Wie kriege ich röhrenbewohnende spinnen aus dem terra?

Diskutiere Wie kriege ich röhrenbewohnende spinnen aus dem terra? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen! Ich habe ein problem: meine h.lividum hat sich kürzlich gehäutet (habe die haut gesehen). als sie vorher am eingang ihrer/seiner...
  • Wie kriege ich röhrenbewohnende spinnen aus dem terra? Beitrag #1
P

Parzival

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe ein problem: meine h.lividum hat sich kürzlich gehäutet (habe die haut gesehen). als sie vorher am eingang ihrer/seiner höhle sass, meinte ich bulben zu sehen (die scheiben sind allerdings verschmutzt). als ich näher trat verschwand sie aber gleich wieder, sicher bin ich mir also nicht.
Jetzt will ich sie rausnehmen, um sie mal genauer zu betrachten, bin aber so ziemlich ratlos, wie ich das anstellen soll (will nicht die ganze höhle zerstöre)!
für jeglich tipps bin ich sehr dankbar!

mfg
Joel

PS.: das "problem" wird sich bei meinen anderen röhrenbewohner auch in bälde stellen...
 
  • Wie kriege ich röhrenbewohnende spinnen aus dem terra? Beitrag #2
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie kriege ich röhrenbewohnende spinnen aus dem terra?

Hi!

Ich würde versuchen sie mit einem dünnen Ast oder etwas ähnlichem als vermeintliche Beute nach draußen zu locken, und ihr dann mit der Heimchendose den Rückweg plockieren. Da gehört aber sicher auch ein bisschen Glück dazu und schön auf die Finger aufpassen! :wink:


Gruß, Stefan
 
  • Wie kriege ich röhrenbewohnende spinnen aus dem terra? Beitrag #3
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie kriege ich röhrenbewohnende spinnen aus dem terra?

Hi Joel,

lies mal hier:
http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=5402&highlight=petflasche

In diesem Thread habe ich ziemlich ausführlich erklärt, wie ich meine Röhrenbewohner einfange. Funktioniert auch heute noch bestens.

Ach ja, wenn Du meinst, Deine H. lividum wäre jetzt evtl. ein adulter Bock, dann solltest Du das eigentlich sofort erkennen, da sich bei Haplopelmen die Böcke mit der Reifehäutung komplett umfärben. Ein adulter Lividum-Bock ist z.B. überhaupt nicht mehr blau.

Wenn Du also den Eindruck hast, plötzlich eine völlig andere Spinne im Becken zu haben, dann wird's wohl ein Bock sein. Das solltest Du auch erkennen, ohne die Spinne einzufangen.

Beste Grüße
Sabine
 
  • Wie kriege ich röhrenbewohnende spinnen aus dem terra? Beitrag #4
P

Parzival

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie kriege ich röhrenbewohnende spinnen aus dem terra?

Hallo

Vielen Dank für die tipps! bin mir mitlerweil sicher, dass es ein bock ist! (habe als er an der frontscheibe "klebte" und sich auch nicht gleich davonmachte die bulben gesehen).

mfg
Joel
 
Thema:

Wie kriege ich röhrenbewohnende spinnen aus dem terra?

Wie kriege ich röhrenbewohnende spinnen aus dem terra? - Ähnliche Themen

Unvollständige Häutung, was tun?!: Hallo, meine adulte Grammostola spec. formosa (genaues Alter nicht bekannt) hat sich kürzlich unvollständig gehäutet und ich weiß nicht, wie ich...
Oben