Großartige alte Lady

Diskutiere Großartige alte Lady im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin ich hab mich gestern voll doll gefreut, darum erzähl ich Euch, was passiert ist :D Meine Rosea-Oma Audrey (21), hat sich gehäutet, und zwar...
  • Großartige alte Lady Beitrag #1
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0
Moin

ich hab mich gestern voll doll gefreut, darum erzähl ich Euch, was passiert ist :D
Meine Rosea-Oma Audrey (21), hat sich gehäutet, und zwar seit über drei Jahren das erste Mal.
Mir war schon etwas mulmig, als ich morgens aufwachte und sie auf der Seite lag, denn aus der Pubertät ist sie ja nun wirklich raus.
Ein klein bisschen Hilfe konnte ich mir nicht verkneiffen, denn sie lag einige Zeit mit unter den Leib geklemmten Beinen(ganze linke Seite) auf dem Rücken, also hab ich schnell ein bisschen *Spinne anheben und Beine unterm Leib weg* gemacht und sie dann in Ruhe gelassen.
Und genau wie es sein soll hat sich meine alte Dame gehäutet. Sie hat nachdem sie richtig lag nur noch knapp 10 Stunden gebraucht, und alles lief genau so, wie es sein soll, nur halt ein bisschen langwieriger.
Jetzt sitzt eine superschöne rehbraunrote und tatsächlich ein Stück größere Audrey im Terri und härtet aus.
Total geil, ich finds unglaublich, dass die alte Lady das nochmal so hinbekommen hat.
Und sie ist richtig krass rot.
Jetzt ist sicher erstmal für vier Jahre Ruhe :lol:

Be blessed,

Karma
 
  • Großartige alte Lady Beitrag #2
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Großartige alte Lady

Na dann Glückwunsch!

Ich warte bei meiner C. cyaneopubescens auch schon seit über 3 Jahren mal wieder auf ne Häutung. Laut Vorbesitzer ist sie BJ 1997, als ich sie gekauft habe war sie damit 5 Jahre, jetzt sind es inzwischen 8. Und nix seitdem...
 
  • Großartige alte Lady Beitrag #3
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Großartige alte Lady

Hallo,

schön, dass sie es gut überstanden hat.

Meine adulte B. smithi hat sich nach zwei Jahren Pause vor drei Tagen platt auf dem Bauch liegend gehäutet. Sah etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber sie hat's problemlos geschafft. Jetzt sieht sie aus wie neu geboren.

Gruß Sabine
 
Thema:

Großartige alte Lady

Großartige alte Lady - Ähnliche Themen

Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Streit zwischen zwei Schwestern: Hallo noch mal, wie in meiner Vorstellung erwähnt, mein Problem. Kurz die Eckdaten, meine Meerschweinchen leben in einem großen Eigenbau von 3 qm...
Erster Winterschlaf: Hallo zusammen , Ich bin neu hier im Forum und ich hoffe ihr könnt mir mit eueren Erfahrungen vielleicht etwas beratend zur Seite stehen. Ich habe...
Krankheitsverlauf von Felix - Habt ihr noch Tipps?: Mein Felix ist krank, bisher habe ich keine gesicherte Diagnose und ich hoffe, ihr habt noch ein paar Tipps. Felix ist ein Notfellchen, er ist nun...
Katze ist so krank und muss demnächst eingeschläfert werden, aber wann ist der richtige Zeitpunkt?: Hallo zusammen, unsere kleine Katze Findus ist ca. 13-15 Jahre alt (genau kann man es nicht sagen, da sie damals zugelaufen ist). Sie war eine...
Oben