Blitzlicht

Diskutiere Blitzlicht im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; ICh wollte mal fragen, ob Foto-Blitzlicht für Vogelspinnen Augen eigentlich schädlich sind... Weiß da jmd. was???
  • Blitzlicht Beitrag #1
P

Phoebus0411

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
ICh wollte mal fragen, ob Foto-Blitzlicht für Vogelspinnen Augen eigentlich schädlich sind...

Weiß da jmd. was???
 
  • Blitzlicht

Anzeige

  • Blitzlicht Beitrag #2
S

Satchmoo

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Blitzlicht

VS sind "blind"...

Hallo Spinnenfreund!

Also ich denke ich kann dich beruhigen, bis heute sind meine vier jährigen Spinnen -meine Freundin ist Fotografin- bei bester Gesundheit!
VS Spinnen können nur sehr schwach hell von dunkel unterscheiden und wenn es darum geht Umrisse wahrzunehmen gibt es nur wenige die dies fertig bringen. Spinnen sind nicht auf ihre Augen sondern auf ihre Behaarung angewiesen. Milliarden Nervenenden die direkt mit ihnen verbunden sind ertasten die Umwelt und geben diese Infos an das Gehirn weiter...
Aber um auf deine Frage konkret zu antworten: Nein es schadet ihnen nicht obwohl magst du es wenn jemand 20 cm vor deinem Gesicht mit einer Kamera herumhantiert und dich andauernd anblinkt oder blitzt...?!

MfG

Satchmo
 
Thema:

Blitzlicht

Blitzlicht - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Schimmel im Merri Zimmer Wie entfernen ?: Hallo ich hab das Problem das in meinem Raum in dem die meerschweinchen sind Schimmel ist wie kann ich den am besten entfernen? Normales Schimmel...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Spinnenbestimmung: Hallo zusammen, um was für eine Spinne handelt es sich? (Sie wurde nach dem Foto wieder freigelassen) Danke und VG
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben