...was soll man davon halten?

Diskutiere ...was soll man davon halten? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; ...bin ich eben drauf gestoßen, bei meinen langwirigen Internet-Recherchen: http://www.atshq.org/ats2003pix/handling/handling.htm ...ist doch...
  • ...was soll man davon halten? Beitrag #1
Sascha Bechtel

Sascha Bechtel

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
...bin ich eben drauf gestoßen, bei meinen langwirigen Internet-Recherchen:

http://www.atshq.org/ats2003pix/handling/handling.htm

...ist doch irgendwie krank, oder ?

Ich meine, ich nehme die ein oder andere schonmal gerne raus(ganz selten), aber bestimmt keine der dort gezeigten Arten!

Na ja, wenns Spass macht...

vlg.
 
  • ...was soll man davon halten? Beitrag #2
M

madhack1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
4

AW: ...was soll man davon halten?

Naja gut meine crawshayi oder maculata würde ich auch nich
auffe hand nehem aber meine blondi und regalis nehme ich
auch scho ma auffe hand wenn ich sie genauer untersuchen
will (wenn mir was komisch erscheint)...

Gruß Dustin
 
  • ...was soll man davon halten? Beitrag #3
G

gordon2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: ...was soll man davon halten?

tjo, da schliesse ich mich an, der skorp is noch am harmlosesten, wenns nen spaltenskorp sein soll. Pterinochilus murinus (sieht zumindest stark danach aus) finde ich am heftigsten, des giftes und der agressivität wegen - na ja, wems spass macht :)
 
  • ...was soll man davon halten? Beitrag #4
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: ...was soll man davon halten?

Hi!

...was soll man davon halten?

Eher nix :roll:

Ein positiver Aspekt könnte natürlich sein, daß wir - über kurz oder lang - von einer Menge Erfahrungen im Hinblick auf VS-Toxine profitieren können, für die sich hier keine freiwilligen Probanden finden lassen :twisted:

*FG*
Uwe
 
  • ...was soll man davon halten? Beitrag #5
Sascha Bechtel

Sascha Bechtel

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0

AW: ...was soll man davon halten?

Ein positiver Aspekt könnte natürlich sein, daß wir - über kurz oder lang - von einer Menge Erfahrungen im Hinblick auf VS-Toxine profitieren können, für die sich hier keine freiwilligen Probanden finden lassen

...da hast du allerdings recht!
 
  • ...was soll man davon halten? Beitrag #7
Sascha Bechtel

Sascha Bechtel

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0

AW: ...was soll man davon halten?

..boah, wasn Poser...

Der hat bestimmt viel Erfahrung mit Bissen aller Art!

Hat was masochistisches...wenn man drauf steht!
 
  • ...was soll man davon halten? Beitrag #8
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: ...was soll man davon halten?

Hallo,

Sascha:
..boah, wasn Poser...

Ja hast recht.

Übrigens nette Bilder in deiner Signatur. Vor allem die letzten 3 ganz rechts. Sag mal, die laufen doch nicht etwa auf deiner Hand , oder ? :lol:

g,
Philipp
 
  • ...was soll man davon halten? Beitrag #9
Sascha Bechtel

Sascha Bechtel

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0

AW: ...was soll man davon halten?

Übrigens nette Bilder in deiner Signatur. Vor allem die letzten 3 ganz rechts. Sag mal, die laufen doch nicht etwa auf deiner Hand , oder ?

...wie ich schon geschrieben habe, ganz selten, und das sind ja auch keine blondi oder Poecis und auch unerheblich kleiner...
Sind im Vergleich wohl eher "Kuscheltiere", die man schonmal für ein Bild rausnehmen kann...

Na, ja...
 
  • ...was soll man davon halten? Beitrag #10
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: ...was soll man davon halten?

na das soll einer verstehen !!

nimmst dein viehzeugs auf die hand und beschwärst dich über andere !

seine tiere kann man doch auch auf die hand nehmen oder hast du gesehen das eine von ihnen ein agressives verhalten gezeigt hat ?

jaja wer im glashaus sitzt sollte lieber im keller...usw.

edit: aber nen hübsches regal hat der kerl da. warum hab ich nicht sowas :?:
 
  • ...was soll man davon halten? Beitrag #11
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: ...was soll man davon halten?

Hi,
Ich kenne auch so einen der Haplopelmen auf der Hand hatte...und ihr kennt ihn auch, grins.

Ein kleiner Tipp...............ach doch lieber nicht :lol:

Ich Grüsse dich Martin, wirst es mir schon nicht übel nehmen :lol: :lol:
 
  • ...was soll man davon halten? Beitrag #12
gruni1

gruni1

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
5

AW: ...was soll man davon halten?

@CKY

warum ist man in diesem Forum immer so kleinlich? Permanent wollen sich irgendwelche User durch `ne Fehlersuche bei anderen wichtig machen.
Ist es so schwer sich einfach nur auf das wesentliche zu beziehen?
---------------------------------------------
Hätt`ich die Fotos als Einsteiger gesehen wäre wahrscheinlich mein Respekt vor diesen Tieren etwas gesunken.
Möglicherweise wäre man auch unvorsichtiger gewesen.
Die Gestaltung und Einrichtung seiner Terrianlage sowie seiner Wände finde ich allerdings absolute spitze.
 
  • ...was soll man davon halten? Beitrag #13
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: ...was soll man davon halten?

Hi,

besonders bei den arten, deren gift ein recht hohes potential haben (poezi, murinus etc) kommt mir das ganze eher wie jonglieren mit handgranaten vor. Ein biss und der kerl rennt ne u.u. ne woche rum wie ein zombi. Naja wers braucht .... Ich persönlich lass höchstens ma nen kleinen spiderling auf den fingern rumkrabbeln, wobei man nach möglichkeit sehr schnelle arten vermeiden sollte :D . Meine poezi würde ich auch nicht als spiderling auf die hand nehmen, wogegen meine div. brachypelmen recht unkritisch sind.
 
  • ...was soll man davon halten? Beitrag #14
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: ...was soll man davon halten?

Ich finde es auch total schrecklich, wenn man eine Spinne auf die Hand nimmt.

Das unterstütze ich ganz und garnicht.


******************************************************
Nehmt keine Spinnen auf die Hand!
Setzt sie Euch lieber auf den Kopf! :wink:

******************************************************
 
  • ...was soll man davon halten? Beitrag #15
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: ...was soll man davon halten?

...wie jonglieren mit handgranaten ...
Ein biss und der kerl rennt ne u.u. ne woche rum wie ein zombi....
Man kann´s auch übertreiben, denn solche Aussagen fördern den schlechten Ruf von Vogelspinnen in der Öffentlichkeit.
 
  • ...was soll man davon halten? Beitrag #16
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: ...was soll man davon halten?

Hi,

ja ist vielleicht etwas übertrieben, aber solche bilder wie im obigen link, fördern auch nicht unbedingt das richtige bild in der öffentlichkeit oder?
 
  • ...was soll man davon halten? Beitrag #17
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: ...was soll man davon halten?

OT, muss ich glaub ich nicht extra erwähnen ,aber mehr giebt dieses Thema für mich leider nicht her.


MICHA HAT LICHTES HAAR, so nun wissen es alle !!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüsse Christoph
 
  • ...was soll man davon halten? Beitrag #18
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: ...was soll man davon halten?

Hallo Black Sun
ja ist vielleicht etwas übertrieben, aber solche bilder wie im obigen link, fördern auch nicht unbedingt das richtige bild in der öffentlichkeit oder?
Das ist Ami-Land ...andere Länder andere Ansichten...leider fehlt beim obrigen Link , noch die Seite vorher. Im übrigen giebts ja vor den Bildern noch nen schönen Text.

Grüsse Christoph
 
  • ...was soll man davon halten? Beitrag #19
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: ...was soll man davon halten?

...wie jonglieren mit handgranaten ...
Ein biss und der kerl rennt ne u.u. ne woche rum wie ein zombi....
Man kann´s auch übertreiben, denn solche Aussagen fördern den schlechten Ruf von Vogelspinnen in der Öffentlichkeit.

Hi Micha,

sehe ich auch so. Man muss hier nichts beschönigen, überdramatisieren sollte man es aber auch nicht.

@ Sebastian

Was ist wohl öffentlicher? Eine private Halterseite oder ein öffentliches Forum wie dieses hier?
Nur mal so nebenbei: der Amtschimmel liest hier sicherlich kräftig mit ;)

OnTopic:
Es ist doch mal wieder so, dass es wie so häufig zwei Lager gibt.

Die einen die das aufdiehandnehmen ablehnen und die die es befürworten.

Ich finde es auch eher unnötig Tiere auf die Hand zu nehmen, kann aber verstehen, wenn Leute es ausprobieren wollen.
Ausserdem finde ich es nicht so tragisch mal ein ruhiges Exemplar aus dem Terri zu nehmen um Bekannten diese Monster ein wenig näher zu bringen.
Nur zum Spaß und zum angeben tu ich dies allerdings nicht.

Letztendlich muss aber doch jeder selber wissen was er tut und mir ist das dann auch egal... wenn sich einer zutraut seine P.murinus auf die Hand zu nehmen warum nicht. Für das Tier ist die Hand wahrscheinlich auch erstmal ein nur ein Ast. Wenn dieser Ast dann anfängt rumzufummeln wirds vielleicht brenzlig :D

@Christoph

jaja, der Micha wird bestimmt gaaaanz früh nen Glatzenträger - aber es soll ja Frauen geben die das sexy finden *g*
 
  • ...was soll man davon halten? Beitrag #20
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: ...was soll man davon halten?

@ BlackSun: Zeigt das Bild auf der vorigen Seite die Spinne als Gefährliches Monster, dass einen in ein Zombie verwandeln kann? Ich denke nicht...

Schnell mal ein neues Bild geschossen:
0.1 P.ornata, 16 Jahre alt


Jetzt dürft Ihr mich virtuell steinigen :D
 
Thema:

...was soll man davon halten?

...was soll man davon halten? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Tagebuch Fleecehaltung: Hallo zusammen, da ich selbst im Vorfeld nach Erfahrungsberichten zum Thema Fleecehaltung gesucht hatte, möchte ich meine (künftig) gesammelten...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Arachnophobische Spinnenbesitzer (Angst vor der eigenen Spinne): Hallo zusammen, ich war vor einigen Jahren bereits hier zu Gast - habe aber leider meinen damaligen Namen vergessen und aus diesem Grund einen...
Oben