Skolopender-tropische Hudertfüßer/Vogelspinnen

Diskutiere Skolopender-tropische Hudertfüßer/Vogelspinnen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi, liebe mitspinner/innen mich würde interessieren, wer euch ausser spinnen z.b. skolopender hält . was genau reizt euch an tropischen...
  • Skolopender-tropische Hudertfüßer/Vogelspinnen Beitrag #1
M

Markus81

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
hi, liebe mitspinner/innen

mich würde interessieren, wer euch ausser spinnen z.b. skolopender hält .
was genau reizt euch an tropischen hundertfüßern , oder schreckt euch ab?

Ferner die Haltungsbedingungen, die genaue Art und fotos wären wenn vorhanden auch ganz nett.

an vorhandenen Bisserfahrungen wäre ich auch sehr interessiert.
ich bin nämlich schon die ganze zeit mit mir am kämpfen, ob ich es wagen soll und mir mehrere skolopenderarten zulege.


schöne grüsse
markus
 
  • Skolopender-tropische Hudertfüßer/Vogelspinnen Beitrag #2
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Skolopender-tropische Hudertfüßer/Vogelspinnen

Hi!

Schau doch mal HIER vorbei...

Gruß, Mark
 
  • Skolopender-tropische Hudertfüßer/Vogelspinnen Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Skolopender-tropische Hudertfüßer/Vogelspinnen

Hallo Markus,

folge wirklich Mark's Link - da findest Du einiges an "Stoff" zu dieser Thematik; ich halte selbst einige dieser durchaus interessanten Tiere würde Dir aber nur dann dazu raten wenn Du schon ausreichend Erfahrung im Umgang mit Wirbellosen generell hast !

LG, Ferdinand
 
  • Skolopender-tropische Hudertfüßer/Vogelspinnen Beitrag #4
M

Markus81

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Skolopender-tropische Hudertfüßer/Vogelspinnen

hallo ferdinand,

ja,vielen dank für den link.

also www.scolopendra.de

kenne ich ist wirklich die beste deutschsprachige skolopenderseite, und ich habe auch dort schon ein paar posts abgegeben und wurde sehr nett aufgenommen und informiert,

Es hat mich vor allem interessiert welcher vogelspinnenhalter sich auch an skolopender wagt ( wenn ich als sehe wie auf börsen hochgiftige androctonus bicolor, leiurus, buthacus, usw. über die tische wandern,
auch wenn die skorpis eher gemächlich und gut einschätzbar sind, dürften skolopender nicht unbedingt das problem sein.
wie viele skolopender besitzt du?
also ich denke mal schon das ich ausgiebig erfahrung im umgang mit wirbellosen habe, bin weiss gott kein anfänger mehr, aber skolopender sollen sehr schnell aggressiv und potentiell stärker giftig sein, ( ich denke mal nicht unbedingt mit meinen poecilotherien , oder meinen crawshayis zu vergleichen. :D Das sind wahre lämmer gegen skolopender und sehr einfach zu händeln.

Die meisten sorgen machen mir eigentlich nur die unterbringung der tiere,
weil ich nicht unbedingt möchte das mir ein gigantea oder egal welcher skolopender ausbricht und mich dann überrascht und beisst.

ich habe mal für den anfang an hohe fürst plast dosen gedacht, in denen ich kleine skolopender aufziehe. die hohen damit sie nicht an den deckel kommen können und diesen aufdrücken.

schöne grüsse
markus
 
  • Skolopender-tropische Hudertfüßer/Vogelspinnen Beitrag #5
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Skolopender-tropische Hudertfüßer/Vogelspinnen

Hi!

Wenn Du das Forum kennst, verstehe ich nicht ganz warum Du das hier fragst. Im Moment ist da grade ein Thread am Laufen, der genau in die Richtung geht.

Gruß, Mark
 
  • Skolopender-tropische Hudertfüßer/Vogelspinnen Beitrag #6
M

Markus81

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Skolopender-tropische Hudertfüßer/Vogelspinnen

hi, marc

ich frage hier, da mich interessiert hat welche vogelspinnenhalter noch scolos halten, ( nicht jeder vogelspinnen -und skolohalter postet im scolopendraforum. :D

ausserdem ist das arachnophilia forum weitaus besser besucht. :D


schöne grüsse
markus
 
  • Skolopender-tropische Hudertfüßer/Vogelspinnen Beitrag #7
Flow1

Flow1

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Skolopender-tropische Hudertfüßer/Vogelspinnen

Hi,

Also einige Tiere gefallen mir ja sehr ... aber ich werd sowieso warten müssen bis ich in meinem eigenen Haus wohne wo ich mein eigenes Zimmer für VS, Schlange, Skorpione, Eidechsen usw habe ;)

Hatte bis jetzt noch garnich an scolopendras gedacht aber die werden dann auch in meiner sammlung zu finden sein *g*

MFG
Flow
 
  • Skolopender-tropische Hudertfüßer/Vogelspinnen Beitrag #8
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Skolopender-tropische Hudertfüßer/Vogelspinnen

Hey!

ich frage hier, da mich interessiert hat welche vogelspinnenhalter noch scolos halten, ( nicht jeder vogelspinnen -und skolohalter postet im scolopendraforum. :D

vielleicht ist es so besser formuliert:ein grossteil der Skolo-halter besitzen auch VS.
es gibt viele leute ,eingeschlossen mich(wenn auch nur noch selten), die hier und im skoloforum rumgeistern weil ebn beide arten gehalten werden jedoch es aber so ist das das eine nicht in das andre forum gehört.

ausserdem ist das arachnophilia forum weitaus besser besucht. :D

das liegt vermutlich daran das es weitaus mehr VS-halter als skolopender halter gibt.und die folge ist das du hier ,trotz der mehrzahl an usern,mit sicherheit weniger infos über diese tiere bekommst da dies ein VS forum ist und sich die leute hier grösstenteils mit eben diesen tieren beschäftigen und in diesem extra dafür angelegten forum diskuttieren.wozu glaubst du gibt es spezifische foren ,wie zB das skolo-forum oder skorpion foren usw. :?:

Lg Jürgen
 
  • Skolopender-tropische Hudertfüßer/Vogelspinnen Beitrag #9
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Skolopender-tropische Hudertfüßer/Vogelspinnen

Hey!

dich hatte ich ja ganz vergessen...

mein eigenes Zimmer für VS, Schlange, Skorpione, Eidechsen usw habe ;) Hatte bis jetzt noch garnich an scolopendras gedacht aber die werden dann auch in meiner sammlung zu finden sein *g*

intressierst du dich wirklich eingehend für all diese arten oder willst du die tiere einfach haben damit alles in deiner"sammlung" ist und du dich damit brüsten kannst!?

dein post ist leicht falsch zu verstehen.

so und nun bin ich auch schon wieder weg...

Lg Jürgen
 
  • Skolopender-tropische Hudertfüßer/Vogelspinnen Beitrag #10
Flow1

Flow1

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Skolopender-tropische Hudertfüßer/Vogelspinnen

Hi!

jo das stimmt das man den leicht falsch verstehen kann!

Ich intressier mich schon seit kindesbeinen an all diesen tieren!

Also nich falsch verstehen und denken ich willse nur um anzugeben oder was...

Der Vater von einem alten klassenkameraden hatte in seinem keller alles mögliche .. viele schlangen arten eidechsen leguane skorpione spinnen usw. seit dem tag an wo ich einma da drin war kann ich von den tieren nich genug kriegen :)

Leider is meine Mutter dagegen und den Platz den ich dafür bräuchte hab ich hier leider auch nicht!

Meine Vogelspinne hab ich auch nur weil ich sie mir einfach gekauft hab ohne meiner Mutter was von zu sagen mittlerweile kannse aber damit leben das ich eine habe! Beobachtet auch schonmal öfters selber was sie so treibt :)

Gruß Flo
 
  • Skolopender-tropische Hudertfüßer/Vogelspinnen Beitrag #11
M

Meister3

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1

AW: Skolopender-tropische Hudertfüßer/Vogelspinnen

Meine Vogelspinne hab ich auch nur weil ich sie mir einfach gekauft hab ohne meiner Mutter was von zu sagen mittlerweile kannse aber damit leben das ich eine habe! Beobachtet auch schonmal öfters selber was sie so treibt :)
Hrhr!!
bei mir war's genauso. erst war sie voll geschockt, als sie aus dem urlaub kam und ich ne spinne hatte und jetzt... steht se fast jeden tag einma vor dem terrarium und schaut was sie macht :D
 
  • Skolopender-tropische Hudertfüßer/Vogelspinnen Beitrag #12
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Skolopender-tropische Hudertfüßer/Vogelspinnen

Hi Markus.

Ich würde Dir auch empfehlen Dich weiter im Scolopender Forum zu informieren. Mir sind da bisher alle Fragen sehr gut beantwortet worden.

auch wenn die skorpis eher gemächlich und gut einschätzbar sind

Dann hast Du noch nicht viele Arten kennengelernt.

Desweiteren hätte ich diesen Thread auch unter allgemeine Themen gestellt und nicht hier.


Gruß, Stefan
 
  • Skolopender-tropische Hudertfüßer/Vogelspinnen Beitrag #13
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Skolopender-tropische Hudertfüßer/Vogelspinnen

Hi,
als Vs -Skolo-Skorp-Phasmiden usw.-Halter findest du mich auch in den anderen Foren und das genannt Skoloforum kann ich nur empfehlen.
Das Anmelden ist nicht aufwändig und dart kann man sich auch sehr geziehlt informieren. Viel spaß dabei und schönen Gruß, Andi
 
  • Skolopender-tropische Hudertfüßer/Vogelspinnen Beitrag #14
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Skolopender-tropische Hudertfüßer/Vogelspinnen

Da Flow20 noch bei Mami die Füße unter den Tisch streckt, wird vermutlich noch einige Zeit ins Land streichen, bis er sein eigenes Haus mit Privatzoo eröffnen wird, daher sind alle Ratschläge dazu verfrüht ;)
 
  • Skolopender-tropische Hudertfüßer/Vogelspinnen Beitrag #15
Flow1

Flow1

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Skolopender-tropische Hudertfüßer/Vogelspinnen

Da Flow20 noch bei Mami die Füße unter den Tisch streckt, wird vermutlich noch einige Zeit ins Land streichen, bis er sein eigenes Haus mit Privatzoo eröffnen wird, daher sind alle Ratschläge dazu verfrüht ;)

Wie kommstn darauf?

Gebaut wird schon! das blöde is nur .. direkt neben meinen eltern! Wird ein Haus mit 3 Etagen .. Für meine Freundin und mich und meinem 1 jahr älteren Bruder!

Das wird so Anfang nächsten Jahres fertig sein und dann wird mein "Privatzoo" wie du es meinst zu sagen " eröffnet ... dauert aber dann ne weile alles aufeinma anzuschaffen kostet ja ne stange geld!

gruß flow
 
  • Skolopender-tropische Hudertfüßer/Vogelspinnen Beitrag #16
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Skolopender-tropische Hudertfüßer/Vogelspinnen

Wie kommstn darauf?

Weil Du folgendes geschrieben hattest:
...Leider is meine Mutter dagegen...

Meine Vogelspinne hab ich auch nur weil ich sie mir einfach gekauft hab ohne meiner Mutter was von zu sagen...

Aus diesem Grund ging ich davon aus, dass Du noch bei Deinen Eltern wohnst.
Weshalb sonst sollte man sich als erwachsener Mensch sein Hobby von den Eltern verbieten lassen?
 
  • Skolopender-tropische Hudertfüßer/Vogelspinnen Beitrag #17
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Skolopender-tropische Hudertfüßer/Vogelspinnen

Hi!

das blöde is nur .. direkt neben meinen eltern!

Das heißt ja dann, dass sich das "Problem" nur um ein paar Meter verschiebt, oder? :? :D

Gruß, Mark
 
  • Skolopender-tropische Hudertfüßer/Vogelspinnen Beitrag #18
The_Birdeater

The_Birdeater

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Skolopender-tropische Hudertfüßer/Vogelspinnen

Hallöchen!

Ich bin selber erst vor kurzem auf www.scolopendra.de gestoßen.
Eine echt gelungene Hp mit einem sehr gutem Forum mit hilfsbereiten und Freundlichen Usern.
Skolopender interessieren mich brennend und bin selber dabei mir einen anzuschaffen. :D

Lg. Aaron
 
  • Skolopender-tropische Hudertfüßer/Vogelspinnen Beitrag #20
M

Markus81

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Skolopender-tropische Hudertfüßer/Vogelspinnen

hallo stefan

meinen post bezüglich der einschätzbarkeit der schnelligkeit bei skorpionen darfst du nur auf den vergleich mit skolopendern beziehen,

die anscheinend absolut uneinschätzbar sind, sich blitzschnell, drehen und wenden können und auch direkt zubeissen.

Natürlich sind auch skorpione nicht zu unterschätzen, aber meiner meinung nach doch weitaus besser händelbar.

schöne grüsse
markus
 
Thema:

Skolopender-tropische Hudertfüßer/Vogelspinnen

Skolopender-tropische Hudertfüßer/Vogelspinnen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Interesse an einer Spinne, Frage zur Haltung einer Spinne: Ich würde mir gerne eine Vogelspinne halten. Bevor ich mir nun aber Gedanken darüber mache welche Spinne(nart) es werden soll möchte ich erst...
Wasserfall und Nebler im Terrarium?: Hi, ich bin neu hier und ich habe ein paar Fragen zum Terrarium und zur Spinne. 1.Ich habe ein Terrarium in der Größe 45x45x45 + Lichtabdeckung...
Oben