Wie erkennt man bei Heuschrecken das Geschlecht?

Diskutiere Wie erkennt man bei Heuschrecken das Geschlecht? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallöchen, mich würde mal interessieren, wie man bei Heuschrecken das Geschlecht bestimmt? Habe da noch gar nichts drüber gefunden, im Gegensatz...
  • Wie erkennt man bei Heuschrecken das Geschlecht? Beitrag #1
B

bianna2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

mich würde mal interessieren, wie man bei Heuschrecken das Geschlecht bestimmt? Habe da noch gar nichts drüber gefunden, im Gegensatz zu den Heimchen! :)

Gruß
 
  • Wie erkennt man bei Heuschrecken das Geschlecht? Beitrag #2
Nimuè1

Nimuè1

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie erkennt man bei Heuschrecken das Geschlecht?

Hallo!

Das erkennt man ebenfalls am Hinterleib. Leider fehlen Heuschreckenweibchen die schönen auffälligen Legebohrer der Grillen, aber man kann es trotzdem recht gut erkennen.
Weibchen besitzen am Hinterleibsende eine kurze Legeröhre, die sie auseinanderspreizen können. Bei den Männchen ist das Ende einfach abgerundet. Am besten, Du suchst Dir zwei unterschiedliche aussehende Heuschrecken aus und schaust die dann genauer an. :)
Genauer kann ich es leider nicht beschreiben, weil ich im Moment keine Anschauungsobjekte da habe.
 
  • Wie erkennt man bei Heuschrecken das Geschlecht? Beitrag #3
B

bianna2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie erkennt man bei Heuschrecken das Geschlecht?

Hi,

Danke für die Antwort!
Werd gleich mal gucken gehen! :D

Gruß
 
  • Wie erkennt man bei Heuschrecken das Geschlecht? Beitrag #4
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie erkennt man bei Heuschrecken das Geschlecht?

Hi,

die böcke haben außerdem meist auch einen kürzeren hinterleib und wirken etwas zierlicher.
 
Thema:

Wie erkennt man bei Heuschrecken das Geschlecht?

Wie erkennt man bei Heuschrecken das Geschlecht? - Ähnliche Themen

Geschlecht meiner Moschusschildkröte: Hallo an Alle, ich habe eine Frage. Was ist es den für ein Geschlecht? Leider wurde mir das nicht gesagt. Bitte helft mir. Freue mich. Es...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Fütterung Kinosternon baurii: Hallo ich hoffe auf eine Antwort weil ich dringend hilfe brauche. Ich bekomme eine 4 monate alte Baurii Nachzucht und bin wirklich überfragt...
Ungebetene Gäste im Gehege: Guten Morgen, heute morgen bei der Kontrolle des Frühbeetes, um zu sehen ob meine drei Schildkröten wach sind, habe ich mit Erschrecken...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben