SPider vs. Mouse

Diskutiere SPider vs. Mouse im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; @Viki: Schön und gut, aber wirfst du der betreffenden VS, wenn es soweit ist, zehn Heuschrecken auf einmal rein? Mal abgesehen davon, dass du...
  • SPider vs. Mouse Beitrag #41
T

Turin

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0

AW: SPider vs. Mouse

@Viki:

Schön und gut, aber wirfst du der betreffenden VS, wenn es soweit ist, zehn Heuschrecken auf einmal rein? Mal abgesehen davon, dass du annimmst, dass die VS den Hamster jedes Mal ganz vertilgt (was ich bezweifle), ist es jedes Mal ein Fütterungsoverkill. Selbst dann müsstest du also jedes Mal warten, bis die VS ziemlich ausgezehrt ist (ansonsten könnte sie mit soviel Fleisch schon gar nichts anfangen bzw. hat ein Abdomen wie ein Tennisball, überspitzt ausgedrückt) und dann schlägt sie sich innerhalb kürzester Zeit den Magen kapital voll. Hin und wieder mag das ja ok sein, aber wenn es um die Regelmäßigkeit geht, empfinde ich eine HS alle ein bis zwei Wochen als sinnvoller.
 
  • SPider vs. Mouse Beitrag #42
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: SPider vs. Mouse

Hallo

du hast falsche Vorstellungen von einem Zwerg-Hamster-Welpen. Die P. cancerides hat zwei Welpen gefuttert (war frisch gehäutet, im Abstand von 4 Wochen) und das Abdomen ist gerade Tischtennis-Ball-groß. Der Hamster wurde jedes mal bis auf eine kleine Kugel, ähnlich einer Schabe (B. dubia) ausgesaugt. Nach ca. 4-6 Stunden war er fertig.

Viki
 
  • SPider vs. Mouse Beitrag #43
T

Toyotaman

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: SPider vs. Mouse

Wow, hätte nicht gedacht, dass eine Rosea so abgeht!
Meiner sind ja schon große Hüpfer suspekt und Schaben geht sie aus dem Weg....
Wer Mäuse verfüttern will, bitteschön. Ich denke dass die Spinnen durchaus feststellen was sie da angreifen und wenn es ins "Futterraster" passt, warum nicht?
Wenn hier über das Wohl und Wehe der Tiere debattiert wird, kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, denn alle hier halten Tiere in Gefangenschaft :roll:
Und Sätze wie "Wirbellose sollten keine Wirbeltiere fressen" sind den Spinnen (auch denen in freier Wildbahn) offensichtlich noch nicht zu Ohren gekommen.
:D
Wenns ihr schmeckt und Sie dabei nicht verletzt wird (was ich hier noch am ehesten als Gefahr sehe) spricht doch nichts dagegen? :roll: (Außer natürlich die Moral- und Ethikvorstellungen der Besitzer...Aber die interessieren die Spinne herzlich wenig :!: )

MfG
Christian
 
  • SPider vs. Mouse Beitrag #44
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: SPider vs. Mouse

Die "Diskussion" ist total überflüssig, da es doch eh alles nach den individuellen Ansichten abläuft.
Man muss keine Säuger verfüttern ...
Manche finden Nager auch "niedlich" ...
Manche sehen darin nur ein "Futterbereicherung" für ihre "süssen" VS ...
Manche geilen sich am Kampf auch auf ...

Und ich ... sehe jeden Diskussionsversuch als Spam :lol:
Desweiteren finde ich die Thematik der richtigen Tageszeiten- und Jahreszeitenrhytmen sowie das Platzangebot viel wichtiger. :wink:
 
Thema:

SPider vs. Mouse

SPider vs. Mouse - Ähnliche Themen

Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Eierstockzysten / Yuki trifft es nun auch :(: Hallo zusammen, bei Yukis Krankengeschichte hat sich weiteres entwickelt. Am Samstag wurden per Ultraschall Eierstockzysten entdeckt, links 1cm...
A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Oben