Günstig Heimchen ua Futtertiere in HH

Diskutiere Günstig Heimchen ua Futtertiere in HH im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin Moin! Kennt jemand nen Laden in HH, wo ich günstig Heimchen bekommen kann? Wohne in Ohlsdorf und bin auf ÖPNV angewiesen. Kennt da zufällig...
  • Günstig Heimchen ua Futtertiere in HH Beitrag #1
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin!

Kennt jemand nen Laden in HH, wo ich günstig Heimchen bekommen kann? Wohne in Ohlsdorf und bin auf ÖPNV angewiesen. Kennt da zufällig jemand was? 2,55 Euro in einem Zooladen waren mir etwas zu teuer für ne Dose Heimchen..

Vielen Dank für Eure Hilfe, Marc.
 
  • Günstig Heimchen ua Futtertiere in HH Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Günstig Heimchen ua Futtertiere in HH

Hi Marc,

2,55 finde ich ja fast noch human für ein Zoogeschäft.
Ich kenne Preise bis zu 4,5 EUR pro Packung Heimchen.

Meld dich doch mal bei den Jungs vom Stammtisch Hamburg, die können dir sicherlich weiterhelfen - evtl sogar mit einer Sammelbestellung im Internet.
 
  • Günstig Heimchen ua Futtertiere in HH Beitrag #3
C

chrisk1

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Günstig Heimchen ua Futtertiere in HH

2,55€ waren dir zuviel??? 8O
 
  • Günstig Heimchen ua Futtertiere in HH Beitrag #4
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Günstig Heimchen ua Futtertiere in HH

Hi,

also ich finde den Preis auch okay.

Wenn man nicht mal 2,55 Euro für Futter übrig hat, sollte man sich vielleicht überlegen, ob man sich überhaupt ein Tier halten sollte.

Gruß Sabine
 
  • Günstig Heimchen ua Futtertiere in HH Beitrag #5
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Günstig Heimchen ua Futtertiere in HH

Hallö

Ich zahl hier in Lübeck 3,05€ für eine Dose Heimchen.
Da sind 2,55 ja schon Spotbillig :]


Gruß

Vini
 
  • Günstig Heimchen ua Futtertiere in HH Beitrag #6
C

chrisk1

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Günstig Heimchen ua Futtertiere in HH

Ich zahle in Tirol (ÖSterreich) 4€ für Micros
 
  • Günstig Heimchen ua Futtertiere in HH Beitrag #7
C

Chris.M

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Günstig Heimchen ua Futtertiere in HH

in flensburg zahle ich auch so 4.5-5 euro pro heimchendose (große heimchen).. finds auch arg teuer..

bestelle daher mittlerweile ueber internet..
komm ich weitaus guenstiger bei rum.

gruß
 
  • Günstig Heimchen ua Futtertiere in HH Beitrag #8
H

hir nia duath

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Günstig Heimchen ua Futtertiere in HH

wow...was für Preise.

Ich zahle in meinem Terrarienladen € 1,80 für eine Dose. Da ist es auch egal ob Micros, Klein, Mittel oder Groß, ist halt nur ne unterschiedliche Menge drin.
 
  • Günstig Heimchen ua Futtertiere in HH Beitrag #9
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Günstig Heimchen ua Futtertiere in HH

Hallo,

also bei uns im Zooladen kostet die HD 2,45€. Ich habe mittlerweile aber zusammen mit ein paar Kumpels ein Futterabo gemacht. Wir zahlen jetzt in etwa halb so viel wie vorher.
 
  • Günstig Heimchen ua Futtertiere in HH Beitrag #10
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Günstig Heimchen ua Futtertiere in HH

Hi

ich zahle 5 Cent pro großes Heimchen ;)
 
  • Günstig Heimchen ua Futtertiere in HH Beitrag #11
T

Turin

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0

AW: Günstig Heimchen ua Futtertiere in HH

@Skuromis:

Also ich kann nur den Vorrednern zustimmen. Deine Preise sind für eine Zoohandlung sehr gut. Was hast du denn für einen Verbrauch bzw. wieviele VS musst du füttern. Wenn es viele sind, wäre es ja am sinnvollsten, einfach die Futtertiere nachzuzüchten, das ist bei Heimchen eigentlich nicht so schwer.
Und wenn es nur ein, zwei VS sind, dann sind die zwei Euro doch sowieso marginal. Wenn du die Heimchen einigermaßen gut hältst, hast du einen langen Vorrat.

Um mich dem Reigen anzuschließen: beim Händler meines Vertrauens kostet eine Dose Grillen (Micro, Mittel, Groß) 2,99 Euro.
 
  • Günstig Heimchen ua Futtertiere in HH Beitrag #12
A

Aru

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Günstig Heimchen ua Futtertiere in HH

Also bei meinem Händler kosten die Heimchen und Grillen immer 1,99€ und ich bekomm noch 10-20% je dose :D
Dort hol ich mein Futter aber nur,wenn ich mehr als normalerweise verbrauche. Sonst hol ich mein Futter immer auf der Bochumer Börse für 1,50€ pro Dose beim Otto Kerf.

Grüße

Daniel
 
  • Günstig Heimchen ua Futtertiere in HH Beitrag #13
O

Orb Weaver

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Günstig Heimchen ua Futtertiere in HH

1. Ist Bochum wohl nicht ganz Raum HH und 2. heisst der Inhaber von Kerf nicht Otto Kerf, sondern Stephan Otto. Kerf leitet sich afaik von einem altdeutschen Wort für Insekten ab.
 
  • Günstig Heimchen ua Futtertiere in HH Beitrag #14
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Günstig Heimchen ua Futtertiere in HH

Hi,
ich zahl für ne packung heimchen ca. 1,79-2€.
für heuschrecken ca 0,25€ bis zu 0,50€
mich würde jezt mal interessieren wieviel bei denen die 4 ois für heimchen zahlen die heuschrecken kosten, da diese ja meist ne ecke teurer sind.

gruß karsten
 
  • Günstig Heimchen ua Futtertiere in HH Beitrag #15
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: Günstig Heimchen ua Futtertiere in HH

Hallo

bei mir kostet die Dose in den "Zoofachgeschäft" 4,50 Euro, wenn ich aber in ein auf Tiernahrung spezialisiertes Geschäft gehe (name wird ja immer editiert ;-)) kostet die Dose 2,50 und ist sogar noch besser gefüllt. In einem anderen Geschäft zahle ich pro Heimchen 25 Cent. Die Heuschrecke kostet zwischen 39-100 Cent. Jeweils subadult bzw adult.

Gruß

Viki

PS: Preise gelten für Nord-Ost Berlin
 
  • Günstig Heimchen ua Futtertiere in HH Beitrag #16
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: Günstig Heimchen ua Futtertiere in HH

Moin Moin!

Danke für die Replys!
Also ich muss ehrlich sagen, für 4 Euro oder mehr dürfte sich mein Händler die Dinger sauer einwecken, parfümierte Heimchen sind nichts für mich (oder besser die Spinnen).
Da hier schon so der Anklang aufkam: nein ich bin nicht zu geizig, das für meine Spinnen zu zahlen, aber da ich meine Spinnen noch nicht so lange hab und im Internet Futter für 1 Euro sah, warum soll ich dann 2,55 für eine Dose ausgeben? Es ist nicht so, dass ich nen Eurobaum hab, leider.
Ich werde mich wohl versuchen, die Heimchen nachzuziehen, allerdings muss ich, bis das läuft, Futter kaufen. Werd dafür wohl auf den Versandhandel zurückgreifen.
Danke nochmal.

So long, Marc.
 
  • Günstig Heimchen ua Futtertiere in HH Beitrag #17
C

Chris.M

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Günstig Heimchen ua Futtertiere in HH

hallo marc

schliesse mich dem an...
ich bin sicher nicht geizig..

aber :
ihr seht 2 ferraris...
selbes modell, selbe ausstattungs, selber kilometerstand etc..
kauft ihr ihn fuer 100.000 oder fuer 200.000 ?


duerfte im endeffekt dasselbe mit den heimchen sein ;)

in zeiten des euros schaut man halt eher wos am guenstigsten is...

aber du solltest hier auch nicht gleich alles so ernst nehmen denke ich.
bin zwar auch noch nicht sehr lange hier... aber fass es nicht persoenlich auf.. is denke ich hier das beste ;)


lieben gruß
chris
 
  • Günstig Heimchen ua Futtertiere in HH Beitrag #18
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Günstig Heimchen ua Futtertiere in HH

aber :
ihr seht 2 ferraris...
selbes modell, selbe ausstattungs, selber kilometerstand etc..
kauft ihr ihn fuer 100.000 oder fuer 200.000 ?

Wenn der Ferrari beim Autofachhändler um die Ecke 200.000 und beim Billigdiscounter aufm Mars 100.000, wo Anflugskosten von etlichen Millionen EUR anfallen, kostet, dann kaufe ich um die Ecke ;).

Will sagen: beim Versandhandel lohnt es sich erst dann, wenn man etliche Packungen kauft. Bei einer oder zwei Dosen lohnt es aufgrund der Versandkosten einfach nicht.
 
  • Günstig Heimchen ua Futtertiere in HH Beitrag #19
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Günstig Heimchen ua Futtertiere in HH

ihr seht 2 ferraris...
selbes modell, selbe ausstattungs, selber kilometerstand etc..
kauft ihr ihn fuer 100.000 oder fuer 200.000 ?

... dann kaufe ich trotzdem den Taschenformat Kleinwagen für 500,- Euro, mit 6l Verbrauch, max. 50PS und Steuern die im Keller sind statt im Himmel ;)

Greetz, Claudia
 
Thema:

Günstig Heimchen ua Futtertiere in HH

Günstig Heimchen ua Futtertiere in HH - Ähnliche Themen

Woher bekomme ich einen Hamster?: Fragen vor der Anschaffung: Kann ich wirklich 2 - 4 Jahre für dieses Tier sorgen, ihm ein Zuhause geben, es füttern, versorgen und ihm...
Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig!: Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig! hallo, liebe schildkröten-gemeinde! mein name ist micha, 49, chemnitzer - und seit...
Hamster 2Ausstattung und viele Fragen !: Hall ihr lieben, Wenn das Thema hier falsch ist bitte verschieben (zu Ramona schiel :o) Also wie viele Vllt mitbekommen haben habe ich seit...
Tipps fürs Heimchen aus der Dose fischen?: Hallo zusammen, da meine kleine Smithi (ca. 1,5cm KL) nun mal nach Monaten aus dem vorher zugeschaufelten Versteck heraus gekommen ist und...
Der Anfänger vom Dienst... Ouachita-Höckerschildkröte!: Hey Leute! Ich bin seit... naja ca. 2 Wochen Besitzerin einer Höckerschildkröte. Ich hab sie von meinem Cousin bekommen, da dieser auf Grund...
Oben