Poecilotheria welche ist die Größte?

Diskutiere Poecilotheria welche ist die Größte? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute! Ich würde nur gerne wissen welche ist den nun die grösste Poecilotheria? Ist es die Rufilata oder Ornata? Habe mit der Forumsuche...
  • Poecilotheria welche ist die Größte? Beitrag #1
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich würde nur gerne wissen welche ist den nun die grösste Poecilotheria?
Ist es die Rufilata oder Ornata?

Habe mit der Forumsuche nichts gefunden.
 
  • Poecilotheria welche ist die Größte? Beitrag #2
B

badflat

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria welche ist die Größte?

Hi,

wer sind denn nun die größten Deutschen. Die Schleswig-Holsteiner oder die Bayern?

Gruß

Dirk
 
  • Poecilotheria welche ist die Größte? Beitrag #3
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria welche ist die Größte?

Was soll das denn heißen??
 
  • Poecilotheria welche ist die Größte? Beitrag #4
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Poecilotheria welche ist die Größte?

... will heissen einige leute vertragen die hitze nicht .... :wink:
 
  • Poecilotheria welche ist die Größte? Beitrag #5
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria welche ist die Größte?

Könnte ich auch Antwoten haben die etwas intelligenter sind!
 
  • Poecilotheria welche ist die Größte? Beitrag #6
M

mwx

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria welche ist die Größte?

  • Poecilotheria welche ist die Größte? Beitrag #7
B

badflat

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria welche ist die Größte?

"... will heissen einige leute vertragen die hitze nicht ...."

Bezieht sich das auf die Frage oder auf die Antwort :p

Sicherlich gibt es unter den Poecilotheria Arten einige die in der Regel eher größer werden und andere die in der Regel eher nicht so eine Größe erreichen (z.B. subfusca). Innerhalb der verschiedenen Arten können die Größenunterschiede adulter Tiere aber doch sehr variabel sein. Ich habe ein regalis Weibchen, da kommen meine ornata und auch rufilata Weibchen nicht mit, obwohl sie nahezu gleich alt sind (was nicht heißt das sich das in den nächsten Jahren noch ändern kann.)

Dirk
 
  • Poecilotheria welche ist die Größte? Beitrag #8
H

HW

Gast

AW: Poecilotheria welche ist die Größte?

Hallo,

Könnte ich auch Antworten haben die etwas intelligenter sind!

intelligente Antworten wirst du hierzu nichtbekommen können, weil es einfach kein definitive Antwort gibt.
Nach Schmidt wird P. fasciata z.B. nur 45-50mm, aber P. subfusca 60mm.
Tatsächlich tut sich bei den Arten nicht viel und man wird langfristig immer eine Poecilotheria spp. finden die noch einen Millimeter grösser ist als der "Rekordhalter".
Meine grösste P. subfusca (einige werden sie kennen) steht z.B. einer P. ornata kaum nach.
Auch wenn gleich wieder einige hier mit teilweise fantastischen Längen um sich werfen, bleibt immer noch der Verdacht, dass derjenige einfach die Chelizeren mit gemessen, oder einfach mal geschätzt hat. Teilweise wird dann auch wieder der Stadler herausgekramt und die rekordverdächtigen 10cm für P. ornata in den Raum geschmissen. Das ganze dürfte dann wieder zu einem virtuellen Schwanzvergleich ausarten (meine(r) ist die(der) längste...).
Gerade bei solchen Arten wie Poecilotheria spp. sollte man sich an der Zeichnung und dem Verhalten erfreuen und irgendwelche 2mm mehr oder weniger einfach vergessen.

Schönen Gruss

HW
 
  • Poecilotheria welche ist die Größte? Beitrag #9
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria welche ist die Größte?

können wir das was hw gesagt hat nicht mal für alle arten einfach so gelten lassen.
agressievste, grösste, giftigste, sch****** ich kanns nicht mehr hören.
vor allem sieht man sie trotzdem nicht öfter.........
 
  • Poecilotheria welche ist die Größte? Beitrag #10
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria welche ist die Größte?

AMEN !!!
 
  • Poecilotheria welche ist die Größte? Beitrag #11
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria welche ist die Größte?

Danke HW!
Das wollte ich nur wissen.
 
  • Poecilotheria welche ist die Größte? Beitrag #12
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria welche ist die Größte?

  • Poecilotheria welche ist die Größte? Beitrag #13
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria welche ist die Größte?

  • Poecilotheria welche ist die Größte? Beitrag #14
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Poecilotheria welche ist die Größte?

@ Micha2:

kann gar nicht !!!!

Mein Opa war mit einem im Krieg, der hat eine Schwester , deren Tochters Sohn die größten Poecis haben soll ! Oder bist du das ?

g,
Philipp
 
  • Poecilotheria welche ist die Größte? Beitrag #15
J

JuliaW1

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria welche ist die Größte?

Thema:

Poecilotheria welche ist die Größte?

Poecilotheria welche ist die Größte? - Ähnliche Themen

Ameise?: Hallo Leute! Kann mir jemand helfen? Meine Tochter hat heute zwei Insekten in ihrem Zimmer gefunden, von denen wir nicht wissen was es ist. Wir...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Überwintern Nachfragen: Hallo, ich habe diesen Sommer eine junge Schildi aufgenommen, welche eine Naturbrut war. Jetzt hab ich schon zur Überwinterung nachgelesen, aber...
Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Lemminge Intelligenz?: Moin, ich würde gerne wissen, wie klug Lemminge sind. Kurz vorweg: Ich kenne das PC Game von früher und ebenso bin ich mir bewusst, dass die...
Oben