terri frei

Diskutiere terri frei im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi! habe mir letzte woche saugünstig ein 40*50*40 terri geschossen. jetzt meine frage: was soll darein? für ne bodenbewohnende ist es zu hoch...
  • terri frei Beitrag #1
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1
hi!

habe mir letzte woche saugünstig ein 40*50*40 terri geschossen.

jetzt meine frage:

was soll darein?

für ne bodenbewohnende ist es zu hoch. kommen also nur baumbewohner in frage.
reicht das terri aus, um eventuell mehrere poecis drin groß zu ziehen (nicht bis zur geschlechtsreife - aber doch bis zu einer gewissen größe)?

mfg
Kai
 
  • terri frei

Anzeige

  • terri frei Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: terri frei

Hallo Kai,

eigenartiges Mass - wirklich LängexBreitexHöhe ? Ist aber eigentlich auch egal, KLAR kann man da drin mehrere Pözzis, Avis etc. aufziehen, für adulte Tiere wird die Höhe von 40cm aber vielleicht dann doch zu wenig sein wie Du schon richtig vermutet hast.
Was die Problematik der Gruppenhaltung angeht, ist das ja bekanntlich wieder ein anderes Thema....

LG, Ferdinand
 
  • terri frei Beitrag #3
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: terri frei

hmm, ja. das terri kommt aus ner verkaufsanlage (bei der breite oder tiefe bin ich mir sicher das 50 waren). kann sein, dass es deswegen so ein komischen maß war.

bin mittlerweile am schwanken, ob ich halt einige kleine poecis (welche dann auch immer) oder aber a.minatrix reinsetze. bei den minatrix bin ich sogar am überlegen zwei oder drei bis zur geschlechtsreife reinzusetzen.
ich glaub der stadler hat das in seinem buch beschrieben, dass bei minatrix eine gruppenhaltung möglich sei. ---> stimmt ihr da zu? der hat ja doch einige fehler in seinem buch :?
 
  • terri frei Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: terri frei

Wie's jetzt genau bei den minatrix ausschaut, weiss' ich auch nicht, das Problem bei einer Gruppenhaltung ist halt, dass bis jetzt noch JEDER früher oder später "Ausfälle" zu beklagen hatte - völlig unabhängig welche Art gehalten wurde.
BIS eine der Spinnen adult wird, hat's bei den meisten auch keine Probleme gegeben, aber dann sind die Probleme halt meist losgegangen....

Am besten soll's noch bei fasciatas funktionieren aber auch da kommt's immer wieder zumindest zu Beissereien die zumindest (!) den Verlust des eines oder anderen Beines zur Folge hatten - was ich bis jetzt so gelesen habe.
Habe z.B. auch immer wieder gehört, dass man P. murinus problemlos in Gruppen halten kann, ein Freund hatte auch 2 für eine längere Zeit zusammen und von einem Tag auf den anderen hat die eine die andere gefressen....

Man muss sich halt überlegen, ob man das Risiko eingeht oder nicht...

LG, Ferdinand
 
Thema:

terri frei

terri frei - Ähnliche Themen

Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Boden- oder Baumbewohner?: Hi, habe mal ne Frage: ich habe eine Dendrobatenanlage ( siehe meine Anzeige ) Da sie wohl unverkaufbar ist wollte ich sie zur Spinnenanlage...
Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Oben