Spinne mit Kokon entdeckt

Diskutiere Spinne mit Kokon entdeckt im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hab bei uns im Haus in ner Ecke ne Spinne mit den Kokon entdeckt, hab keine ahnung was das für eine ist. der Hinterleib ist ca. 5 dick...
  • Spinne mit Kokon entdeckt Beitrag #1
M

Mindstorm

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Hab bei uns im Haus in ner Ecke ne Spinne mit den Kokon entdeckt, hab keine ahnung was das für eine ist.

der Hinterleib ist ca. 5 dick, Vorderleib sehr klein. Schwarz mit weißen Punkten auf dem Rücken.

Foto kann ich leider keins machen.

Würd mich interessieren was das für ne Art is.
 
  • Spinne mit Kokon entdeckt Beitrag #2
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Spinne mit Kokon entdeckt

Hallo,

also bei der genauen Beschreibung kann es sich nur um eine
Achaearanea alba puctata handeln.
Deren Abdomen wird auch 5 dick. :wink:

mfg,
Philipp
 
  • Spinne mit Kokon entdeckt Beitrag #3
M

Mindstorm

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne mit Kokon entdeckt

Hab mal nach derselbigen gegooglet, ohne grßen Erfolg, nur sachen die mir zu hoch sind! :oops:

Hat jmd nen Link dazu oder sowas?

Meine Mutter will se nämlich wegmachen, das die kleinen nich in der Wohnung schlüpfen,l und mit Kokon raustun wollt ich auch nich einfach!
 
  • Spinne mit Kokon entdeckt Beitrag #4
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne mit Kokon entdeckt

  • Spinne mit Kokon entdeckt Beitrag #5
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Spinne mit Kokon entdeckt

Hm, versuch doch, mittels einer Heimchendose die sicherliche Kugelspinne ( 5 mm ?) so einzufangen, daß du sie mit etwas Gespinnst in die HD bekommst...

Sprich HD unter die Spinne, hochheben, bis sie mit Netz drin ist, und vorsichtig Deckel drauf...
So sollte sie in Ruhe weiter " brüten", und die Angst deiner Mam ist auch unbegründet...
Wenn dann die Lütten schlüpfen, kannst du sie rausbringen ^^ !

Grüße, Andreas
 
  • Spinne mit Kokon entdeckt Beitrag #6
M

Mindstorm

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne mit Kokon entdeckt

Danke für die schnelle Hilfe,

Zu diesem Bestimmungschlüssel...

Wie zur Hölle geht das????
Hab absolut keinen Plan von sowas!
 
  • Spinne mit Kokon entdeckt Beitrag #7
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Spinne mit Kokon entdeckt

Da nimmst du die Spinne, und versuchst, nach zunächst äußerlichen Merkmalen immer weiter zu gehen...
Soll heißen, mittels Lupe und Mikroskop alle Merkmale der Spinnen ermitteln, im Bestimmungsschlüssel die zutreffenden Links anklicken, die dich zur nächsten Merkmalsgruppe führen, und das so lange, bis du ein recht endgültiges Ergebnis hast...
Fällt bei dir aus, weil du die Spinne ja nicht stören willst, aber dennoch nützlich...
Versuch den Heimchendosentrick, bevor deine Mam mit den Staubsauger kommt, würde ich sagen !

Grüße, Andreas
 
  • Spinne mit Kokon entdeckt Beitrag #8
M

Mindstorm

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne mit Kokon entdeckt

Ich werd mir dafür mal meinen Kumpel zu hife holen, der studiert BIO und macht sowas gerade.

Die kleine wird jetzt eingefangen!
 
  • Spinne mit Kokon entdeckt Beitrag #10
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne mit Kokon entdeckt

mensch micha, es hat mich schon so gejuckt......
 
  • Spinne mit Kokon entdeckt Beitrag #11
A

-Arachno-

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne mit Kokon entdeckt

kokon

Hi
HAb auch eine HAusspinne eingefangen, und sie hatt ein kokon gebaut
aber ich weiß auch net was das für eine is
lg Lennard
 
  • Spinne mit Kokon entdeckt Beitrag #12
M

Mindstorm

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne mit Kokon entdeckt

Also hab das Teil ja in ne Heimchendose und hab die auch dahin gestellt wo die Spinne vorer war.
Wird sich ja was bei dem Platz gedacht haben (nicht an den Putzwahn meiner Mutter)
Jeztz kommm ich nach hause und da hat se noch einen gebaut.
Wie soll ich das jetzt interpretieren?
 
  • Spinne mit Kokon entdeckt Beitrag #13
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Spinne mit Kokon entdeckt

Warscheinlich mag sie dich ( die Spinne!)
Wenn dich die heimischen Spinntiere interessieren , so sei dir das Buch
SPINNENTIERE EUROPAS von Heiko Bellmann im Kosmos Verlag zu empfehlen....
Schöne Grüße, Andi
 
  • Spinne mit Kokon entdeckt Beitrag #14
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Spinne mit Kokon entdeckt

Jeztz kommm ich nach hause und da hat se noch einen gebaut.
Wie soll ich das jetzt interpretieren?

... also ich würde das so interpretieren, dass du keine Spinne hast sondern ein Karnickel. Die kriegen auch dauernd Nachwuchs und werden auch 5 dick :mrgreen:

Greetz, Claudia
 
  • Spinne mit Kokon entdeckt Beitrag #15
M

Mindstorm

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne mit Kokon entdeckt

Ich glaub das is ne Neue Art,
UNd da ich sie dann benennen darf, wird se 5 DICK heißen!
 
Thema:

Spinne mit Kokon entdeckt

Spinne mit Kokon entdeckt - Ähnliche Themen

Kokon im Schrank entdeckt?: Hallo, kann mir bitte jemand helfen? Ich habe einen braunen Kokon, tonartig, ca. 2cm Oval im Schrank entdeckt!! Weiß jemand um welches Tier es...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Suche Leihmeerschwein nähe Nürnberg oder neue Familie: Hallo zusammen, vor nicht mal einer Stunde musste meine geliebte Oma Mucki über die Regenbogenbrücke gehen. Jetzt sitzt Ihre Partnerin Ratti...
Kokon entdeckt. Art und Gattung von Muttertier unbekannt: Hallo zusammen, am Wochenende habe ich einen Spinnenkokon in meiner Wohnung entdeckt. Leider weiß ich nicht wie lange der da schon hing und was...
Oben