fotos machen (durchs glas) !?

Diskutiere fotos machen (durchs glas) !? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallihallo... wie macht ihr denn eure fotos !? ich muss bei meiner kammera immer die linse ganz ans glas anlegen, denn sonst krieg ich...
  • fotos machen (durchs glas) !? Beitrag #1
F

FoRtUnE

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
hallihallo...

wie macht ihr denn eure fotos !?

ich muss bei meiner kammera immer die linse ganz ans glas anlegen, denn sonst krieg ich spiegelungen vom blitz..!!
oder ich dreh das licht auf und die spinnchen huschen in ihre bauten...
und wenn ich versuch die falltür aufzumachen, dann sind sie sowieso gleich weg !!

lg
FoRtUnE

PS: ich hab ne "ixus 30"
 
  • fotos machen (durchs glas) !? Beitrag #2
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: fotos machen (durchs glas) !?

Hi,

ich hab noch nie durchs Glas fotografiert. Nicht immer hauen die Spinnen sofort ab. Ansonsten empfehle ich viel Geduld und ein ruhiges Händchen. :wink:

Gruß Sabine
 
  • fotos machen (durchs glas) !? Beitrag #3
B

Bassi

Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0

AW: fotos machen (durchs glas) !?

Du musst schräg zur Scheibe blitzen/Photographieren. Wir erinnern uns an Physik: Einfallswinkel=Ausfallswinkel :wink:

Man muss manchmal trotzdem etwas rumprobieren und gucken, wann der Blitz noch auf die Linse fällt - aber dafür hat man nach dem Zoobesuch nicht nur dunkle Scheiben mit hellen Flecken auf den Photos :wink:

Gruß, Bassi
 
  • fotos machen (durchs glas) !? Beitrag #4
Basti5

Basti5

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
1

AW: fotos machen (durchs glas) !?

Wenn du durch geschlossene Scheiben fotographieren willst, empfehle ich dir einen Polarisierungsfilter. Dieser schluckt das Licht das von der Scheibe zurückprallt. Ergo, kein Blitz sichtbar.
Eine andere Lösung ist, die Kamera auf ein Stativ packen, Belichtungszeit erhöhen, warten bis sich die Vs nicht bewegt und ohne Blitz abdrücken.
 
  • fotos machen (durchs glas) !? Beitrag #5
F

FoRtUnE

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: fotos machen (durchs glas) !?

@bassi:
danke für die blumen...
freut mich, dass du mein zimmer als zoo bezeichnest...
ein traum wird wahr !! ;)


lg
FoRtUnE
 
  • fotos machen (durchs glas) !? Beitrag #6
D

Daishi

Gast

AW: fotos machen (durchs glas) !?

Hab hier ne Ixus40 und durchs Glas geht wunderbar. :)
 
  • fotos machen (durchs glas) !? Beitrag #7
B

Bassi

Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0

AW: fotos machen (durchs glas) !?

freut mich, dass du mein zimmer als zoo bezeichnest...

Hehe, ursprünglich wars anders gedacht, aber so ist es auch gut. :wink:

Gruß, Bassi
 
Thema:

fotos machen (durchs glas) !?

fotos machen (durchs glas) !? - Ähnliche Themen

(wie) filmt Ihr Eure Spinnen?: Hallo, da meine Vogelspinnen scheinbar dann am aktivsten sind wenn ich NICHT zuschaue, bin ich auf die Idee gekommen meine Lieblinge mit der...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben