Anleitung Konservierung von Spinnen

Diskutiere Anleitung Konservierung von Spinnen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo an Euch, Aus unerfindlichen Gründen ist mein Blondi Weibchen dahin geschieden. Nun bräuchte ich mal eine Anleitung wie ich Sie genau...
  • Anleitung Konservierung von Spinnen Beitrag #1
P

Phoebus0411

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Hallo an Euch,

Aus unerfindlichen Gründen ist mein Blondi Weibchen dahin geschieden.
Nun bräuchte ich mal eine Anleitung wie ich Sie genau konserviere.

Ich habe zwar schon einige Infos gefunden, aber die bezogen sich meistens auf die Haut nach der Häutung.

ICh habe mir vorgestellt, erst mal in 70% Alkohol einlegen, und dann mit Haarspray oder was besserem??? fixieren.

Klappt das so???

Danke Euch...
Ronnie
 
  • Anleitung Konservierung von Spinnen Beitrag #2
J

JuliaW1

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Anleitung Konservierung von Spinnen

Hi Ronnie,

was hast du mit dem Haarspray vor?

Leg das Tier in Alkohol und lass es da drin liegen. Ab und zu den Alkoholstand kontrollieren und nachfüllen. Und wenn die Brühe zu sehr stinkt, komplett austauschen.

Gruß
JuliaW
 
  • Anleitung Konservierung von Spinnen Beitrag #3
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Anleitung Konservierung von Spinnen

benutze die forum suchfunktion (oben links) zu den themen "eingiessen" "konservieren" "alkohol" und du wirst bestimmt 10 stränge finden in denen das thema ausreichend diskutiert wurde.
 
  • Anleitung Konservierung von Spinnen Beitrag #4
P

Phoebus0411

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Anleitung Konservierung von Spinnen

@ Windhund

Habe deinen Beitrag zu Kunstharz gelesen, und würde das gerne auch machen.
Welchen Harz und Härter muss ich da genau kaufen??

Danke
 
  • Anleitung Konservierung von Spinnen Beitrag #6
P

Phoebus0411

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Anleitung Konservierung von Spinnen

Danke Windhund...

Werd mich dann mit deiner Anleitung ans Werk machen...


Servus
 
Thema:

Anleitung Konservierung von Spinnen

Anleitung Konservierung von Spinnen - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Häutung kopfüber an der Seitenscheibe: Hallo! Ich habe schon lange nichts mehr geschrieben, bin aber viel am Lesen. Bis jetzt wurden meine Fragen eigentlich immer beantwortet durch die...
Grammostola rosea bewegungslos: Moin! Erst mal muss ich dem Arachnophilia.de-Team zu dieser sehr gut gelungenen Seite gratulieren! Ich lese schon seit einiger Zeit im Forum mit...
Suche Terrarium für P.irminia: Hallo liebe Arachnophilen! Ich bin neu hier, aber möchte nun nach einigem Lesen doch noch einige Fragen loswerden. Ich habe vor zwei Jahren eine...
Oben