...was soll man davon halten?

Diskutiere ...was soll man davon halten? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Aber nur für deine Unordnung auf neben dem Monitor :lol: /edit im übrigen find ich das Tier irgendwie klein...oder werden die nicht größer...
  • ...was soll man davon halten? Beitrag #21
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: ...was soll man davon halten?

Jetzt dürft Ihr mich virtuell steinigen :D

Aber nur für deine Unordnung auf neben dem Monitor :lol:

/edit
im übrigen find ich das Tier irgendwie klein...oder werden die nicht größer? Vielleicht schrumpfen sie im Alter ja wieder *g*
 
  • ...was soll man davon halten? Beitrag #23
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: ...was soll man davon halten?

Naja mir gehts ja auch nicht so unbedingt darum wenn erfahrene halter mal ne spinne auf die hand nehmen, aber ihr wisst ja wie manche leute denken ...

und wenns sich ergibt werd ich ja auch schwach :oops:
Is aber nur ne g. rosea beim umsetzen (was auch die erdigen pfoten erklärt):

 
  • ...was soll man davon halten? Beitrag #24
F

Frankx01

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0

AW: ...was soll man davon halten?

@Micha2,

interessantes Bild :lol:

vorallem der Hintergrund, man kann gut erkennen wo du dich so im Netz rum treibst :wink: :p


Gruß
Ute
 
  • ...was soll man davon halten? Beitrag #25
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: ...was soll man davon halten?

Einen sonnigen!

Die Aussage ...

Es ist doch mal wieder so, dass es wie so häufig zwei Lager gibt.

Die einen die das aufdiehandnehmen ablehnen und die die es befürworten.

Ich finde es auch eher unnötig Tiere auf die Hand zu nehmen, kann aber verstehen, wenn Leute es ausprobieren wollen.
Ausserdem finde ich es nicht so tragisch mal ein ruhiges Exemplar aus dem Terri zu nehmen um Bekannten diese Monster ein wenig näher zu bringen.
Nur zum Spaß und zum angeben tu ich dies allerdings nicht.

Letztendlich muss aber doch jeder selber wissen was er tut und mir ist das dann auch egal... wenn sich einer zutraut seine P.murinus auf die Hand zu nehmen warum nicht. Für das Tier ist die Hand wahrscheinlich auch erstmal ein nur ein Ast. Wenn dieser Ast dann anfängt rumzufummeln wirds vielleicht brenzlig

... bringt es für mich auf den Punkt, zumal wohl die meisten Halter früher oder später - gewollt oder ungewollt - ein Exemplar auf der Hand hatten (oder woanders :) ).

Wirklich bedenklich sind eher solche Bilder, obwohl's ein Fake ist. Entnommen aus diesem Thread, in dem auch echte Bilder zu der Spezies zu sehen sind.

@ Micha:
aus'm Haustierforum, oder Festplatte aufgeräumt? ;)

*FG*
Uwe
 
  • ...was soll man davon halten? Beitrag #26
G

gordon2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: ...was soll man davon halten?

@Micha:

als it-systemkaufmann und hardware geek mit nem dual prozessor (terminal)server und nem dutzend rechnern zuhause kann ich dein foto nur so kommentieren:

igitt nen alter belinea crt monitor, wie rückständig und was ist das da rechts neben dem monitor ? haste da noch ne diskettenbox stehen ? o_O

als vogelspinnenfreund (noch im lernstadium) kann ich das nur so kommentieren:

ich bin mir sicher, das du einer von denen bist, die das risiko abschätzen können, prinzipiell kann man spinnen genauso knuddeln, wie meerschweinchen, wenn man halt alle faktoren berücksichtigt

wer ne katze zuhause hat kann böse gekratzt werden, der achso liebe und verspielte schäferhund kann schnell mal zubeissen und verursacht dabei sicher grössere verletzungen und folgeschäden, als der biss einer vs - wie gesagt, es ist alles relativ und wer es mit sich und dem tier verantworten kann, der solls halt auf die hand setzen, aufn kopp oder wohin auch immer ;)

btw: micha du bist doch mal von einem poeci spiderling gebissen worden. war das die holde aufm foto vor nem dutzend jahren ? ;D

nix für ungut micha :) *liebschau*
 
  • ...was soll man davon halten? Beitrag #27
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: ...was soll man davon halten?

... zum glück kann niemand lesen, was auf meinem computer drauf steht :wink: (is aber nurnoch das gehäuse)

ansonsten war gesprochen.
 
  • ...was soll man davon halten? Beitrag #28
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: ...was soll man davon halten?

...und was ist das da rechts neben dem monitor ? haste da noch ne diskettenbox stehen ? o_O
Nein, das ist ausnahmsweise mal High-Tec, nämlich ein Minolta Dimage Scan Elite II Filmscanner.

btw. Ich bin zwar verrückt, aber nicht so verrückt, dass ich heute noch eine lebende Poecilotheria auf die Hand nehmen würde.
 
  • ...was soll man davon halten? Beitrag #29
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: ...was soll man davon halten?

  • ...was soll man davon halten? Beitrag #30
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: ...was soll man davon halten?

Eine interessierte Frage hätte ich jetzt aber auch mal...
Haplopelmen sind doch durch die Bank Röhrenbewohner, Avis und Pözzis bauen sich ein Gespinnst...
In welche Unterschlüpfe sich die Arten bei jeder Störung ja wie der Blitz zurück ziehen...
Wie um alles in der Welt gelingt es dann den Typen ständig, die auf den Arm/ die Hand zu nehmen ?
Geht doch jedesmal mit völliger Zerstörung der Bauten einher, oder nicht ?
Oder kitzeln sie die alle mit der Grashalm- Methode aus dem Bau ? Und wenn sie draußen sind, sollten sie doch eigentlich ziemlich stinkig sein...
Verstehe ich nicht...

Grüße, Andreas
 
  • ...was soll man davon halten? Beitrag #31
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: ...was soll man davon halten?

Naja, viele (einige?) Fotos entstehen sicherlich direkt nach dem Kauf der Tiere bevor sie in die endgültigen Terris kommen ;)

Da kann man sie dann nochmal schön ablichten und dann wars das mit den Haplopelmen, Poecilotheria, etc. (wobei etliche meiner Poecis häufig ausserhalb der Gespinste anzutreffen sind - da würde dann auch nichts zerstört).
 
Thema:

...was soll man davon halten?

...was soll man davon halten? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Tagebuch Fleecehaltung: Hallo zusammen, da ich selbst im Vorfeld nach Erfahrungsberichten zum Thema Fleecehaltung gesucht hatte, möchte ich meine (künftig) gesammelten...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Arachnophobische Spinnenbesitzer (Angst vor der eigenen Spinne): Hallo zusammen, ich war vor einigen Jahren bereits hier zu Gast - habe aber leider meinen damaligen Namen vergessen und aus diesem Grund einen...
Oben