Versicolor fuehrt ein Schattendasein :-(

Diskutiere Versicolor fuehrt ein Schattendasein :-( im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Huhu, Ich habe grosse Bedenken was das Wohlergehen meiner Avicularia Versicolor angeht :-( Ich habe lange gerungen diese Frage hier im Forum zu...
  • Versicolor fuehrt ein Schattendasein :-( Beitrag #1
R

R3galis

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
Ich habe grosse Bedenken was das Wohlergehen meiner Avicularia Versicolor angeht :-(
Ich habe lange gerungen diese Frage hier im Forum zu posten da schon oefters gesagt wurde dass die Spinne nicht aus ihrem Bau kommt und so weiter und so fort doch ich habe auf Michael Goduscheit´s Webseite gesehen dass seine Versicolor´s auf den Blaettern rumsitzen !
also zu meiner eigentlichen Frage:
Meine Avicularia Versicolor sitzt den ganzen Tag und die ganze Nacht in ihrem Gespinst und kommt nicht raus !
Ich habe nun die Befuerchtung dass ich irgendetwas falsch mache.
Die Luftfeuchtigkeit ist zwischen 40-50% und die Temperatur zwischen 25-27°C.
Wenn ich gesprueht habe steigt die Feuchtigkeit natuerlich an auf ca. 70-80%

Koennte es sein dass ich da was falsch mache oder ist es normal dass meine Kleine sich nicht zeigt.
Wenn jetzt einer kommt und sagt nachtaktiv dann kann ich ihm gleich entgegnen dass ich Arbeitslos bin und jeden Tag bis min 3 Uhr nachts meine Kleine beobachte !!
Und ich sag euch sie sitzt am Eingang ihres Gespinsts und wartet und wartet und irgendwann sitzt sie wieder hinten in der Ecke ihres Gespinsts.
Ich weis nicht was ich machen soll !?

Gruesse Sven
 
  • Versicolor fuehrt ein Schattendasein :-( Beitrag #2
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor fuehrt ein Schattendasein :-(

mmh sven,

also ich sag mal so wer etwas in diesem forum stöbert wird auch antworten finden. denn all deine "probleme" wurden schonmal besprochen bzw. beantwortet =)
also, alle spinnen sind nacht aktive, dann je nach typ is deine versicolor ein model oder ein graues schaf was sich eben verstäckt hält. ich kann von meiner sagen das sie das wort versteck wohl nicht kennt, und tageszeiten erstrecht nicht, den meine ist andauerd vor ihrer "wohnröhre" und macht nichts, bzw wenn es fressen gibt dann.......
und deine ist halt eine die meint sich halt nicht zu zeign, kann sich natuerlich noch aendern oder auch nicht.
wichtig ist das du sie nicht zu feucht hälst, wie ich dem forum hier entnehmen konnte bekommt das der versicolor nich alzugut, den meisten jedenfalls, ich halte meine versicolor auch eher trocken und gebe 1-3 mal in der woche eine 50ml injetionsspritze voll wasser ins terri, so das sie es von den scheiben "trinken" kann.
ich sags mal so, falsch machen is bei spinnen immer schwer bzw es richtig machen nicht leicht, denn wenn man einmal zeichen fuer falsche haltun erkannt hat ist es auch meistens zu spät, leider..
aber ne LF von bis 50% hoert sich gut an. und so genau kann man ne lf auch nich feststellen, bzw wie es in der natur machen, denn da wo die spinne herkommt regnet es auch und dann geht die LF auch hoch etc. PP.
machen und tun.

mfg alex
 
  • Versicolor fuehrt ein Schattendasein :-( Beitrag #3
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor fuehrt ein Schattendasein :-(

Tachschön,

wenn sie denn nun auch noch zwischen den Häutungen frisst würde ich mal behaupten, dass es Deiner Spinne absolut grandios geht. Sie hat einfach keinen Bedarf im Terri umherzulaufen, weil es ihr in dem Gespinnst sehr gut geht....

Ich würde mit mehr Gedanken machen, wenn Dein Tier (mal Böcke ausgenommen) den ganzen Tag und die ganze Nacht umherläuft... dann passt nämlich was nicht :(

Aber wat die Spinnen auch machen, uns Menschen ist es wohl nie recht und verstehen werden wir sie wohl auch nie :D
 
  • Versicolor fuehrt ein Schattendasein :-( Beitrag #4
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor fuehrt ein Schattendasein :-(

Hi R3galis

willkommen im Verein!!!!! Bei mir ist es genau die selbe Geschichte, mein A.Versi Spiderling sitzt auch immer in seiner Wohnröhre! Nachts werden dann die Beine oder der halbe Vorderkörper "rausgehängt" und auf die Lauer gelegt! :wink:

Das einzige Mal wo ich meine gesehen habe war am ersten Tag wo ich sie ins Terri gesetzt habe! 5stunden später hatte sie schon angefangen sich ein Gespinst zu zaubern! :)

Also ich denke deiner Spinne geht es hervorragend! So ist das eben mit den Versis, und das wird sich wahrscheinlich noch ändern im Laufe der nächsten Häutungen! Temperatur und LF sind auch gut bei dir, deswegen zerbrech dir nicht den Kopf!

Keine Sorge!
Grüsse Kris
 
  • Versicolor fuehrt ein Schattendasein :-( Beitrag #5
B

Bodhi

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor fuehrt ein Schattendasein :-(

Hallo

Also ich habe auch ein Spinderling von einer Versi und es sieht nicht viel anders aus, am Tage sitzt sie in ihrer Gespinströhre meist am Eingang und wartet, kommt gelegentlich Abends raus und geht etwas auf Jagd( 2xWoche), oder wenn sie gerade gefressen hat, kommts nach unten verdreckt die Scheibe und ab ins Haus....

Die LF halte ich auch etwas niedrig 40-60% je nach dem ob ich gerade Wasser dazu gab oder nicht, und sie frießt brav und es scheint alles ok zu sein...

Also macht euch keine Sorgen, Spinnen sind generell keine Wanderertypen

Gruß
Bodhi
 
  • Versicolor fuehrt ein Schattendasein :-( Beitrag #6
R

R3galis

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor fuehrt ein Schattendasein :-(

hi,
Erstmal Danke fuer eure Antworten :)
Habe mir ja schon gedacht dass es ihr saugut geht, aber war mir nicht sicher ;-) (kennt ihr ja *g*)
Dank euch kann ich heute ganz beruhigt ins Kino gehen :)
(Tripple X)

Viele liebe Gruesse Sven
 
  • Versicolor fuehrt ein Schattendasein :-( Beitrag #7
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor fuehrt ein Schattendasein :-(

Hab zwar keine Versi, kann das gleiche Lied aber von meiner Afrikatussnelda singen. Solange sie Frisst und ihre Beine nicht angezogen hat, kannst du davon ausgehen, das es ihr gut geht. Heute, habe ich meine Pterinochilus mal wieder gesehen, als ich sie gewaltsam aus ihrer hartnäckig umkämpften Kokusnus herausscheuchen musste - das letzte mal war beim einsetzen in ihrem neuen Terri
 
  • Versicolor fuehrt ein Schattendasein :-( Beitrag #8
R

R3galis

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor fuehrt ein Schattendasein :-(

Oh jee :-(
Ich hoffe mal daß mir das nicht auch passiert *Argh*
Finde die Kleine doch soo süß ;-)
Zum Glück seh ich sie da wo ihr Gespinst jetzt sitzt sehr gut !
Sie hat sich nämlich genau zwischen Korkrinde und Glasscheibe eine schöne Röhre gebaut *freu*
Ich wünsch euch allen viel Glück damit eure Spinnen sich auch ihr Nest so günstig bauen.
Aber ich denke daß ich davon auch nicht mehr lange was habe denn wenn sie größer wird muss sie umziehen da es jetzt schon ein wenig eng ist :-(
Egal ich liebe meine Kleine.

Grüße Sven
 
  • Versicolor fuehrt ein Schattendasein :-( Beitrag #9
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor fuehrt ein Schattendasein :-(

Ich doch auch :p Wenn sie umziehen soll, stell ihr denn einfach eine größere Korkröhre gleich daneben hin - wenn sie glaubt, denn umziehen zu müssen, dann macht die das auch. Nur - wenn du eine bodenlebende spinne hast, sei nicht so blöde wie ich und stell ne Kokosnuss rein, die nur eine öffnung hat - da wird sie nie freiwillig rauskommen. :D Wünsche dir viel Spaß mit der kleinen - warte mal ab, das Hobby wird bald zur besessenheit. Hätte ich mehr platz, würde ich mir glatt alles mit Spinnen zupflastern. (denke gerade wieder mal daran mir wieder eine zuzulegen, denn ein kleines Terri hab ich noch frei).
 
  • Versicolor fuehrt ein Schattendasein :-( Beitrag #10
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor fuehrt ein Schattendasein :-(

Jaja, das kenn ich, das mit der Spinnensucht. Sofort, als ich bei meinen Eltern ausgezogen war, hatte es bei mir ganz harmlos mit 5 frischgeschlüpften Brachypelma albopilosum Spiderlingen angefangen. Inzwischen sind zwei an Freunde abgewandert, weil ich meinen Bestand "verkleinern" wollte. Aber dann war da mal die Kleinanzeige, dann in dem Geschäft eine Schönheit und dann auch eine Börse... Jaja, war wohl nichts mit Bestand verkleinern... Ich hoff nur, die Kleinen wachsen nicht zu schnell, damit ich LANGSAM die Terris zusammenkaufen kann - als Student schwimmt man ja nicht gerade in Geld! :(
Aber momentan hab ich noch drei größere Terris frei, für meine demnächst subadulten! :lol:
Also immer schön aufpassen und nicht mit allzuviel Geld zu den Börsen gehen!
Gruß,
Annika
 
Thema:

Versicolor fuehrt ein Schattendasein :-(

Versicolor fuehrt ein Schattendasein :-( - Ähnliche Themen

HD hohe Luftfeuchtigkeit - Warum?: Hallo, ich habe letzte Woche meine erste Vogelspinne, eine versicolor, bekommen. Sie lebt in einer Heimchendose und es scheint ihr ganz gut zu...
A. versicolor an der Decke, zu feucht?: Hallo, seit vier Tagen habe ich meine erste VS eine Avicularia Versicolor in der momentan 2. FH. Im Zooladen, wo ich das Tier erworben habe, habe...
A. versicolor - kleines Opisthosoma nach Häutung: Hallo Zusammen, meine A. versicolor hat sich am vergangenen Sonntagabend gehäutet. Als sie gestern wieder ihre "normale" Farbe angenommen hat...
Zu dumm zun Trinken: Hallo! Ich habe ein adultes Avicularia versicolor Weibchen, welches sich vor ca. 2-3 Monaten gehäutet haben dürfte (ich habe die Exuvie noch...
Avicularia versicolor 1.0 kommt nicht raus und frisst nicht: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meiner Avicularia versicolor. Hat sich nach der letzten Häutung am 13.10.2011 als Bock entpuppt. Seither...
Oben