Hausbesetzerin

Diskutiere Hausbesetzerin im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hilfäää - ich hab ne Dummheit gemacht und nu komm ich net ganz zurrecht. Als ich meiner afrikanischen Schönheit ein neues Terri zukommen lassen...
  • Hausbesetzerin Beitrag #1
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Hilfäää - ich hab ne Dummheit gemacht und nu komm ich net ganz zurrecht. Als ich meiner afrikanischen Schönheit ein neues Terri zukommen lassen habe, habe ich ihr eine Ausgehöhlte Kokusnuss in ihr neues Heim getan. Da der frische Boden aus einem Brikett aber ziemlich feucht war, ist die Nuss schlecht geworden und muss raus - leider verweigert die Spinne aber jegliche Mitarbeit, obwohl ich ihr eine neue Höhle auf trockenem Untergrund geschaffen habe. Die Kokusnuss ist rundum dicht und hat nur vorne ein kleines Loch, wo die Spinne rein und raus kann. Wie bekomme ich sie nu raus ohne verletzungen auf beiden Seiten - warten hat es bis jetzt auch nicht gebracht. (Fehlt nur noch ein Transparent von ihr "Dies ist eine Hausbesetzung ...... ".
 
  • Hausbesetzerin Beitrag #2
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Hausbesetzerin

hoi schiller,

hehe, lustige sache das ist (joda) und genauso schwierig.
also spontan faellt mir ein würde ich sie mit futter locken, nimm ne pinzette ne dicke grille und lock deinen afrikaner raus.
regiert deine VS denn wenn du die kokusnuß anhebst? denn eigentlich sind sie da in der regel ja immer am fluechten?!?!?!?
hf = have fun :)

mfg alex
 
  • Hausbesetzerin Beitrag #3
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Hausbesetzerin

wenn ich mich an der Nuss zuschaffen mache, dann dauert es nicht lange, dann webt sie sich noch fester ein und droht ziemlich heftig - Futter will sie auch keins - da sie nur spät nachts unterwegs ist, hab ich gedacht - das wenn sie raus kommt schnell die Nuss zu klauen - aber meist ist sie schneller. Mensch - hoffentlich wird sie mir nicht noch Krank. Meinst du, das es erst mal mit aushungern und dann füttern klappen würde?
 
  • Hausbesetzerin Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Hausbesetzerin

Oder Du bietest ihr eine "attraktivere" Behausung an - z.B. lange Korkröhre oder ähnliches ins Terrarium reinlegen !?!
Wenn sie die nicht gleich annimmt, dann würd' ich sie eben immer wieder "ärgern" bis sie freiwillig in die andere Behausung wechselt....

Bei Leuten die man aus Miethäusern raus haben will, funktioniert das doch auch meisten :lol:

LG, Ferdinand
 
  • Hausbesetzerin Beitrag #5
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Hausbesetzerin

Hai - eine Korkröhre hab ich schon über ne Woche drin - aber vielleicht klappts ja mit dem ärgern, mal ausprobieren - danke für den Tipp. Hoffentlich klappts ohne das sie mich schon wieder beißt - beim Umzug hat sie schon heftigen wiederstand geleistet und - gebissen.
 
  • Hausbesetzerin Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Hausbesetzerin

Noch was - ist zwar eine "Brachialmethode", aber wenn's denn sein muss....
Füll' doch ganz einfach Wasser in die Kokosnuss ein, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das nicht dazu bewegt ihre Behausung zu verlassen und sich was neues zu suchen....

LG, Ferdinand
 
  • Hausbesetzerin Beitrag #7
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Hausbesetzerin

Hab ihr jetzt erstmal ein leckerchen vor die Hütte gehalten (Mietsenkung) - dabei ist das heimchen in den weiten meiner Bude verschwunden. :oops: Ein neuer Versuch brachte eine satte Spinne und nen frustrierten Schiller. Dann habe ich ihr gespinst entfernt und mit nem langen wattestäbchen gestänkert - da hat sie klasse reingebissen und hantiert- sitzt aber immer noch drin. Klopfen und schütteln hat auch nix gebracht. - So, mache mir jetzt nen Eimer wasser und fische die Spinne mit ner Dose wieder raus. Danke - werde ich sofort machen bin´s nu echt satt. Warum ist sie denn nicht so brav wie meine Sabulosum - die ist wirklich brav.
 
  • Hausbesetzerin Beitrag #8
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Hausbesetzerin

Hi

hört sich ja alles sehr abenteurerlich an!! Schreib mal wenn du es geschafft hast und ob es deine Spinne unbeschadet überlebt!" :eek:
 
  • Hausbesetzerin Beitrag #9
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Hausbesetzerin

*grmpf* Habs geschafft. Also Eimer genommen: Nuss rein und dann Wasser in die Nuss gekippt. Sie kam auch ganz schnell raus - nur hab ich vergessen, das ne Buschspinne klasse klettern kann und rasend schnell ist. Lange Rede kurzer Sinn - gebissen hat das Vieh - und schon wieder ist Paracetamolwoche angesagt. Hab sie aber mit ner Heimchendose bekommen. Nee - also, Blumentöpfe, Nüsse und alles was nur an einer Ecke auf ist gehört auf dem Scheiterhaufen verbrannt - :x So - nu guckt sie mich giftig an, nutzt aber nix. Hätte vielleicht doch lieber bei meinen Brachys bleiben sollen - ist meine erste afrikanerin. Danke Leute - habt mir echt geholfen. Wird mir nicht nochmal passieren.
 
  • Hausbesetzerin Beitrag #10
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Hausbesetzerin

Hehe

mein Beileid! Ich hoffe es schmerzt nicht zu sehr!
Es tut mir leid aber das ist doch ein lustiger Ausgang dieser Geschichte! (nicht übel nehmen!) :wink:

Grüsse Kris
 
  • Hausbesetzerin Beitrag #11
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Hausbesetzerin

:D Nö - bin nicht böse. Aus Erfahrung lernt man ja - kann ja nicht jede Spinne so zahm sein wie die Brachy. Ich denke mal, das hat fast jeder mal durch. Weist du was mich verwundert? - Die Korkröhre wollte sie nicht - hat sich lieber in die hinterste Ritze in den Sträuchern verzogen, wo sie kaum durch kommt und spinnt sich jetzt ganz ein, bin mal gespannt was sie jetzt vor hat. Sie hat mir auch schon zu verstehen gegeben, das sie mich sch.... findet und hat gleich an die Scheiben gekleckst. Da hat man´s - Frauen bringen sind halt schwer zu durchschauen. :D
 
Thema:

Hausbesetzerin

Hausbesetzerin - Ähnliche Themen

Murinus sehr zurückgezogen und frisst nicht: Hallo zusammen Habe mal eine Frage zum Verhalten meiner Murinus. Sie saß sonst zwar auch immer in ihrer Höhle aber kam doch zwischenzeitlich immer...
Tierheim ******: Probleme im Tierheim ****** , Guten Tag an alle hier , ich bin so entäuscht . Ich würde gern dem ganzen planeten meine geschichte...
Schon wieder eine Smithi gestorben...: Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange Spinnenliebhaber, aber langsam verzweifle ich wirklich, ich glaub ich bin dafür nicht geschaffen…...
Traurige Geschichte (lang): Schwarzer Engel ohne Flügel: Vorweg die Quelle: http://www.hundshuus.de/hundevermit...005/celina.html Der Text ist geschrieben von: Tanja Leuschner http://www.acusihund.de/)...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben