G. Actaeon <--> G. Iheringii

Diskutiere G. Actaeon <--> G. Iheringii im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; So, jetzt mal an die Experten...... Mir sind zwei juvenile G. Actaeon verkauft worden, also nicht adult, sie haben etwa 4 cm KL! Nun sehen die...
  • G. Actaeon <--> G. Iheringii Beitrag #1
P

Piercing-Huber

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
So, jetzt mal an die Experten......

Mir sind zwei juvenile G. Actaeon verkauft worden, also nicht adult, sie haben etwa 4 cm KL!
Nun sehen die beiden meiner Meinung nach aus wie G. Iheringii von der Färbung her (kann sie jetzt nur mit Adulten G. Iheringii vergleichen)

Ich habe nun gehört, das beide Arten als Jungtiere identisch aussehen, und G. Actaeon sich erst im Adultstadium umfärbt!

Kann mir da jemand was genaueres sagen?

Bitte um Hilfe!
 
  • G. Actaeon <--> G. Iheringii Beitrag #2
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Actaeon <--> G. Iheringii

Ich habe nun gehört, das beide Arten als Jungtiere identisch aussehen, und G. Actaeon sich erst im Adultstadium umfärbt!
So ist es. Im Adultstadium behält die G.iheringi die rote Färbung der Abdominalbehaarung, die G.actaeon hingegen wird schwarz.
 
  • G. Actaeon <--> G. Iheringii Beitrag #3
P

Piercing-Huber

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: G. Actaeon <--> G. Iheringii

Sehr schön!

Danke für die Antwort! Ich habe schon befürchtet, ich müsste auf die Barrikaden gehen, aber jetzt sieht das natürlich wieder anders aus!

Super!
 
Thema:

G. Actaeon <--> G. Iheringii

G. Actaeon <--> G. Iheringii - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Gelbwange oder Cumberland_Geschlecht??: :winken:Hallo ihr Lieben, ich bin so ziemlich neu hier und hab schon so manche Beiträge gelesen und Bilder angeschaut, welche oft hilfreich waren...
Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
Bin mit meinem Latein am Ende - was hat Morla nur?: Hallo ihr Lieben, erst einmal vielen Lieben Dank für die ganze Hilfe durch ein alleiniges passives Mitlesen von ganz vielen Forenbeiträgen. Das...
G. rosea und B. smithi Spiderling: Moin Ich hab mir Samstag eine G. Rosea gekauft nach langen überlegen welche Vs ich mir zulege^^ sie ist etwa kl 3-4 cm groß! Da wollte ich mal...
Oben