für deinen Beitrag !

Ich hätte nicht gedacht das die so teuer sind !
Ich habe schon ein Auge auf die P. rufilata geworfen, irrsinnig schöne Spinne !
Ich muss mich erst mal erkundigen ob mein "Spinnendealer" auch P.fasciata züchtet!

MfG Stubi
 
  • P. metallica Beitrag #4
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica

Hi

guck mal hier ist ein Angebot:

http://www.petpark.de/item13339.html

ob er die verkauft kriegt ist ne andere Frage.
Ich würde lieber noch paar Jahre warten bis genügend Nz vorhanden sind.
Dann kostet ein Sling vielleicht nur 50 Euro :wink:

LG
 
  • P. metallica Beitrag #5
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: P. metallica

Hey!

du wirst wohl nur durch "beziehungen" bzw genannte onlinebörsen an ein solches exemplar gelangen.
den gedanken so ein tier in österreich zu bekommen würd ich schnell vergessen...entweder du fährst nach absprache mit einem verkäufer auf die von ihm besuchten börsen oder nimmst das risiko auf dich und lässt sie dir auf dem versandweg zu kommen.

ich glaub aber auch nicht das man noch ein paar jahre warten muss um sie etwas günstiger bekommen wenn man sie teilweise jetz schon für knappe 100€ (1FH wohlgemerkt)bekommt.denn soviel ich weiss musste man noch anfang des des vorigen jahres um die 180 € (ebenfalls 1FH)dafür hinblättern.

lg jürgen
 
  • P. metallica Beitrag #6
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica

ich glaub aber auch nicht das man noch ein paar jahre warten muss um sie etwas günstiger bekommen wenn man sie teilweise jetz schon für knappe 100€ (1FH wohlgemerkt)bekommt.denn soviel ich weiss musste man noch anfang des des vorigen jahres um die 180 € (ebenfalls 1FH)dafür hinblättern.

Ich denke mal das das daran liegt das niemand diesen hohen Preis zahlen will.Und wenn es genug Leute gibt die 100 Euro dafür ausgeben wird der Preis auch nicht fallen.Wenn aber keiner kauft wird der Preis fallen müssen und sich bei einer bestimmten Preisklasse einpendeln.

LG
 
  • P. metallica Beitrag #7
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica

Hallo!

Ein Freund von mir hat grad zwei P.metallicas bekommen!
Von einem Deutschen!
Aber der wird sich eventuell eh noch selber hier melden :wink:

Ich muss mich erst mal erkundigen ob mein "Spinnendealer" auch P.fasciata züchtet

Da könte ich dir behilflich sein :lol:
Meine haben sich gerade in die erste FH gehäutet!
Sind auch etwas blau :lol:

Aja, bin übrigens auch aus OÖ

lg, Michael
 
  • P. metallica Beitrag #8
S

Stubi

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica

Hi Michael !

Von wo aus Oberösterreich bist du den genau wen ich fragen darf?
Ich kommen aus St. Marien, ist in der Nähe von Neuhofen a.d. Krems!

MfG Stubi
 
  • P. metallica Beitrag #9
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: P. metallica

Habe dir eine PM geschickt!
Sonst wird der Thread noch zu einem Privatgespräch :wink:

lg
 
Thema:

P. metallica

P. metallica - Ähnliche Themen

P. Metallica Weib hat extrem dünne Hinterbeine!: Hallo zusammen Wie oben beschrieben habe ich ein kleines Problem mit meinem metallica weib. Das Tier wurde von mir von kurzem übernommen, da ich...
Biete Biete verschiedene Arten, unter anderem Poecilotheria metallica, Xenesthis immanis...: Hier meine aktuelle Abgabeliste: Unbestimmte (Unknown gender): Avicularia versicolor - 1. FH - 5€ Poecilotheria metallica - L3 - 22€...
Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
Angstaggression!: Hallo an alle :) Ich habe mit meiner Hündin, ca. 2 Jahre alt, eigentlich das ganz große Los gezogen. Sie kam aus Spanien hier her als sie ein...
Einige Vogelspinnen zuverkaufen: Leider muss ich mich aus privaten Gründen von einigen Spinnen trennen. Ich hätte abzugeben P regalis Adult 0.1 P metallica ca 3-4 cm 0.1 P...
Oben