Welcher Zoo oder Tiergarten hat Vogelspinnen?

Diskutiere Welcher Zoo oder Tiergarten hat Vogelspinnen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, die Liste vom Aquazoo Düsseldorf: B. albopilosum B. dubia Nephila spp. diverse Insekten, Schlangen, andere Reptilien, Fische, Amphibien...
  • Welcher Zoo oder Tiergarten hat Vogelspinnen? Beitrag #21
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Welcher Zoo oder Tiergarten hat Vogelspinnen?

Hi,

die Liste vom Aquazoo Düsseldorf:

B. albopilosum
B. dubia
Nephila spp.
diverse Insekten, Schlangen, andere Reptilien, Fische, Amphibien.
Dazu eine Schautafel mit präparierten Vogelspinnenhäuten (T. blondi, ca. 9cm ist das Highlight)

Meine Liste ist länger, bloss die Viecher sind kleiner :p

Greetz, Claudia
 
  • Welcher Zoo oder Tiergarten hat Vogelspinnen? Beitrag #22
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Welcher Zoo oder Tiergarten hat Vogelspinnen?

@ Basti: Naja, wenn das eins der besten ist, will ich kein anderes sehen...
Ich sage ja, was Meeresgetier angeht, einwandfrei... Aber bei diesem Tag der offenen Tür, wo ich da war, also, das war ehrlich nicht anders als im Futterhaus, 'tschuldigung !
Ich fands äußerst mau... Vielleicht siehts ja auch heute nach nem Jahr wieder besser aus, aber den Leuten allen Ernstes Nominat- Kornnattern und Lampropeltis getula californiae, und Grüne Leguane in nem Riesenbecken, wo man die ohnehin nicht sieht, vorzuhalten, also hm, wie ich sagen muß =( !
Und das sie sich die Ameisen schon leihen müssen...
Alles symbolträchtige ist doch weg... Die Riesenschildkröten, die Komodowarane, die Netzpythen... Gut, das der Tierbestand den neuen Haltungsanforderungen angepasst wurde, aber gewonnen haben wir nicht davon...
Vielleicht sollten wir mal zusammen hingehen, mal sehen, ob ich deine Begeisterung dann teilen kann ;) !

Grüße, Andreas
 
  • Welcher Zoo oder Tiergarten hat Vogelspinnen? Beitrag #23
M

mannick

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Welcher Zoo oder Tiergarten hat Vogelspinnen?

Hallo,

Ich war vor 2 Wochen im Aquazoo DD, habe eine Vogelspinne (die Brachypelma), Tausis und einiges anderes gesehen.. eine Auswahl der Bilder habe ich hier hochgeladen:

~Aquazoo Düsseldorf~

(Die Spinne und die Tausis waren sehr schlecht zu fotografieren, deshalb habe ich sie weggelassen)

Gruß
Marie
 
  • Welcher Zoo oder Tiergarten hat Vogelspinnen? Beitrag #24
robustum

robustum

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Welcher Zoo oder Tiergarten hat Vogelspinnen?

Stuttgart Wilhelma; (war erst lezten monat wieder mal da)
hat au n paar Vs,,,,
P,fasciata,
smithi
und glaube ne geni, (fehlt bestimmt noch was)
gabs n stand mit Häuten und info,,,,da war eine, denke mal eine geniculata haut, (sah zumindest sehr stark danach aus)
war ein schild dran, kommt aus asien, glaube stand sogar Thailand drauf,
wenn man sowas liest,,,,,ist vielleicht besser zu ner börse zugehen und doch lieber da nachfragen,gg
Viele Grüße Jürgen
 
  • Welcher Zoo oder Tiergarten hat Vogelspinnen? Beitrag #25
D

Die Spinne1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Welcher Zoo oder Tiergarten hat Vogelspinnen?

Ich war gestern im Terra Zoo in Rheinberg. :D
Hat mir sehr gut gefallen. :D :D
Die haben da 5 Spinnen.Eine Br.Smiti,Br.Auratum,Gr.rosea u.a.
Was mir nicht so wirklich toll gefallen hat :x
war wie ein junger Pfleger bei der baumbewohnenden Art,
wie die heißt da muß ich nochmal den Camcorder anschmeißen,
das Gespinst einfach weggewaschen hat.Die Spinne hatte ein sehr
großes und schönes Gespinst gebaut. :D Und die waschen da
anscheinend jeden Tag penibel alle Netze weg.
:cry:
Dann hat der im Terri rumgesprüht und seinen Chef gefragt ob
das richtig war.Und der mußte erst noch überlegen und meinte
es wäre schon richtig so. :oops:
Naja ich denke die machen Ihre Arbeit schon nach bestem Wissen
und Gewissen,aber das Gespinst einfach kaputtmachen fande ich
sehr ärgerlich. :evil:

Vielen Dank nochmal an Micha für den guten Tipp.
Jetzt habe ich endlich auch eine ausgewachsene Smithi gesehen.
Meine Dame ist erst ein Jahr alt.NZ 02/04.
Die Auratum war auch ein sehr schönes Tier. :wink:
 
  • Welcher Zoo oder Tiergarten hat Vogelspinnen? Beitrag #26
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: Welcher Zoo oder Tiergarten hat Vogelspinnen?

Hallo,

da du in Duisburg warst wäre ich doch noch ins "größte Zoogeschäft der
Welt" gegangen, dort sind mit Sicherheit mehr als 5 Spinnen zu sehen
und den Eintritt hättest du dir auch noch gespart.

Gruß Andy
 
  • Welcher Zoo oder Tiergarten hat Vogelspinnen? Beitrag #27
A

Aglaija

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0

AW: Welcher Zoo oder Tiergarten hat Vogelspinnen?

Der Münchner Zoo Hellabrunn hatte nur eine einzige Vogelspinne, als ich das letzte mal da war.
Bin mir nicht mehr sicher, glaub es war eine Gr. rosea oder ähnliches, allerdings bezeichnet als B. smithi (mit Foto dazu)...

Grüße, Diana
 
  • Welcher Zoo oder Tiergarten hat Vogelspinnen? Beitrag #28
Arachne92

Arachne92

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Welcher Zoo oder Tiergarten hat Vogelspinnen?

Also das Aquarium Berlin ist vielleicht mal ein besuch wert, wobei man sagen muss das es nicht viele Arten hat.
Also meines Wissens nach haben sie:
T. blondi
G.rosea
L. parahybana
C. crawshayi
P. antinous
B. boehmei
L. cristata

Ansonsten ist das Insektenhaus Stuttgart auch auf jeden Fall ein Besuch wert.
Ich war zwar noch nie da, hab mir aber sagen lassen das es sehr gut sein soll.
 
  • Welcher Zoo oder Tiergarten hat Vogelspinnen? Beitrag #29
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Welcher Zoo oder Tiergarten hat Vogelspinnen?

In Stuttgart gibt es in der Wilhelma auch einige

so viel ich noch weiß, sind dort, abewr nur eine

große L. parahybana und eine B. smithi aber ein Freund von mir war erst letztens dort und hat gesagt sie hätten noch einige dazu bekommen aber was für welche weiß ich nicht....
 
  • Welcher Zoo oder Tiergarten hat Vogelspinnen? Beitrag #30
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Welcher Zoo oder Tiergarten hat Vogelspinnen?

Hallo!

Im Frankfurter Zoo gibt es auch noch 2 VS, aber sonst, was Wirbellose betrifft, nichts grossartiges.
Wer mal in Holland an der Nordsee ist, sollte sich unbedingt mal das Reptilienhaus in Vlissingen anschauen, die haben auch 5 VS.

@Spinne
Du kannst auch gerne mal bei mir vorbeikommen, wenn dich dein Weg mal nach Kaiserslautern führt, ansonsten ist am 11.12.05 Reptilienbörse in Pirmasens. Die lohnt sich auf jedem Fall.
 
  • Welcher Zoo oder Tiergarten hat Vogelspinnen? Beitrag #31
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Welcher Zoo oder Tiergarten hat Vogelspinnen?

Zoo Berlin:

B. albopilosum,
B. smithi,
A. metallica,
A. geniculata,
T. blondii
P. murinus

also doch nicht soo schlecht.

hi,

@Arachne: die scheinen auch häufiger zu wechseln im zooaquarium (siehe selbstzitat). Soweit ich weis haben die hinter den kulissen eine gut gehende spinnenzucht. Zwei meiner tiere stammen sogar aus dieser.
 
  • Welcher Zoo oder Tiergarten hat Vogelspinnen? Beitrag #32
Arachne92

Arachne92

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Welcher Zoo oder Tiergarten hat Vogelspinnen?

Ja, da hast du schon Recht, als gebürtiger Berliner weiß ich das auch, nur diese Liste ist erst zwei Wochen alt, weil ich zu dieser zeit dort war. Also ist davon auszugehen das sie noch stimmt.
 
  • Welcher Zoo oder Tiergarten hat Vogelspinnen? Beitrag #33
N

New Spiderling

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Welcher Zoo oder Tiergarten hat Vogelspinnen?

m

türöich wollen sie auf börsen verkaufen aber bei einem guten händler erhält man durchaus auch ohne nachzufragen die bedingungen mit denen er die tiere hält ansonsten muss man fragen aber sonst im laden gibtss nur die infos "ja es is ne vogelspinne und hat acht beine" :mrgreen:
 
  • Welcher Zoo oder Tiergarten hat Vogelspinnen? Beitrag #34
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Welcher Zoo oder Tiergarten hat Vogelspinnen?

Höö!? Ich glob du bist hier falsch kleener!
 
  • Welcher Zoo oder Tiergarten hat Vogelspinnen? Beitrag #36
N

nemo6

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Welcher Zoo oder Tiergarten hat Vogelspinnen?

in Wien (Schönbrunn) gibt es eine Geni zu bestaunen....mehr oder weniger

zudem gibts seit neuem auch eine Nephila clavipes, allerhand Insekten (Schmetterlinge,..) und auch ein neues "Haus der Schrecken" mit ein paar Schreckenarten, Mantiden...etc.



LG
 
  • Welcher Zoo oder Tiergarten hat Vogelspinnen? Beitrag #37
T

Turin

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0

AW: Welcher Zoo oder Tiergarten hat Vogelspinnen?

War jetzt nach langer Zeit mal wieder im Zoo Leipzig. Da gibts derzeit nur drei Vogelspinnen: eine Grammostola pulchra, eine Psalmopoeus cambridgei sowie eine Phormictopus spec.
Die gute Nachricht ist, dass derzeit an einem Insektarium gebaut wird, ich nehme mal stark an, dass in diesem Zug auch der Vogelspinnen- bzw. generelle Spinnenbestand Chancen hat, ausgebaut zu werden
 
Thema:

Welcher Zoo oder Tiergarten hat Vogelspinnen?

Welcher Zoo oder Tiergarten hat Vogelspinnen? - Ähnliche Themen

Zwei kleine Flaschenkinder: Guten Abend, ich weiß noch nicht wie ich das jetzt richtig anfangen soll aber ich versuchs einfach mal weil ich die Idee eines Tagebuches total...
Eltern ÜBERZEUGEN??!: Guten Nachmittag ihr lieben Spinnenfreunde!:-) Also, vor kurzem habe ich meine Projektprüfung mit einer guten Freundin über das Thema...
Wo kauft Ihr Eure Vogelspinnen?: Ahoi! Meine erste Vogelspinne habe ich mir vor fast 20 Jahren in einem kleinen Zooladen gekauft, es war eine 0.1 G. rosea (natürlich ein...
allgemein ein paar Fragen...: Hallo liebe Spinnenfreunde.. Ich bin in Sachen Spinnenhaltung noch recht neu und wollte mich daher ein wenig informieren ob alles so passt wie...
VS Handel / Gewerbe / Hobby: Moin, da in letzter Zeit das Thema gewerblicher Handel / Zucht von VS ab und an mal zur Sprache kam bzw. einige Anfragen per PN kamen, hier...
Oben