Welche Spinne ist das??????

Diskutiere Welche Spinne ist das?????? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, könntet ihr mir sagen um welche Spinne es sich auf dem Bild handelt? Wenn ihr euch das Bild genauer anschaut seht ihr eine umgedrehte...
  • Welche Spinne ist das?????? Beitrag #1
L

lividum

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

könntet ihr mir sagen um welche Spinne es sich auf dem Bild handelt? Wenn ihr euch das Bild genauer anschaut seht ihr eine umgedrehte Sanduhr. Könnte es eine Latrodectus geometricus( Braune Witwe) sein? Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar. Ich weiß leider nicht, wie ich das Bild in meinem Beitrag rein bekomme. Könnte mir da jemand helfen. Das Bild hab ich mit einer Digicamera gemacht. Und diese Spinne ist in meinem Zimmer.
 
  • Welche Spinne ist das?????? Beitrag #2
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist das??????

Welches Bild?
 
  • Welche Spinne ist das?????? Beitrag #3
L

lividum

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist das??????

Hallo,

ich hab doch gesagt ich weiß nicht wie ich das Bild in meinem Beitreg bekomme. Kann mir irgendjemand helfen.
 
  • Welche Spinne ist das?????? Beitrag #4
T

Toyotaman

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist das??????

:?: :?:
Mmmhh....

1. wäre schön wenn man überhaupt ein Foto sehen könnte?
( mit
geht dass ganz gut )

2. Steht hier: http://www.widow-spiders.com/arten/geometricus/geometricus.html

das diese Spinne in tropischen Gefilden lebt? Davon sind wir in Deutschland (vor allem in diesem Sommer) SEEEHR Weit entfernt

3. Hättest du Punkt 2. über eine einfache Google Suche finden können

4. Steht hier im Forum irgendwo ganz dick im FAQ dass man Spinnen NICHT über Fotos bestimmen kann (höchstens eingrenzen) und dies ist nichtmal ne Vogelspinne... :roll:

5. Wäre es interessant zu erfahren wie du überhaupt auf die Idee kommst, das dies eine "Braune Witwe" ist??

6. Rate ich ganz einfach mal, dass es eine stinknormale einheimische Spinne ist, die sich in dein Zimmer verirrt hat.

7. In der FAQ (ist wirklich empfehlenswert) sind so grundlegende Sachen wie Bilder posten erklärt...... :roll:

MfG
Christian
 
  • Welche Spinne ist das?????? Beitrag #5
L

lividum

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist das??????

Hallo,

Webspace kann ich mich leider nicht anmelden, da Webspace die Anmeldung vorübergehend geschlossen hat. Es haben dort einige wenige Mitglieder verbotene Sachen reingestellt. Das ist der Grund. Witwen leben nicht nur in Tropischen sondern auch in Subtropischen Gebieten. In Europa kommt sie auch vor. Sie ist beheimatet in Südfrankreich und wurde sogar nach Nordeuropa verschleppt. Natürlich kommt sie auch in Spanien, Portugal und Italien vor. Es ist auf jeden Fall eine Kugelspinne. Und die beine sehen auch genau so aus wie auf der Seite die du mir angezeigt hast. Schade wegen des Bildes. Da ich es nicht reinstellen kann, wird sich die Sache erledigt haben. Außerdem glaub ich auch nicht so richtig das es eine ist. Bloß die Sanduhr gibt mir zu Denken.
 
  • Welche Spinne ist das?????? Beitrag #6
V

Vik2

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist das??????

*ankoppklatsch* :roll:
 
  • Welche Spinne ist das?????? Beitrag #7
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Welche Spinne ist das??????

Hi!

Lad das Bild doch z.B. HIER hoch...

Gruß, Mark
 
  • Welche Spinne ist das?????? Beitrag #8
L

lividum

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist das??????

[/url]



Ich hoffe es hat geklappt.[/img]
 
  • Welche Spinne ist das?????? Beitrag #9
L

lividum

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist das??????

Das erste hat glaub ich nicht geklappt. Jetzt müßte es aber richtig sein.http://img98.imageshack.us/my.php?image=pic05622lx.jpg
Wenn esd weieder nicht geklappt hat lasse ich es glaub ich sein. Der Link funktioniert zwar, aber ich sehe dann nur ein rotes Kreutz. Wie sieht es bei euch aus?
 
  • Welche Spinne ist das?????? Beitrag #10
L

lividum

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist das??????

So jetzt sehe ich doch mein Bild. Also schaut es euch an und sagt was ihr denkt. Entschuldigt ich hab so etwas noch nie gemacht und deshalb mußte ich erst mal ausprobieren. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis.
 
  • Welche Spinne ist das?????? Beitrag #11
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist das??????

also ich sehe nichts 8O
 
  • Welche Spinne ist das?????? Beitrag #12
L

lividum

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist das??????

Das ist ja komisch ich sehe was. Keine Ahnung woran das wieder liegen kann.
 
  • Welche Spinne ist das?????? Beitrag #14
L

lividum

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist das??????

Jetzt sieht man es so klein das man die Sanduhr nich erkennt. Probiertes es mit dem zweiten von mir angegebenen Link.
 
  • Welche Spinne ist das?????? Beitrag #15
L

lividum

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist das??????

 
  • Welche Spinne ist das?????? Beitrag #16
7beiner8

7beiner8

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist das??????

Servus

könnte dir evtl. weiterhelfen
interessiere mich als 2. hobby für heimische arten
habe schon einige aus Garten und Keller ins terrarium verfrachet und mehr oder weniger beobachtet und viel gelernt

paar sachen währen hilfreich um dein Rätsel zu lösen
1 Fundort möglichst genau (mit netz? ohne? auf was?)
2 evtl viele kleine weisse häarchen (wenn das mal so Stimmt)
3 sonst. Färbung vorhanden oder klares einzelne glatte Sanduhr (Bauch oder Rücken)

oder wie immer scharfes nicht zu großes Foto

harre aus
cu
 
  • Welche Spinne ist das?????? Beitrag #17
L

lividum

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist das??????

Also sie sitz in Ihrem Netz welches ziemlich unordentlich aussieht. In diesem Netz befindet sich noch eine Tote größere Spinne (Sieht aus wie eine Winkelspinne kann es aber nicht genau sagen). Das Netz ist zwischen Wand und Fenster am Boden in der Ecke. Viele weiße Haare kann ich nicht so genau sagen. Sie hat einen Dicken bräunlichen Hinterleib und die Beine sind schwarz gestreift. Die Sanduhr ist waagrecht und nich wie bei einer Witwe Senkrecht( das ist auch der Punkt wo ich glaube das es vielleicht doch keine ist, da die Sanduhr ja für gewöhnlich senkrecht ist). Die Sanduhr selber ist weiß gelblich. Wenn es keine Latrodectus ist welche Spinnenart hat den noch eine Sanduhr auf dem Hinterleib. Die Sanduhr befindet sich übrigens auf der Unterseite des Abdomens (bei Spinnen sagt man ja eigentlich nicht Abdomen. Wie es korrekt heißt ist mir im Moment entfallen). Siehst du mein Bild nicht?
 
  • Welche Spinne ist das?????? Beitrag #18
7beiner8

7beiner8

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist das??????

vielleicht die Grösse noch l und b
 
  • Welche Spinne ist das?????? Beitrag #19
L

lividum

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist das??????

Die Spinne ist ca. 1cm groß.
 
  • Welche Spinne ist das?????? Beitrag #20
7beiner8

7beiner8

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist das??????

ach ja ist unverstandlich mit rücken und so verstehe..
mein Unterseite(Bauch) oder die gegenüber alias Oberseite (Rücken)
ist die unterseite die man auf dem Foto sieht und wo sich die einzige zeichnung befinden soll (sehe sie leider nicht so gut) am sonst braun durchgehenden Abdomen oder sieht es etwas marmoriert mit weissgelblichen Punkten bzw. Kreisen aus ...
...möglichkeit 1-wenn der vorderkörper noch einen doppelten schwarzen längsstrich aufweist ist es mit hoher warscheinlichkeit ein hochgiftiger ATOMMÜLLMUTANT der braunen witwe und Araneus marmoreus :lol:
...möglichkeit 2-wenn der vorderkörper noch einen eizelnen dünnen schwarzen längsstrich aufweist der etwa kurz vor oder zwischen den Augen aufhört ist es mit hoher warscheinlichkeit eine gelbe mamorierte Kreuzspinne alias Araneus marmoreus selten aber soll es geben
... möglichkeit 3 keiner weis es und du darfst ihr einen neuen namen geben :D
 
Thema:

Welche Spinne ist das??????

Welche Spinne ist das?????? - Ähnliche Themen

Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Wie erkenne ich Verstopfung (impaction)?: Hallo zusammen, ich habe die große Befürchtung, dass ich meine A.Geniculata verlieren könnte. Mir war zwar aufgefallen, dass sie ungewöhnlich...
Die Kaninchen Wg aus dem Wendland: Ich hatte euch Bilder versprochen, hier kommen sie nun. Die Wg besteht seit Ende Juli 2020. Mein Sohn zog zu seiner mittlerweile Exfreundin und...
Oben