...und dein Name soll sein....

Diskutiere ...und dein Name soll sein.... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Halli Hallo. Seit einigen Tagen bin ich nun auch Besitzter einer VS (Grammostola Rosea). Mein vier jähriger Sohn steht auch auf Spinnen,Skorpione...
  • ...und dein Name soll sein.... Beitrag #1
M

markus.beitzel

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo.

Seit einigen Tagen bin ich nun auch Besitzter einer VS (Grammostola Rosea). Mein vier jähriger Sohn steht auch auf Spinnen,Skorpione etc.
Also hielt ich es für eine tolle Idee ihm die Auswahl des Namens zu überlassen. Ich träumte schon von Namen wie Zerberus, Wotan und Klaus-Dieter. Mein Sohn sah dies anders.
"Ohhh...Spinni Winni...toll."
Und schon war sein neuer Name Winni. Jetzt hoffen wir mal das es auch ein männchen ist. Aber davon geh ich aus.

Und was lernen wir daraus? AM besten gleich Klaus-Dieter oder Bärbel nennen. Dann ist man auf der sicheren Seite. :wink:

LG Markus
 
  • ...und dein Name soll sein.... Beitrag #2
F

Frankx01

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0

AW: ...und dein Name soll sein....

Hallo Markus,

Jetzt hoffen wir mal das es auch ein männchen ist. Aber davon geh ich aus.

1. Spinne und du hoffst das es ein Bock ist 8O :?:


Gruß
Ute
 
  • ...und dein Name soll sein.... Beitrag #3
M

markus.beitzel

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: ...und dein Name soll sein....

Ne, sicher nicht. Hab doch schon mitbekommen das ein weibchen wohl etwas besonderes ist. Ich meine nur wegen des Namens. oDer kennst du ne weibliche Namensform von Winni???? 8O
 
  • ...und dein Name soll sein.... Beitrag #4
Christoph

Christoph

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
0

AW: ...und dein Name soll sein....

Hi,
Wenn du schon auf eine männliche Spinne hoffst gehe ich davon aus das du nicht viel Ahnung von Spinnen hast (nicht bös gemeint!)
Schau dich am besten mal hier um und benutze die Suchfunktion.
 
  • ...und dein Name soll sein.... Beitrag #5
M

markus.beitzel

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: ...und dein Name soll sein....

Hi Christoph.

Du sagst es. Hab (noch) keine Ahnung von VS. Hab ja gerade seit 3 Tagen meine erste. Aber ich denke das wird sich ändern. Sind wirklich faszinierende Tiere.

PS: "Alles wird gut" Danke für den Tip, Oma Heijemine.
 
  • ...und dein Name soll sein.... Beitrag #6
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: ...und dein Name soll sein....

Weibliche Namensform von Winnie?
Winzuela!
Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen! :p
 
  • ...und dein Name soll sein.... Beitrag #7
N

Neuling7

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: ...und dein Name soll sein....

> ...kennst du ne weibliche Namensform von Winni???? 8O

Winifred - immerhin hieß so eine Schwiegertochter von Richard Wagner.
Viell. hat die Spinne ja musikalisches Talent und kann stridulieren :wink:.
Gruß
Volker
 
  • ...und dein Name soll sein.... Beitrag #8
M

markus.beitzel

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: ...und dein Name soll sein....

Also wenn sich herausstellen sollte das es ein weibchen ist,dann ist winnifred meine erste wahl.
Danke an volker.

Wann kann man eigentlich sehen welches geschlecht ein tier hat.
der man im laden hat gesagt das die vs ca. 1 1/2 jahre alt ist.
Kann man das alter irgendwie feststellen????

lg markus
 
  • ...und dein Name soll sein.... Beitrag #9
T

Turin

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0

AW: ...und dein Name soll sein....

  • ...und dein Name soll sein.... Beitrag #10
F

Frankx01

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0

AW: ...und dein Name soll sein....

der man im laden hat gesagt das die vs ca. 1 1/2 jahre alt ist.

Welche KL hat denn deine Spinne?

Irgendwann hört man glaube ich auf, seinen Spinnen Namen zu geben. Das war zumindest bei uns so.

Bei uns haben die ersten 5 Spinnen Namen bekommen und dann war Schluß :wink:

Gruß
Ute
 
  • ...und dein Name soll sein.... Beitrag #11
F

FoRtUnE

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: ...und dein Name soll sein....

hiho...

sorry, dass ich das sag, aber es wär echt besser gewesen erst mal ein buch zu kaufen, als gleich eine vogelspinne...
zu den fragen am besten mal suche benutzen...

nix für ungut,
lg
FoRtUnE
 
  • ...und dein Name soll sein.... Beitrag #12
M

madhack1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
4

AW: ...und dein Name soll sein....

Hi Christoph.

Du sagst es. Hab (noch) keine Ahnung von VS. Hab ja gerade seit 3 Tagen meine erste. Aber ich denke das wird sich ändern. Sind wirklich faszinierende Tiere.



... naja .... mann sollte sich schon vorher damit beschäfftigen und nich erst nach dem kauf .... (meiner meinung nach...)


MFG
Dustin
 
  • ...und dein Name soll sein.... Beitrag #13
M

McManiaC

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: ...und dein Name soll sein....

Bei uns haben die ersten 5 Spinnen Namen bekommen und dann war Schluß :wink:

Bei mir hat ebenfalls nur eine meiner zwei Spinnen bisher einen Namen - auf drängen der Freundin. :lol:
 
  • ...und dein Name soll sein.... Beitrag #14
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: ...und dein Name soll sein....

Hi,

bei mir haben nur die böcke namen. Rosibert, Lasibert, Poezibert und Klasibert uswusf. :D
 
  • ...und dein Name soll sein.... Beitrag #15
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: ...und dein Name soll sein....

Hallö

Der Einfachheithalber sprech ich alle (Schlange wie Spinne), wenn ich den Raum betrete, mit Pups oder Pupsi an. So vergesse ich keinen Namen und alle sind zufrieden.


Gruß

Vini
 
  • ...und dein Name soll sein.... Beitrag #16
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: ...und dein Name soll sein....

hey stimmt meine spiderlinge heissen auch alle "kleiner furz". :D
 
  • ...und dein Name soll sein.... Beitrag #17
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: ...und dein Name soll sein....

Hey Marcus,
kenn ich auch, denn mein Kurzer steht im Mom. voll auf Schnecken (seine Gerrys!). Daraufhin habe ich mich mal etwas kundig gemacht, und festgestellt, das mir Achatinas auch gut gefallen würden. Also wurde Männe etwas bearbeitet, und nun schleimen hier zwei kleine Schnecks herum.
Mein Kurzer ruft sie "Gerrys", und ich nenne sie Lukas und Linus.
Hach, was tut man nicht alles für die Kurzen ;)

Liebe Grüße

Kerstin
 
Thema:

...und dein Name soll sein....

...und dein Name soll sein.... - Ähnliche Themen

Beschlagenes Terri: halli hallo. Seit zwei tagen gehöre ich nun auch zu den stolzen besitztern einer vogelspinne. um genau zu sein eine grammostola rosea. danke noch...
Sucht ihr Hamsternamen dann schaut mal hier rein!: :smile: Hi, :smile: Ich habe hier für euch eine :lach: kleine :lach: Auswahl an Namen vorbereitet: A A.J., Aaliyah, Aaron, Aasian, Abarius...
Oben