Was mir heut passiert ist...

Diskutiere Was mir heut passiert ist... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo an alle Ich war heute mit ein paar Bekannten in meinem Stammlokal, als ein Typ mit Schäferhund hereinspatziert und sich neben uns an den...
  • Was mir heut passiert ist... Beitrag #1
A

Andastra

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle

Ich war heute mit ein paar Bekannten in meinem Stammlokal, als ein Typ mit Schäferhund hereinspatziert und sich neben uns an den Tisch setzt.
Wir haben uns gerade über Phytons unterhalten, da fängt der Typ auch gleich an mitzuquatschen.
Er hat uns erzählt, er habe eine 6m lange Albinophyton zu Hause und auch 2 Vogelspinnen.
Da habe ich ihn natürlich gleich gefragt welche!
Plötzlich sieht mich der Typ komisch an und meint nur: "Blöde Frage - es gibt doch nur 2 Arten - die Schweizer Vogelspinne und die Südamerikanische!"
Aha, sag ich, und wie sehen die aus?
Da meinte er nur: "So wie Vogelspinnen eben - braun - und die eine hat so lange Haare wie mein Hund."

Das war dann der Punkt wo ich mir das Lachen nicht mehr verkneifen konnte und das Gespräch beendet habe.

Interessant, welch geniale Spezialisten in meiner Gegend wohnen!

Liebe Grüße
Elvira
 
  • Was mir heut passiert ist... Beitrag #2
D

Daishi

Gast

AW: Was mir heut passiert ist...

Was soll man dazu sagen?! :roll:
 
  • Was mir heut passiert ist... Beitrag #3
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Was mir heut passiert ist...

Genau
Was soll man dazu sagen?!
das habe ich mich auch gefragt, deshalb wollte ich erst nix zu schreiben, aber es ist schon war : Spezies gibts!!! :roll:
Sichkopfschüttelndinskissenwerfend, Andi
 
  • Was mir heut passiert ist... Beitrag #4
P

Piercing-Huber

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Was mir heut passiert ist...

Es ist manchmal wirklich schrecklich, wie "abartig" oder fremd für manche Menschen Vogelspinnen noch sind!

Viele meiner Bekannten sind erstmal erstaunt, wenn sie meine Tiere sehen, daß es die Spinnen auch in Bunt gibt, und das die ja gar nicht Tödlich sind........
 
  • Was mir heut passiert ist... Beitrag #5
T

Turin

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0

AW: Was mir heut passiert ist...

Viele meiner Bekannten sind erstmal erstaunt, wenn sie meine Tiere sehen, daß es die Spinnen auch in Bunt gibt, und das die ja gar nicht Tödlich sind........

Dito. Abzüglich der Bekannten, die sich gar nicht erst in das Zimmer trauen. Allerdings habe ich festgestellt, dass die meisten Menschen so etwas sehr aufgeschlossen gegenüberstehen, wenn man erstmal die ärgste Mythen/Vorurteile beseitigt hat.
 
  • Was mir heut passiert ist... Beitrag #6
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Was mir heut passiert ist...

Die "besten" Sprüche kommen aber noch immer von den selbsternannten "Spezialisten", die im Zoo vor dem VS-Terrarium stehen, und spontan drauf los plappern, um ihrer Freundin / ihren Bekannten zu zeigen, wie sehr sie doch den Durchblick haben:

"Wenn die einen sticht, hat man nur fünfzehn Minuten bis zum Herzstillstand"

"Absolut tödlich. Diese Spinnenart hat in den letzten zwei Jahren über 400 Todesfälle verursacht"

etc....
 
  • Was mir heut passiert ist... Beitrag #7
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Was mir heut passiert ist...

Da frag ich mich, der Sensationslüsternheit wegen, wieviele Todesfälle ( nehmen wir mal nur Spinnen) Homo sapiens in den letzten zwei Jahren verursacht hat...

Waren sicher ein paar mehr als 400, und wir sind nicht mal giftig...

Und meine Zitterspinnen verursachen auch Todesfälle, gleich im Dutzend, nämlich unter den Trauermücken und Co. ...

Oh, neben so einem Vollpfosten würde ich gerne mal stehen :twisted: ...

Grüße, Andreas
 
  • Was mir heut passiert ist... Beitrag #8
T

Turin

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0

AW: Was mir heut passiert ist...

"Wenn die einen sticht, hat man nur fünfzehn Minuten bis zum Herzstillstand"

"Absolut tödlich. Diese Spinnenart hat in den letzten zwei Jahren über 400 Todesfälle verursacht"

Ich glaube, ich muss mal wieder in den hiesigen Zoo gehen. Vielleicht kommen ja ein paar neue lustige Geschichten dabei raus. ;)
 
  • Was mir heut passiert ist... Beitrag #9
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Was mir heut passiert ist...

Ja, da hört man so einiges :))

Vom "Hirntod ein paar Sekunden nach dem Biß", bis hin zu "gefährlichen Vogelspinnen-Rudeln" hört man da nahezu alles :lol:
 
  • Was mir heut passiert ist... Beitrag #10
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Was mir heut passiert ist...

Na, du müßtest mal meine Holothele incei- Slings beim Beutemachen sehen...
Wenn das kein gefährliches Vogelspinnenrudel ist ^^...
Wenn sich da die Fünferdose auf nen dicken Mehlwurm stürzt, sieht das aus wie bei " From Dusk till Dawn", wenn die Vampire den Sohn vom Pfaffen fressen =)...

Und stell dir mal vor, du läufst durch den Wald Venezuelas, und plötzlich hörst du hinter dir ein dumpfes Getrappel...
Du denkst, es wäre dein Hund, aber dann fällt dir ein, du hast ja gar keinen Hund...
Stattdessen ist es eine Jagdgemeinschaft von zehn ausgewachsenen Blondiweibern, die mit gespreizten Chelizeren auf dich einstürzen...
Und nachdem sie dich durch Bisse ins zentrale Nervensystem gelähmt, nicht etwa getötet, haben, rufen sie ihre Spiderlinge herbei, die leichtfüßig und in Scharen durch das unter ihren unzähligen Tritten wispernde Laub auf dich zu strömen, mit vor gieriger Erwartung mahlenden Chelizeren...
Huaaaahhhrrr...

Copyright by Andreas Belz

:lol:
 
  • Was mir heut passiert ist... Beitrag #11
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Was mir heut passiert ist...

*g* Spider, setz am besten dein Copyright unter diese Zeilen. Dann kannst du einen Anteil vom Gewinn verlangen, wenn die potentiellen Produzenten von "Arachnophobia 2" auf diesen Thread stossen, und darin die optimale Handlung für ihren Kassenschlager sehen. :lol:
 
  • Was mir heut passiert ist... Beitrag #12
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Was mir heut passiert ist...

Das 'ne gute Idee =) !
 
  • Was mir heut passiert ist... Beitrag #13
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Was mir heut passiert ist...

Andy du bist ne marke!! :D :D *sich wegschmeisst*
 
  • Was mir heut passiert ist... Beitrag #14
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Was mir heut passiert ist...

Oh jeaahhh, wann ist Drehbeginn? :twisted: :twisted:
Grüße, Andi
 
  • Was mir heut passiert ist... Beitrag #15
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Was mir heut passiert ist...

hi
lool des is wirklich gut!!
 
  • Was mir heut passiert ist... Beitrag #16
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Was mir heut passiert ist...

Ganz großes Kino!!! :D :D :D
 
Thema:

Was mir heut passiert ist...

Was mir heut passiert ist... - Ähnliche Themen

plötzlich Ärger zwischen Kastrat und Weibchen: Hallo, ich brauche mal ein paar Meinungen :) Bitte. Kurz zur Gruppe: 4 Weiber, ein Kastrat auf knapp 4qm Bodengehege mit 0,6qm-Ebene und oft mit...
Tierheim ******: Probleme im Tierheim ****** , Guten Tag an alle hier , ich bin so entäuscht . Ich würde gern dem ganzen planeten meine geschichte...
Alte gegen neue Schule - Sinn und Unsinn: Ich würde das Thema mal gerne zur Diskussion stellen. Drüber nachgedacht habe ich ehrlich gesagt oft nie, sondern mich eher immer drüber geärgert...
Päppelschwein / Zahnschwein - bitte um Ratschläge: Hallo zusammen, :winke: ich bin hier schon ne Weile registriert, hab mich vor Urzeiten auch mal vorgestellt, aber kann leider aus Zeitgründen...
Tierschutz hat nicht geholfen!: Hey, vor 3 Wochen habe ich dem Tierschutz vor Ort eine Hasenhaltung gemeldet, die vom Mitbewohner meines Freundes. Er hat im Sommer 1 Häsin mit 4...
Oben