Sprühpumpe

Diskutiere Sprühpumpe im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich hab mir vor kurzem eine 5L sprühflasche gekauft(son ding weswegen man als kind tagelang nicht in den garten durfte, wenn opa mal wieder...
  • Sprühpumpe Beitrag #1
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169
Hi,

ich hab mir vor kurzem eine 5L sprühflasche gekauft(son ding weswegen man als kind tagelang nicht in den garten durfte, wenn opa mal wieder gegen blattläuse amok lief :evil: ) , bei der man erst druck aufbauen muss um damit sprühen zu können.

mein problem is nun, das die einen kräftigen eigengeruch hat.
bin mir aber nicht sicher ob es das schmiermittel von der pumpvorrichtung
ist, oder einfach nur der geruch vom plastik.
die pumpe hab ich schon in alles mögliche eingelegt(essig, spühlmaschienenzeug,etc) und zig mal abgewaschen.
mittlerweile is kein ölfilm mehr zu sehen\fühlen.
der geruch ist deutlich schwächer geworden, aber immer noch da. :?

meine eigentliche frage ist: kann ich die nun unbedenklich benutzen, noch 200 mal mehr abspühlen oder muß ich erst eine testreihe an pflanzen\tieren\mitmenschen vornehmen :?:

gruß karsten
 
  • Sprühpumpe

Anzeige

  • Sprühpumpe Beitrag #2
T

Turin

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0

AW: Sprühpumpe

kann ich die nun unbedenklich benutzen,

Wofür benutzen? Um im Terri zu sprühen? Warum kaufst du dir nicht eine ganz normale Sprühflasche im Gartenmarkt? Kostet weniger und ist sinnvoller, siehe deine Probleme!
 
  • Sprühpumpe Beitrag #3
T

Tuffi1

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Sprühpumpe

Huhu,

also ich hab auch so eine Flasche und muß sagen, dass sie sehr praktisch ist. Vor allem mit dem langen Schlauch und der ca. 30 cm langen Sprühspitze...
Also der Geruch, den Du meinst, der kommt von der Schmierung des Gewindes oben...
Meiner Meinung nach aber völlig ungefährlich... ist ganz normales Fett... und das gelangt doch nicht nach unten in die Flasche. Die füllst Du doch eh nicht bis oben hin...

Kann mit nicht vorstellen, dass da was Schädliches dran sein soll...

Gruß

Andreas
 
  • Sprühpumpe Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Sprühpumpe

hi,
danke für die antworten.

@turin
ich hab schon ne normale sprühflasche, da wir hier aber sehr kalkhaltiges wasser haben sind die scheiben immer schnell dreckig.
das würde mit der neuen halt nich passieren, weil da n langer schlauch dran ist.

gruß karsten
 
Thema:

Sprühpumpe

Oben