SPider vs. Mouse

Diskutiere SPider vs. Mouse im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Er ist ca. 5-6 cm lang. Hat zur Zeit 2 Hamster und 3 Schaben und 2 Heuschrecken intus und würde sicher auch noch einen Hamster vertilgen, wenn ich...
  • SPider vs. Mouse Beitrag #21
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: SPider vs. Mouse

Er ist ca. 5-6 cm lang. Hat zur Zeit 2 Hamster und 3 Schaben und 2 Heuschrecken intus und würde sicher auch noch einen Hamster vertilgen, wenn ich noch einen hinein tun würde. Eine wahre Fressmaschine. Aber sehr schreckhaft. Das Futter, selbst die Hamster, tue ich nur mit Pinzette hinein, denn sobald er merkt, die Scheibe geht hoch, kommt er nach vorn gestürmt und holt sich was es da gibt, heiß er greift sich selbst die Wasserkanne.

Viki
 
  • SPider vs. Mouse Beitrag #22
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: SPider vs. Mouse

Ein Bock ist aber noch nicht adult oder?
 
  • SPider vs. Mouse Beitrag #23
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: SPider vs. Mouse

Ja ein Bock, noch nicht adult. Mal sehen ob die nächste die RH ist. Haben im Verein schon einen Interessenten.

Viki
 
  • SPider vs. Mouse Beitrag #24
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: SPider vs. Mouse

Schade bin auch auf der such nach einem. :wink:
 
  • SPider vs. Mouse Beitrag #25
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: SPider vs. Mouse

ist aber nur eine Pflegetier. Besitzerin kommt im Nov.05 wieder. Wird er vorher adult habe ich die Verfügungsgewalt. Letzte Häutung war Jan 05.

Viki
 
  • SPider vs. Mouse Beitrag #26
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: SPider vs. Mouse

Ich werd mal Kanarienvögel verfüttern ...
 
  • SPider vs. Mouse Beitrag #27
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: SPider vs. Mouse

und ich katzen
 
  • SPider vs. Mouse Beitrag #28
V

V393

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: SPider vs. Mouse

Diesen Beitrag verstehe ich irgendwie nicht :roll:
Unterhaltsames Video, aber mit artgerechter Haltung hat das nichts zu tun...
Naja, jeder wie er mag - solange bis die VS was abbekommt, weil das Herrchen seinen Spieltrieb auslebt.

In der "Freien Natur" ist halt manches anders als in unseren Terries :lol:

Gruß
Ute

p.s. wir Füttern übrigens auch keine Mäuse und auch keine Schlangen :wink: dennoch fand ich das Video sehr interessant.

Moin,

das Größenverhältnis hat einfach nicht gepasst. Eine Babymaus wäre angebrachter gewesen, oder zumindest ein Jungtier.
Klar gehen VS in der Natur auch an größe Beute, oft sogar zu große Beute - so ist das im Tierreich (schönes Beispiel der Hecht der nen zu großen Fisch schnappt und dann elendich daran verreckt). Das bedeutet aber immer eien gewisse Gefahr für das Tier und die muss man im Terri nicht absichtlich herbeiführen. (Da liest man immer "nur kein Futter einsetzen wennn die VS sich häutet - Verletzungsgefahr, aber ne große Maus, da macht sich keiner Sorgen um seine Schützlinge.)

Mehr meinte ich nicht...
 
  • SPider vs. Mouse Beitrag #29
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: SPider vs. Mouse

Ich werd mal Kanarienvögel verfüttern ...

aber bitte mit Video. :lol:

Mal im Ernst, wenn ihr Probleme mit meiner Hamsterverfütterung habt, sagt es frei heraus und schreibt nicht so einen Blödsinn. Die Hamster waren bei der Verfütterung etwa 3-5cm groß und die VS frisch gehäutet, so dass sie nicht überfüttert wurden. War der Hamster zuviel, haben sie nur das ausgelutscht was sie brauchten und haben den Rest "weggeworfen"

Viki
 
  • SPider vs. Mouse Beitrag #30
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: SPider vs. Mouse

@ Kumalo :

Nun ja, bei mir kamen da auch nur Bilder. Mit Video sieht das ein bisschen anders aus :D

Zu Bayern-Stuttgart :

Besser FAN des VfB als KUNDE der Bauern :D

Grüße
Armin
 
  • SPider vs. Mouse Beitrag #31
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: SPider vs. Mouse

Hallo,

ich wußte leider nicht, dass bei einigen das Video nicht angezeigt wird....sorry.


@ Schweiki: Ich bin ein wenig uninformiert... Kannst du mir mal bitte sagen, welche Mannschaften in der nächsten Saison eigentlich in der Champions League spielen ? Ich habe da einiges nicht mitbekommen 8)

Gruß,
Philipp
 
  • SPider vs. Mouse Beitrag #32
C

chrisk1

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: SPider vs. Mouse

bayern, schalke und Bremen spielt quali!
 
  • SPider vs. Mouse Beitrag #33
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: SPider vs. Mouse

@ Schweiki: Ich bin ein wenig uninformiert... Kannst du mir mal bitte sagen, welche Mannschaften in der nächsten Saison eigentlich in der Champions League spielen ? Ich habe da einiges nicht mitbekommen 8)

Hallo,

ich wollte auch schon was über den ewigen Vierten schreiben, dachte mir dann aber ich lass mal die Fussballdiskussion aussen vor. :lol:
 
  • SPider vs. Mouse Beitrag #34
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: SPider vs. Mouse

Mal im Ernst, wenn ihr Probleme mit meiner Hamsterverfütterung habt, sagt es frei heraus und schreibt nicht so einen Blödsinn.
a) kann ich hier schreiben was ich will
b) habe ich keine Lust auf eine Diskussion über Ethik bei Fütterung
c) ist es mir ungefähr so latte wie ein weggeworfener Apfelgriepsch was Du fütterst
d) finde ich es äusserst aussagekräftig wenn jemand Säuger verfüttert, aber ich will Dich ja nicht heiraten, demnach musst Du damit klar kommen, ein abgebrühter Typ ohne Mitgefühl zu sein. Nicht ich.

Hiermit ist diese Diskussion für mich beendet.
 
  • SPider vs. Mouse Beitrag #35
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: SPider vs. Mouse

b) habe ich keine Lust auf eine Diskussion über Ethik bei Fütterung

wiederspricht sich meiner Meinung nach mit

d) finde ich es äusserst aussagekräftig wenn jemand Säuger verfüttert, aber ich will Dich ja nicht heiraten, demnach musst Du damit klar kommen, ein abgebrühter Typ ohne Mitgefühl zu sein. Nicht ich.

Hauptsache wie immer "freundlich", diplomatisch und direkt

Gruß

Ingo
 
  • SPider vs. Mouse Beitrag #36
P

Parzival

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: SPider vs. Mouse

Hallo

so jetzt muss ich aber doch auch noch etwas loswerden:

ich persönlich finde es auch in den meisten Fällen unnötig Mäuse zu verfüttern!

Aber:
d) finde ich es äusserst aussagekräftig wenn jemand Säuger verfüttert, aber ich will Dich ja nicht heiraten, demnach musst Du damit klar kommen, ein abgebrühter Typ ohne Mitgefühl zu sein. Nicht ich.

@ Karma: was gibt dir das Recht Hamster bzw. Mäuse über Heimchen, Grillen, Schaben etc. zu stellen? Weil sie ein Fell und ein paar Synapsen mehr haben? Aber das ist jetzt eine philosophische Fragestellung die u.a. Nebenfragen wie: was denn den Menschen vom Tier unterscheidet? mitbeinhaltet.
Da dieses Forum allerdings nichts (bzw. wenig) mit Philosophie zu tun hat, sag ich nur: jedem das seine!

PS.: ja ich hab auch schon einmal ein maus verfüttert und als schlechter mensch ohne mitgefühl, fühle ich mich nicht die bohne...

gruss
Joel
 
  • SPider vs. Mouse Beitrag #37
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: SPider vs. Mouse

Whatever.
Ingo, es wiederspricht sich nicht.
Eine Diskussion ist etwas wo zwei oder mehr Leute über ein Thema reden.
Ich habe eine Aussage gemacht.
Wenn Du das nicht unterscheiden kannst ist es nicht mein Problem.
Ich sehe keinen Grund, diplomatisch zu sein, ich bin hier in diesem Thread dazu aufgefordert worden klar zu sagen, ob ich etwas gegen Hamsterverfütterung habe. Dieses tat ich.
Wäre ich diplomatisch würde ich die Heftigkeit meiner Aversion gegen Säugetierverfütterung schönreden.
Wo ist das Problem, wenn ich etwas klar sage? Bist Du nicht konfliktfähig?


@Joel, ich sagte bereits, dass ich keine Lust auf eine solche Diskussion habe.
 
  • SPider vs. Mouse Beitrag #38
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: SPider vs. Mouse

Leute, biiiiitte !!!

Ich finds ehrlich gesagt auch uncool, quasi, weil unnötig und Totenkopf- oder Fauchschaben genau so nen gutes Futter sind, ich könnte jetzt sagen, man könnte ja auch irgendwelche Welpen ( man bezeichnet auch andere Säugerjunge als die von Hund oder Katze als Welpe !) größerer Säuger verfüttern, nimmt sich vom Fleisch her nix, aber das lass ich jetzt mal...
Klar, Kleinsäuger sind die beste Beute der Welt, naturmäßig so vorgegeben, daher auch die dicke Vermehrung, nur finde ich, hm, das zumindest im Terri ein Wirbelloser kein noch lebendes Wirbeltier zu fressen hat ( ebenso Spinnen willkürlich hinzugeworfene andere Spinnen, der Mensch Haifisch...) ...

Ansonsten, ist Spinnenhaltung nicht bereits eine Philosophie ?
Von dem Standpunkt aus sind wir sehr philosophisch...

Grüße, Andreas
 
  • SPider vs. Mouse Beitrag #39
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: SPider vs. Mouse

@Kumalo :

Das wären Schalke, vielleicht Bremen und die Bauern :D

Der VfB spielt im UEFA-CUP !

So, jetzt sollten alle Klarheiten beseitigt sein.

Zum Thema an sich. Denke auch, das man nicht unbedingt solch große LEBENDE Wirbeltiere an Spinnen verfüttern muß. Bei einer großen Blondi oder Geniculata könnte ich es ja noch verstehen. Im Übrigen nehmen meine Spinnen auch gerne aufgetaute Frostmäuse zu sich, welche meine Schlangen verschmäht haben, weil sie keinen Hunger hatten.

Grüße
Armin
 
  • SPider vs. Mouse Beitrag #40
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: SPider vs. Mouse

Hallo, ich nochmal

ich verfüttere nur selbst gezüchtete ZWERG-Hamster. Die Schabenzucht klappt bei mir irgendwie nicht, da der Bestand ständig zusammen bricht. Die Mutter und der Vater leben bei mir als normale Haustiere und werden irgendwann an Altersschwäche sterben.
Durch die eigene Zucht weiß ich, was die Futtertiere gefressen haben und somit die Spinne bekommt.
Dann noch ein kleines Rechenbeispiel. Ein Hamster ist vom Fütterungswert etwa 10 große Heuschrecken wert. Heißt 1 Hamster oder 10 Heuschrecken rein.

Viki
 
Thema:

SPider vs. Mouse

SPider vs. Mouse - Ähnliche Themen

Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Eierstockzysten / Yuki trifft es nun auch :(: Hallo zusammen, bei Yukis Krankengeschichte hat sich weiteres entwickelt. Am Samstag wurden per Ultraschall Eierstockzysten entdeckt, links 1cm...
A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Oben