Spinnchen Bernsteineinschluß?

Diskutiere Spinnchen Bernsteineinschluß? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Servus Jungs und Mädels, hier mal was anderes. Meint Ihr das ist echt? Oder ein Fake...
  • Spinnchen Bernsteineinschluß? Beitrag #2
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Spinnchen Bernsteineinschluß?

Hi, aus dem Osten kommen in letzter Zeit sehr viele Bernsteine aus illegalen Abbauen. Für die Leute vor Ort oft die einzige Einnamequelle.
Du hast durchaus recht, wenn du sagst , daß gute Inklusen teuer sind, aber so ungewöhnlich sind diese auch nicht. Ich denke der angegebene Händler spekuliert auf einen hohen Preis durchs Bieten und einem Werbeeffekt. Ich besitze übrigens auch einige Stücke aus einer Kiesgrube in Norddeutschland. Dort kommen auf etwa 30-40 Bernsteinstücke eines mit einem Einschluß, viel sind aber s.g. Bastarde, was bedeutet, daß sie milchig- undurchsichtig sind...
Verfolg mal die Auktion, der Endpreis wäre mal ganz interressant...
Schönen Gruß, Andi
 
  • Spinnchen Bernsteineinschluß? Beitrag #3
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnchen Bernsteineinschluß?

Hi,

ich kenn mich mit Bernstein auch nicht sonderlich gut aus, weiß aber eben, dass es in Osteuropa super günstig ist.

Ansonsten kannst du ja noch den Stein auf die Probe stellen (echter Bernstein soll brennen meine ich) und wenn es ein unechter ist wieder zurückgeben ;=) - es handelt sich ja um einen Händler.

Aber wie sein Bewertungsprofil ausschaut sieht der Händler ganz seriös aus.
 
  • Spinnchen Bernsteineinschluß? Beitrag #4
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Spinnchen Bernsteineinschluß?

Hi!

Ich weiß zwar nicht, wieviel so ein richtiger Einschluss wert ist, aber ich hab so was mal als Kind probiert. -Und es funktioniert. Man brauch nur richtig viel Harz und ne gute Poliermaschine.
Mann, was hat meine Mutter sich gefreut ünber die verklebten Klamotten!

Gruß, Mark

@Kai: Ich glaube, nicht jeder brennt. Zumindest der von Kirschen nicht...
 
  • Spinnchen Bernsteineinschluß? Beitrag #5
S

sleepwalker

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnchen Bernsteineinschluß?

hi und Danke für die schnellen Antworten!
Ich werde die Auktion verfolgen, eventuell schlag ich bei einem anständigen Preis zu...
Ich halt Euch auf dem Laufenden!

Nochmal Danke
 
  • Spinnchen Bernsteineinschluß? Beitrag #6
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Spinnchen Bernsteineinschluß?

Wenn man Inklusen von Fäschungen unterscheiden will, braucht man ein gutes Binokular: Die echten Inklusen sind nämlich völlig hohl, und oft an einigen Stellen auch durchscheinend. Meistens haben die Insekten, wenn sie lebend gefangen wurden, Blasenspuren von den Befreiungsversuchen. Bei eingegossenen Fälschungen gibt es die nicht.
Bernstein brennt übrigens wirklich und es richt dann auch herrlich harzig. Der Name kommt aus dem dänischen "börnen" wie brennen...
Andi
 
  • Spinnchen Bernsteineinschluß? Beitrag #7
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnchen Bernsteineinschluß?

Hallo zusammen.

Wen Bernsteine (auch mit Spinneninklusen) näher interessieren, dem sei diese Seite nahe gelegt: www.fossilien.de


Gruß, Stefan
 
  • Spinnchen Bernsteineinschluß? Beitrag #8
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinnchen Bernsteineinschluß?

Hi und Moin ihr Lieben,

Ich lese "Spinnchen im Bernstein" und was sehe ich, einige schnöde Ameisen *löl*

Aber Bernstein ist was feines .......

Liebe Grüße
 
  • Spinnchen Bernsteineinschluß? Beitrag #9
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnchen Bernsteineinschluß?

hi Kerstin,

dann schau dir das Angebot doch nochmal genau an ;) - dort ist auch eine riesige 5mm Spinne eingeschlossen :D
 
  • Spinnchen Bernsteineinschluß? Beitrag #10
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnchen Bernsteineinschluß?

in seinem shop gibt es auch noch eine "spring spinne" im einschluss.
 
  • Spinnchen Bernsteineinschluß? Beitrag #11
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinnchen Bernsteineinschluß?

Och, soweit hatte ich gar nicht geschaut :roll:

Aber ne RIESEN- 5mm Spinne hat doch auch was :lol:

Liebe Grüße
 
Thema:

Spinnchen Bernsteineinschluß?

Spinnchen Bernsteineinschluß? - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Drei (sehr wahrscheinlich) tragende Mädels gerettet - Fragen: Hallo zusammen! Nun ja, wie der Titel schon sagt habe ich seit einigen Stunden drei - sehr wahrscheinlich - tragende Mädels im Haus. Deutlich...
Notfalltier aufgenommen: Hallo liebes Forum, vor einigen Tagen kam ich sehr, sehr kurzfristig in den Besitz einer Wasserschildkröte. Ich habe sie einem Klienten bei meiner...
Was ist nur mit Sally los.... oder "Veränderung der Genitalien": Fini hat mich auf die Idee gebracht und vielleicht hilft es echt weiter: Mein CH Teddyschwein Sally, Weibchen unkastriert... hat eine...
Meerschweinchen aus dem Tierheim ist schwanger: Hallo zusammen, wir sind noch relativ neu in der Meerschweinchen Haltung. Zunächst einmal die Eckdaten: Wir haben mitlerweile sechs...
Oben