Versand in Österreich

Diskutiere Versand in Österreich im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Guten Morgen. Ist der Versand von Wirbellosen in Österreich erlaubt? Ich denke schon, oder? Bitte um Antwort, da mir ein Kontakt die Spinnen...
  • Versand in Österreich Beitrag #1
C

chrisk1

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen.

Ist der Versand von Wirbellosen in Österreich erlaubt?

Ich denke schon, oder?

Bitte um Antwort, da mir ein Kontakt die Spinnen nicht schicken will, da er denkt dass der Versand von Wirbellosen in Österreich verboten sei.

mfg
Chris
 
  • Versand in Österreich Beitrag #2
M

mannick

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand in Österreich

Hallo,

also ich habe schon mehrmals Tausendfüsser nach Österreich geschickt, dass gab nie Probleme.. steht ja auch auf dem Päckchen nicht drauf was drin ist ^_^

Gruß
Marie

(PS: Wie die rechtliche Lage ist kann ich dir nicht sagen)
 
  • Versand in Österreich Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Versand in Österreich

Hey!

nein der versand von irgendwelchen tieren ist auf normalem wege (ausser tierspedition und spezielle versände)zumindest hier bei uns verboten.wurde mir vor längerem ausdrücklich auf die birne geklebt worden.ich hab sogar einen zettel bekommen auf dem die richtlinien dafür standen aber den müsste ich mal suchen...
fakt ist ,ich bekomme meine tiere weiterhin mit päckchen,paketen usw.muss ja niemand wissen das da was lebendes drin is.und wenn jemand zB honig draufschreibt wirkt das doppelt.als ablenkung vom eigentlichen inhalt und als schutz da solche pakete meist etwas "besser " behandelt werdn.

Lg Jürgen
 
  • Versand in Österreich Beitrag #4
H

hir nia duath

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Versand in Österreich

Auf den Päckchen die ich mit Spinneninhalt bekomme, steht immer "Vorsicht Glas" drauf. Das zieht ganz gut. In Deutschland ist der normale Postversand von Wirbellosen zwar erlaubt, aber in Österreich guggen sie ja auch nicht in die Päckchen rein nur weil "Vorsicht Glas" draufsteht :lol:
 
  • Versand in Österreich Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Versand in Österreich

Grundsätzlich(!) ist es so, dass die österr. Post lebende Tiere nicht befördert bzw. befördern darf. Allerdings zählen Wirbellose offiziell nicht als Tiere(...) und somit ist es eigentlich kein Problem Wirbellose per Post zu befördern.
Natürlich sollte man -wie schon von anderer Seite erwähnt- nicht unbedingt den Inhalt draufschreiben... :wink:
Wer sein Paket in guten Händen wissen möchte, schreibt "Vorsicht Honig" drauf - die Postler achten erfahrungsgemäss sehr auf solche Pakete weil eine eventl. Reinigung des Laufbandes sehr zeitaufwändig und mit Kosten verbunden wäre, d.h. so ein Paket wird vergleichsweise wie ein rohes Ei behandelt :wink:

LG, Ferdinand
 
Thema:

Versand in Österreich

Versand in Österreich - Ähnliche Themen

Wo ist Arachnophilia hin?: Hallo liebe Arachnophilisten. Wo ist unsere schöne Website hin mit den ganzen, fast 1000, Arten und den Berichten jedes Einzelnen. Fiel das den...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Kontakt zu den Vorbesitzern: Hallo liebes Forum, mich beschäftigt grad ein Thema und da würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Unser Archie ist jetzt 10 Monate und ist...
Oben