Welche Spinne ist das??????

Diskutiere Welche Spinne ist das?????? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallö Wenn man so die Zeichnung der Beine sieht und auch das ventrale Ophistosoma, könnte man auf die Idee kommen, dass es sich womöglich um eine...
  • Welche Spinne ist das?????? Beitrag #21
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist das??????

Hallö

Wenn man so die Zeichnung der Beine sieht und auch das ventrale Ophistosoma, könnte man auf die Idee kommen, dass es sich womöglich um eine Araneus spp. handeln könnte, also einer Kreuzspinne.

Die braune Witwe ist mittlerweile schon in Belgien gefunden worden (Quelle: Toxinfo.org), da ist der Sprung zu uns nicht mehr so weit.



Gruß

Vini
 
  • Welche Spinne ist das?????? Beitrag #22
L

lividum

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist das??????



So ich hab das Bild nocheinmal vergrößert vielleicht könnt ihr die Sanduhr jetzt besser erkennen. Ich werde versuchen noch ein Bild zu machen. Aber der Akku meiner Kamera ist alle und ich bin Hunde müde. Ich werde wärend ich schlafe den Akku aufladen. Wenn ich dann aufwache und der Akku ist geladen werde ich mich gleich ans Foto machen ranmachen.
 
  • Welche Spinne ist das?????? Beitrag #23
T

Toyotaman

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist das??????

Hallo pulchra!

1. freut es mich, daß du es mittlerweile geschafft hast, ein Bild zu posten

2. Kann ich nur wiederholen, daß dies ein VOGELSPINNEN Forum ist, sich die meisten User also höchstwahrscheinlich mit Vogelspinnen beschäftigen :? Es gibt sicher in den Weiten des Internets ein "Witwen-Forum" :!: Denke daß man dir dort besser helfen kann!

3. Verstehe ich die Intention deines Postings immer noch nicht!? :?: Hast du Angst vor dem Vieh? Wenn ja, fang es ein oder nimm ne Zeitung :)

4. Hast du meine Aussage zum Thema "Fotobestimmung" vollkommen ignoriert. Ich bin sicher dass ein Haufen User sich noch mit bissigen Kommentaren zurückhält 8)

5. Wenn du wirklich wissen willst was es ist, musst du das "Ding" einfangen und jemandem der sich auskennt zur Bestimmung schicken!

6. Sorry, aber jetzt kommt meine PERSÖNLICHE(!) Meinung dazu:
Muss man sich deswegen sooo in die Hose machen bzw nen 2 Seiten Thread lostreten???
Die Art und Weise deiner ersten 3 Postings haben bei mir nur Kopfschütteln und das bereits erwähnte "andenkoppklatsch" ausgelöst!

Etwas weniger hysterisch, dafür mehr "Habt ihr Infos..." oder "Jemand sowas bei sich daheim schonmal gesehen?" macht die Anfrage gleich "seriöser" :lol:

7. War gerade mal vor dem Haus meinem Laster frönen.... Habe währenddessen (5min) mindestens 10 Spinnen entdeckt, die deiner ähnlich, aber nicht alle gleich aussehen....Also (Achtung nochmal persönliche Meinung) VERGISS ES! :!: :!:


MfG
Christian
 
  • Welche Spinne ist das?????? Beitrag #24
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist das??????

Ich tippe auf einen Vertreter der Gattung Achaearanea.
Vor ein paar Monaten hatte ich solch eine Spinne bei mir im Garten unter einem Tisch ausgesetzt.
Dort hat sie sich prima eingelebt und ein riesiges Fanggewebe unter der Tischplatte installiert.
Um sich vor Wind, Regen und Sonne zu schützen hat sie sich ein Blatt ins Netz geholt und dieses als Wohnung bezogen.

Hier mal 2 Bilder von dem Tier:






Ürbigens haben Latrodecten die "Sanduhr" nicht quer unter dem Bauch, sondern längs.
Deine Spinne hat auch keine weisse Sanduhr quer, sondern nur 2 dunkle Stellen auf dem hellen Untergrund. Vermutlich sind das die Geschlechtsorgane...
 
  • Welche Spinne ist das?????? Beitrag #25
L

lividum

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist das??????

Hallo Toyotaman,

also angst hab ich keine. Wollte nur mal aus interesse mal nach fragen. Man muß ja nicht gleich so unhöflich sein, sonst schreibt hier bald keiner mehr was rein. Ich hab nur eine Frage gestellt und sonst nichts. Außerdem sind in diesem Forum auch ein paar Berichte die nicht mit Vogelspinnen zu tun haben wie z. B. Falltürspinnen. Hab ich hier auch schon gelesen. Also man kann es auch anders sagen. Ich hab jetzt gar keine Lust mehr hier in diesem Forum weiter nach zu fragen. Falls jemand jetzt sagt das ich zu empfindlich bin soll er es reuig bin ich eben. :evil:
 
  • Welche Spinne ist das?????? Beitrag #26
T

Toyotaman

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist das??????

@ pulchra
Unfreundlich? War vielleicht sarkastisch, aber glaub mir..unfreundlich sieht ganz anders aus.
Ich habe dich weder persönlich angegriffen, noch habe ich dich verarscht!
Smilies benutze ich auch nicht aus Langeweile......

Ich habe hier schon ganz andere Tonarten erlebt als es um "Fotobestimmung" ging und da handelte es sich um Vogelspinnen.....

Und das ich dich etwas bestimmter auffordere die FAQ`s zu lesen (was eigentl selbstverständlich ist) kann man kaum als Affront auffassen?? :?:

Punkt 6 und 7 meines letzten Postings habe ich eindeutig als persönliche Meinung gekennzeichnet.....schau Dir bitte deine Anfangspostings an...was erwartest du da als Antwort :!: :?: ... :!:

Schau Dir bitte hierzu einfach mal diesenLink an: http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?p=39443#39443

Fragen an sich kann man immer, aber die Art und Weise wie du das gemacht hast :roll:

Punkt 5 solltest du dir zu Herzen nehmen wenn es dich wirklich interessiert.



MfG
Christian
 
  • Welche Spinne ist das?????? Beitrag #27
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist das??????

Servus Christian,

woher willst Du wissen, das sich die meißten hier nur mir Vogelspinnen beschäftigen ? Die Halter die ich kenne (und das sind viele) beschäftigen sich auch des Öfteren mit anderen Spinnentieren wie Skorpionen, Wolfsspinnen, Witwen, Radnetzspinnen etc.

Ferner mit Schlangen, Echsen und sonstigen Reptilien :D

Grüße
Armin
 
  • Welche Spinne ist das?????? Beitrag #28
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist das??????

...zumal die anderen Spinnentiere oft viel interessantere Lebensweisen haben, als die langweiligen Vogelspinnen.

@ pulchra: Gehst Du noch auf mein Posting ein oder wird meine Vermutung ignoriert?
 
  • Welche Spinne ist das?????? Beitrag #29
T

Toyotaman

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist das??????

@Schweiki

um mich mal selbst zu zitieren:
daß dies ein VOGELSPINNEN Forum ist, sich die meisten User also höchstwahrscheinlich mit Vogelspinnen beschäftigen

finde da kein "nur",(auch das "höchstwahrscheinlich" ist bitte mitzulesen) aber das Interesse liegt wohl bei VS ...ist es da falsch anzunehmen dass man in einem spezielleren Forum eher Hilfe erhält?

Sicher lohnt sich ein Blick über den Tellerrand aber gab es hier nicht schon zuhauf Diskussionen über das Thema OT und Fotobestimmung?? :wink:

Würdest Du es besser finden wenn jeder mal drauflos rätselt? 8)

Ich finde man sollte sich da halt keine Illusionen machen, bitte schau Dir den Thread mal von Anfang an an, ich will echt niemandem was böses!

MfG
Christian

P.S. Bevor dieser Thread ins OT oder vom Thema abdriftet, ich habe meine Meinung dargelegt. Alles weitere bitte per PM! THX
 
  • Welche Spinne ist das?????? Beitrag #30
L

lividum

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spinne ist das??????

Hallo Micha2,

könntest rech haben. Aber die Streifen bei meiner sind Schwarz. Aber es könnte so sein wie du sagst. Nur das mit der Sanduhr bin ich leider nicht deiner Meinung. Wenn ich das Bild mir genauer ansehe, sehe ich nicht nur zwei Punkte sondern die zwei Punkte sind verbunden und das sieht dann aus wie eine Sanduhr. Für mich jedenfalls. Naja mein Akku ist noch nicht aufgelade. Voll das alte Schrottding. Sobald der Akku geladen ist werde ich versuchen ein besseres Bild zu machen. Außerdem werde ich probieren die Spinne von oben zu fotografieren.
 
  • Welche Spinne ist das?????? Beitrag #31
mary8

mary8

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Spinne ist das??????

Hallo! :)

Ich habe mal diesen alten Thread ausgegraben, da sich meine Frage in die Richtung des Titels bewegt.

Gibt es hier jemanden, der sich gegebenfalls auch mit Nicht-Vogelspinnen beschäftigt und sich mal eine "Spinnenleiche" anschauen könnte? Ich würde gerne wissen um was es sich handelt.

Würde mich freuen, wenn sich jemand hierauf melden könnte!

So, Kurz und knapp, weiteres per PM! ;)

Einen wundervoll sonnigen Tag wünsche ich! ^^
 
Thema:

Welche Spinne ist das??????

Welche Spinne ist das?????? - Ähnliche Themen

Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Wie erkenne ich Verstopfung (impaction)?: Hallo zusammen, ich habe die große Befürchtung, dass ich meine A.Geniculata verlieren könnte. Mir war zwar aufgefallen, dass sie ungewöhnlich...
Die Kaninchen Wg aus dem Wendland: Ich hatte euch Bilder versprochen, hier kommen sie nun. Die Wg besteht seit Ende Juli 2020. Mein Sohn zog zu seiner mittlerweile Exfreundin und...
Oben