Lohnt sich Nachzucht von G. rosea?

Diskutiere Lohnt sich Nachzucht von G. rosea? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, meine Rosea hat sich als Böcklein entpuppt... Eine Freundin von mir hat ein Weiblein, da kam mir so die Idee, mich selbst mal mit einer...
  • Lohnt sich Nachzucht von G. rosea? Beitrag #1
M

mannick

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Hi,

meine Rosea hat sich als Böcklein entpuppt... Eine Freundin von mir hat ein Weiblein, da kam mir so die Idee, mich selbst mal mit einer Verpaarung zu versuchen (habe ja den Nhandu Kokon meines Bruders gut über die Runden gebracht) :twisted:

Was meint ihr.. Lohnt sich die Nachzucht? Habe auch die Suchfunktion betätigt und mich durch mehrere Threads geklickt, dazu aber nichts gefunden.. hätt ja sein können, dass sich schonmal jemand diese Frage gestellt hat. Ich würde sehr gern mal eine eigene Verpaarung starten.. die nächste eventuell anstehende wäre meine C. bechuanicus, aber das wird wohl "etwas" schwieriger ;)

Ich könnte nicht viele Slings behalten.. Ach, bin hin und her gerissen. Wenn ich nicht verpaare, hätte ich halt länger Freude an meinem kleinen hübschen Böckchen :)

Gruß
Marie
 
  • Lohnt sich Nachzucht von G. rosea? Beitrag #2
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Lohnt sich Nachzucht von G. rosea?

Hi!

Wenn Du dem Bock einen "Gefallen" tun willst, dann mach die Verpaarung. Dafür ist er schließlich in die Welt gesetzt worden.

Los wirst Du sie früher oder später bestimmt.


Gruß, Stefan
 
  • Lohnt sich Nachzucht von G. rosea? Beitrag #3
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Lohnt sich Nachzucht von G. rosea?

hi,

was spricht denn gegen eine verpaarung? verkaufen/verschenken kannst du die slings immer und tust (wenigstens) etwas gegen die rosea WF.

gruss
 
  • Lohnt sich Nachzucht von G. rosea? Beitrag #4
M

mannick

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Lohnt sich Nachzucht von G. rosea?

Ja, den Gedanken, dass ich damit etwas gegen die Rosea Wildfänge tue kam mir auch. Ich glaub ich werds mal versuchen. Wenn das Weib meiner Freundin auch schon soweit ist. Stimmt, die Slings kann ich ja auch verschenken, da gibts ja immer arme Schüler und Studenten die kostenlos Spinnen suchen (ich oute mich als Fan des "wenn ich das schon les.."-Threads *g*). Und ich mache gern anderen eine Freude.. hm.. jetzt stehts so 70:30 für die Verpaarung..
 
  • Lohnt sich Nachzucht von G. rosea? Beitrag #5
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Lohnt sich Nachzucht von G. rosea?

(ich oute mich als Fan des "wenn ich das schon les.."-Threads *g*)

Hi,

wie Du dort sicherlich gelesen hast, gibt es Leute, die ihre G. rosea-Nachzucht problemlos verkaufen konnten, und andere, die ewig auf den Spiderlingen sitzenbleiben. Von letzteren kenne ich auch ein paar.

Da eine Verpaarung aber weder klappen noch zu einem erfolgreichen Kokon führen muss, denke ich, dass Du die Verpaarung ruhig versuchen kannst. Allerdings solltest Du Dir im klaren sein, dass es u.U. schwierig werden kann, die Spiderlinge loszuwerden.

Gruß Sabine
 
  • Lohnt sich Nachzucht von G. rosea? Beitrag #6
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Lohnt sich Nachzucht von G. rosea?

Hi,

ich bin auch für das verpaaren.

Zwar ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein was die WF anbelangt - aber ich denke trotzdem, dass du die Tiere loswerden wirst. Du darfst dir eben nicht vorstellen, dass man damit reich wird. Das klappt definitiv nicht ;=)
 
  • Lohnt sich Nachzucht von G. rosea? Beitrag #7
M

mannick

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Lohnt sich Nachzucht von G. rosea?

Hallo ihr,

na gut :) Ich werds versuchen! Hehe, ich hab doch nicht vor damit reich zu werden *g* Das werd ich auch mit meinen Tausis nicht :lol: Aber das ist ja auch nicht der Sinn einer Hobbyzucht, oder??

Danke für eure motivierenden Antworten!!!

Gruß
Marie
 
  • Lohnt sich Nachzucht von G. rosea? Beitrag #8
B

Bassi

Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0

AW: Lohnt sich Nachzucht von G. rosea?

Lohnt sich die Nachzucht?

Selbst wenn Du auf allen Spiderlingen sitzenbleibst - ich könnte mir vorstellen, dass es sich schon allein für die Erfahrung des Verpaarens lohnen würde.

Abgesehen davon, wird schon werden :)

Gruß, Bassi
 
  • Lohnt sich Nachzucht von G. rosea? Beitrag #9
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Lohnt sich Nachzucht von G. rosea?

Hi,

ich sehe das genauso. Obwohl ich weis, das der absatz der spiderlinge schwer sein wird werde ich meine N. coloratovillosus verpaaren. Wenn alles gut geht (bockangebot) versuch ich es auch bei meiner C. cyaneopubescens (allerdings denk ich da werd ich die jungen gut los :wink: ).
 
  • Lohnt sich Nachzucht von G. rosea? Beitrag #10
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: Lohnt sich Nachzucht von G. rosea?

Hallo

mein Weib hat etwa 7 Monate nach der Verpaarung erst den Kokon gebaut, heraus kamen 184 Jungtiere. Bei einer Bekannten habe ich das Weib verpaart, da hat sie schon nach 2 Wochen einen gebaut. ein anderes sitz seit 9 Monaten verpaart herum.
Notfalls kannst du die Kleinen auch sich herunter fressen lassen.

Gruß

Viki
 
  • Lohnt sich Nachzucht von G. rosea? Beitrag #11
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Lohnt sich Nachzucht von G. rosea?

wenn ihr nicht wisst was ihr mit euren nachzuchten machen sollt, ich nehme die gerne unter meine obhut. ich weiss nämlich nicht was ich mit meinen fruchtfliegen machen soll :lol: :wink:
 
  • Lohnt sich Nachzucht von G. rosea? Beitrag #12
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: Lohnt sich Nachzucht von G. rosea?

Irgendwann sie die Fruchtfliegen alle oder die SPinnen zu groß und dann sitzt du auf ??? Jungtieren.

Viki
 
  • Lohnt sich Nachzucht von G. rosea? Beitrag #13
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Lohnt sich Nachzucht von G. rosea?

Och, mit Fliegen ist doch kein Prob...
Ich hatte für meine Geckos Pinkie- Maden gekauft, und in so einer 1 Euro- Box sind ja immer Hunderte drin, die die Geckos gar nicht alle schaffen, so daß ich das Zuviel immer fliegen ließ...
Da habe ich denn mal testweise nen Teilbecher mit etwa 50 Stück zu meiner T. gigas gestellt, die nun etwa 4,5 cm Kl hat, und die hat die schlüpfenden Fliegen so nach und nach weg gemümmelt, und total lustig, in den dann leeren Becher der Fliegen die Reste ihrer nächsten Mahlzeit, eine Heuschrecke, gelegt...
Völlig geil, ich hol den Becher raus, hat die ihren Schreckenrest reingepackt ^^ !

Also, ich denke mal, gerade die langsam wachsenden Rosi- Slings kann man länger mit Drosophila mästen =) !

Grüße, Andreas
 
  • Lohnt sich Nachzucht von G. rosea? Beitrag #14
B

Bassi

Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0

AW: Lohnt sich Nachzucht von G. rosea?

Und ansonsten bin ich ein großer Grammostola-Freund ;)


Gruß, Bassi
 
  • Lohnt sich Nachzucht von G. rosea? Beitrag #15
M

mannick

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Lohnt sich Nachzucht von G. rosea?

Also, ich möchte diesen Thread nochmal kurz "auffrischen", denn ich habe es mir anders überlegt. Ich habe bzw. hatte mit dem Nhandu Kokon meines Bruder schon genug Arbeit, und außerdem wird beruflich in den nächsten Monaten einiges auf mich zukommen, weshalb ich mich entschieden habe, das mit Rosea-Nachzucht (vorerst) zu lassen.

/edit
Anzeigen bitte in die passenden Onlinebörsen entweder hier auf www.arachnophilia.de, www.terraristik.com oder im Vogelspinnen Anzeigenring.
 
  • Lohnt sich Nachzucht von G. rosea? Beitrag #16
M

mannick

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Lohnt sich Nachzucht von G. rosea?

Wegen der "Anzeige" es sollte nicht wirklich eine sein, ich hätte vielleicht anders schreiben sollen "Vielleicht möchte jemand den Bock, da ihr ja schon ein bißchen von ihm gehört habt.." Wollte ihn nicht in die Menge schmeißen, hätt mich dann nie entscheiden können wahrscheinlich.

So liefs wie ich es mir gewünscht habe, ich bekam eine nette PN, und Tuffi (so heißt mein Bock), bekommt ein "neues" Zuhause, und ich eines Tages vielleicht ein paar Baby-Tuffis ^_^ Sollte es irgendwann soweit sein, werde ich sie hier präsentieren :)

Danke!!!!

Ciaoi Marie
 
Thema:

Lohnt sich Nachzucht von G. rosea?

Oben