Skolopender-tropische Hudertfüßer/Vogelspinnen

Diskutiere Skolopender-tropische Hudertfüßer/Vogelspinnen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi, also ich weiß nit was alle haben, ich hab keine probleme mit meinen skolopendern. Die sitzen eigentlich nur in ihrem terrarium und machen nix...
  • Skolopender-tropische Hudertfüßer/Vogelspinnen Beitrag #21
I

Improver

Beiträge
512
Punkte Reaktionen
0

AW: Skolopender-tropische Hudertfüßer/Vogelspinnen

hi, also ich weiß nit was alle haben, ich hab keine probleme mit meinen skolopendern. Die sitzen eigentlich nur in ihrem terrarium und machen nix außer fressen und rumlaufen. Bisher hatte ich echt noch keine Probleme, IMHO relativ ruhige tiere wenn man sie in ruhe läßt. Hatte nur mal probleme mit S. cingulata, da is mir einer ausgebüchst. Aber alles kein Problem, meine schwester hat ihn morgens beim aufstehen vor ihrem bett gefunden *LOL* Mittlerweile wohn ich allein und habe sichere Terrarien, nu klappts auch ;)
 
  • Skolopender-tropische Hudertfüßer/Vogelspinnen Beitrag #22
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Skolopender-tropische Hudertfüßer/Vogelspinnen

Guten Morgen!

das ist schon richtig und ich hab im prinzip auch überhaupt keine probleme mit der haltung von skolopendern was die "agressivität" angeht.
ich glaube es geht aber hier auch mehr oder weniger um den "notfall",also worauf man gefasst sein muss wenn so ein bursche mal austickt.das ist dann nicht jedermanns sache und erfordert schon eine handhabung bei der man weiss was man tut!
natürlich werdn sie auch sehr verteufelt aber es gibt situationen da wird einem ganz schön mulmig wenn die viecher mal richtig gas geben.

also ,watch your fingers ;-)

lg Jürgen
 
  • Skolopender-tropische Hudertfüßer/Vogelspinnen Beitrag #23
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Skolopender-tropische Hudertfüßer/Vogelspinnen

Hi.

meinen post bezüglich der einschätzbarkeit der schnelligkeit bei skorpionen darfst du nur auf den vergleich mit skolopendern beziehen,

Dann liest sich das natürlich schon wieder anders. Es hat halt ein bisschen so ausgesehen als würdest Du Skorpione nicht als schnell erachten. Aber dann sind wir uns ja einig. :wink: Scolos sind wirklich eine Klasse für sich!

Gruß, Stefan
 
Thema:

Skolopender-tropische Hudertfüßer/Vogelspinnen

Skolopender-tropische Hudertfüßer/Vogelspinnen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Interesse an einer Spinne, Frage zur Haltung einer Spinne: Ich würde mir gerne eine Vogelspinne halten. Bevor ich mir nun aber Gedanken darüber mache welche Spinne(nart) es werden soll möchte ich erst...
Wasserfall und Nebler im Terrarium?: Hi, ich bin neu hier und ich habe ein paar Fragen zum Terrarium und zur Spinne. 1.Ich habe ein Terrarium in der Größe 45x45x45 + Lichtabdeckung...
Oben