Goldie

Diskutiere Goldie im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Also hier eine kleine Geschichte von mir: Ich war letztens mal wieder Spinnen angucken in einem kleinen Terraristik-Laden und da fiel mir...
  • Goldie Beitrag #1
B

Blue2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Also hier eine kleine Geschichte von mir:
Ich war letztens mal wieder Spinnen angucken in einem kleinen Terraristik-Laden und da fiel mir sofort eine große hübsche Spinne auf mit Streifen auf den Beinen. Ich fragte den Verkäufer nach der Art, er meinte es sei eine Rosea, aber ein solches Exemplar haben wir Zuhause und die sieht total anders aus. Er wußte es aber auch nicht genau, da sie in einem frisch angekommenen Holzstapel im Sägewerk gefunden wurde, d.h. sie hat anscheinend den ganzen Weg von ihrem Zuhause in wo auch immer bis hierhin überlebt? Kann sich das einer vorstellen? Oder hat sie dort jemand ausgesetzt? Unwahrscheinlich.
Also mein Freund und ich fanden, sie sehe aus wie eine Grammostola aureostriata. Wir sind auch ohne sie nach Hause gefahren, aber wie das so ist...am nächsten Tag hab ich sie abgeholt....
Was sie nun ist, keine Ahnung, aber sie ist echt klasse.
Sie hat kupferrote Haare. Zur Zeit sitzt sie nur da und hat keinen Hunger, mal sehen was als nächstes kommt, Häutung oder ein Kokon :wink: man weiß ja nie....

Grüße Goldie
 
  • Goldie

Anzeige

  • Goldie Beitrag #2
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Goldie

hoi du,

wäre mal schön wenn du ein bild machen kannst und es postest. hört sich ja interesant an =)

mfg alex
 
  • Goldie Beitrag #4
B

Blue2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Goldie

Hallo und ja bin ich und danke für den Link, wer gucken möchte die Spinne ist fast ganz am Ende. Dann brauche ich nicht rausfinden wie das hier geht mit dem Hochladen...
Hat sich aber noch keiner geäußert zur Art, ist wohl allen zu riskant?
Grüße Goldie
 
  • Goldie Beitrag #5
S

Senfglassticker

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Goldie

Die Story kenn ich auch, mit der Holzstapel Geschichte ist mir selbst wiederfahren. War aber noch eine recht kleine Spinne und die gabs in Nürnberg, vom aussehen her ähnelt sie der Beschreibung deiner aber durchaus ein wenig. Naja was solls ich glaube die gute wurde eh schon verkauft.
 
Thema:

Goldie

Oben