Wo kommen die Milben her?

Diskutiere Wo kommen die Milben her? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Das hat der Händler natürlich nicht gesagt. Er zog aber noch meine Hunde (3 Stück) in Betracht. Wenn jetzt also auch noch die Schlangen meiner...
  • Wo kommen die Milben her? Beitrag #21
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo kommen die Milben her?

Das hat der Händler natürlich nicht gesagt. Er zog aber noch meine Hunde (3 Stück) in Betracht. Wenn jetzt also auch noch die Schlangen meiner Bekannten (wir kaufen alle beim selben Händler) befallen werden, weiss ich ja den Ursprung.

Ich hab noch etwas gefunden.
In einer DEARGE-Mitteilung von 1998 fragt G.Schmidt nach Raubmilben der Gattung Hypoaspis miles. Scheinen Milben zu sein, die widerrum ihrerseits Milben futtern. Weiss jemand was über die?
 
  • Wo kommen die Milben her? Beitrag #22
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Wo kommen die Milben her?

Hallo und Moin,

In einer DEARGE-Mitteilung von 1998 fragt G.Schmidt nach Raubmilben der Gattung Hypoaspis miles. Scheinen Milben zu sein, die widerrum ihrerseits Milben futtern. Weiss jemand was über die?

Hmmm, genau kenne ich die auch nicht, habe im Zuge meiner Ausbildung aber einiges zum Thema: Nützlinge gegen Schädlinge gelernt, da diese im Gartenbau gern Verwendung finden.

Würde ich bei einem "Heimtier"- Befall dennoch nicht machen, denn im schlimmsten Fall wird der Bock zum Gärtner gemacht, und man wird diese "Nützlinge" nicht mehr los (immer im Fall, die halten sich im Terrarium überhaupt).
Es gibt auch nützliche Nematoden, die z.B. auch gegen die Larven von Trauermücken/Rüsselkäfern etc. zum Einsatz kommen.
Nur mal so am Rande ........

Liebe Grüße

Kerstin
 
Thema:

Wo kommen die Milben her?

Wo kommen die Milben her? - Ähnliche Themen

'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
Unbekannte Schädlinge im Becken: Mein Problem: Hallo allerseits, ich bin ein wenig verzweifelt, weil ich „Krabbeltierchen“ im Wasserteil meiner chinesischen Dreikielschildkröte...
Mauremys japonica: Hallo , hier die eigentlichen Wunschtiere , die mir zudem noch die K.sc.scorpioides , die M.gibba und auch die neue P.sinensis bescherten ...
Nochmal ein paar Fragen zu meiner B. smithi.: Hallo und guten Abend zusammen, ich hab nochmals ein paar fragen. und zwar hab ich ja jetzt den bodengrund geändert. eine mischung aus...
SIE pinkelt immer auf unsere Klamotten: Gleich mal vorweg: Ich hab den anderen Thread mit Piesel Problemen erst gelesen jedoch wollt ich nochmal eine extra Meinung von euch rein holen...
Oben