Klischees?

Diskutiere Klischees? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallihallo... zwei piercings... musik: goa, tekkno, aber auch metal und punk... haare: dreads... ich finde, dass jedermann spinnenhalter sein...

Gehörst Du zur Gothic-/Metal-/Piercing-/Tattoo- oder vergleichbaren "Szene"?

  • Wird mal, ganz bestimmt!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wäre eine Überlegung wert.

    Stimmen: 0 0,0%
  • War mal.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Klischees? Beitrag #21
F

FoRtUnE

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: Klischees?

hallihallo...

zwei piercings...
musik: goa, tekkno, aber auch metal und punk...
haare: dreads...

ich finde, dass jedermann spinnenhalter sein kann egal welcher "szene" man angehört...
und außerdem finde ich auch, dass man niemanden einer "szene" zuordnen kann !!

lg
FoRtUnE

PS: spinnenhalterfragen... war meine idee *mirselberaufdieschulterklopf* *gg*
 
  • Klischees?

Anzeige

  • Klischees? Beitrag #22
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Klischees?

Hi Andreas,

Ich habe in dem Forum jetzt recht oft über Trauermücken gelesen... Wie kommt Ihr an die Viecher? Das sind doch die, die ggf. auf die Spinne eiern und deren Maden die Spinne dann auffressen würden, oder?
Da hast Du wohl Trauermücken mit Phoriden (Buckelfliegen) in einen Topf geworfen. Phoriden würde ich im weitesten Sinne und ganz unwissenschaftlich als eine Art Aasfliegen bezeichnen, die von verwesenden Futtertieren oder deren Resten sowie allgemein von kranken und sterbenden Tieren angezogen werden. Diese stehen u.a. auch im Verdacht, Überträger von Krankheiten und Parasiten zu sein. Genau erforscht ist dies aber wohl noch nicht.

Trauermücken sind harmlose kleine Mücken/Fliegen, die man sich hauptsächlich mit Erde oder Pflanzen einschleppt und die sich im Terrarium unter günstigen Bedingungen heftig vermehren können. Wie gesagt harmlos - trotzdem können die vielen kleinen Fliegen ziemlich nervig werden. :wink:

- im Wohnzimmer pennt sowieso niemand...
Ich schon.
Da die anderen beiden Zimmer der Wohnung von meinen Kindern belegt sind, muss ich das Wohnzimmer auch als Schlaf- und gleichzeitig Spinnenzimmer verwenden. Es hat aber auch nicht zu unterschätzende Vorteile, wenn man mitten zwischen den ganzen Spinnchen die Nacht verbringt.

Mit besten Grüßen
Sabine
 
  • Klischees? Beitrag #23
N

Neuling7

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Klischees?

auch 'ne Art Klischee

'n Abend zusammen,

neben wunderschönen Tieren aller Arten, Farben und Größen waren auf der Reptibörse in Berlin heute auch interessante Exemplare von Spinnenliebhabern zu bewundern.
Z.B. so einer:
Braungebrannter Goldkettchenträger, Ballermann-Figur und Ballermann-Stimmlage - in Begleitung einer Goldkettchenträgerin, mit Standard-Arschgeweih auf den Schwimmringen, der den Händler nervte mit: "Gibt's die auch größer, daß sie optisch richtig wirken auf der nackten Haut?! Hinter Glas wirken die doch nicht - oder?!..."
Der Händler rollte dezent mit den Augen und meinte nur "Hm".
Am liebsten hätte ich dem Typen gesagt, was für ein :evil: beep :twisted: er ist - aber der war viel schwerer und fieser als ich ;-).

Ansonsten gab's im Gedränge aber überwiegend nette und freundliche Leute - hinter und vor den Tischen - die zumindest optisch einen breiten Querschnitt der Bevölkerung widerspiegelten...

Gruß
Volker
 
  • Klischees? Beitrag #24
A

azr

Gast

AW: Klischees?

Re: auch 'ne Art Klischee

Hi Volker!

Braungebrannter Goldkettchenträger, [...]

Da machen wir uns mal wenig sorgen, da solche Leute eine Spinne sowieso nicht korrekt versorgen können/werden, werden die nicht lange zur "Spinnenszene" gehören - wenn überhaupt... (Arme Spinne...)

Ansonsten gab's im Gedränge aber überwiegend nette und freundliche Leute - hinter und vor den Tischen - die zumindest optisch einen breiten Querschnitt der Bevölkerung widerspiegelten...

Meine kleine Umfrage scheint sich bei 1:2 einzupendeln... Also wohl doch ein erhöhter Anteil auf Spießbürger schockierendend wirkender Lebensformen, aber wohl keine übermäßige Mehrheit.

War heute auf einer Party - 59. Geburtstag einer Bekannten. Auf der Party waren auch Freunde von ihrem Sohn - Metaller - auch mit Tattoos, ein Mädel mit Gesichtspiercing.

Ausnahmslos alle - "Normalos" wie Metaller - fanden mein Rosinchen "iii" gruselig und "nein, wie kannst Du nur", "ist nicht Dein Ernst" und "glaub ich nicht". Als ich ein wenig zu Vogelspinnen erklärt habe, ihre diverse Aggressionsausprägungen, daß Rosinchen eine ganzganz liebe Sorte ist, daß ich NICHT vorhabe, sie anzufassen (aus Respekt ihr gegenüber), daß Vogelspinnen mindergiftig sind usw., haben sich doch alle beruhigt und gemeint - naja, wenn die nicht so schlimm seien, dann geht's... Aber zu Spinnehaltern wird wohl keiner von denen mutieren...

War schön zu sehen, daß Metaller bezüglich Spinnen auch "nur" Normalos sind :lol:

Z.
 
  • Klischees? Beitrag #25
The_Birdeater

The_Birdeater

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Klischees?

Hi!

Also ich höre fast nur Techno wie Hardstyle, Schranz, Drum & Base usw.
Ich bin weder gepierct noch tattoowiert. Allerdings hätte ich nichts gegen ein kleines Tattoo auf dem Oberarm oder auf dem Rücken.
Ich glaube nicht, dass man den "typischen Spinnenhalter" beschreiben kann.
Als "Normalo" würde ich mich aber auch nicht bezeichnen. Ok, ich gehe am Wochenende gerne mal in die Düsseldorfer Altstadt und trinke mir mit einigen Kollegen einen über den Durst, aber das ist ja nicht abnormal. :lol:
Was mir nur schon seit Jahren auffällt ist, dass die meisten Mädels gar nicht gut auf mein Hobby zu sprechen sind. Da kommen dann Sprüche wie:"Zu dir komme ich nicht:" oder :"Ich schlafe nicht bei dir, wenn die Viecher mit mir in einem Raum sind:" Das typische "Iiiieeehh, baaaa, pfui" halt. :lol:
Vielleicht sollte ich einfach mal die Klappe halten und das Thema nicht erwähnen. :lol:
Aber zum Glück habe ich seit kurzem eine nette Freundin die von meinem Hobby total begeistert ist und mich so akzeptiert wie ich bin.

Gruß an alle
Aaron
 
  • Klischees? Beitrag #26
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Klischees?

Re: auch 'ne Art Klischee

neben wunderschönen Tieren aller Arten, Farben und Größen waren auf der Reptibörse in Berlin heute auch interessante Exemplare von Spinnenliebhabern zu bewundern.
Z.B. so einer:
Braungebrannter Goldkettchenträger, Ballermann-Figur und Ballermann-Stimmlage - in Begleitung einer Goldkettchenträgerin, mit Standard-Arschgeweih auf den Schwimmringen, der den Händler nervte mit: "Gibt's die auch größer, daß sie optisch richtig wirken auf der nackten Haut?! Hinter Glas wirken die doch nicht - oder?!..."
Der Händler rollte dezent mit den Augen und meinte nur "Hm".
Am liebsten hätte ich dem Typen gesagt, was für ein beep er ist - aber der war viel schwerer und fieser als ich .

Natürlich gibt es auch immer die, die sich Spinnen zu Image-Zwecken halten, oder einfach nur einem "Trend" folgen. Habe auf den Liesinger-Börsen damals auch zahlreiche Typen gesehen, die bei der Wahl ihrer Spinnen nach so geistreichen Kriterien gegangen sind wie: "Is die eh ein bisserl aggressiv?", "Kann die eh zischen?", "Die is eh ein bisserl giftiger als die anderen, oder?".

Für besonderes Amusement hat ein Gothic-Päärchen gesorgt. Die sahen sich die Spinnen an....er deutet auf eine A. metallica, und fragt: "Was hältst'n von der?". Sie schaut kurz, schüttelt den Kopf, und erklärt: "Na, die schaut nicht wirklich evil aus". Da konnte sich selbst der Händler nichtmehr halten.

Wie Neuling (nach der überaus bildreichen "Goldkettenträger-Beschreibung" :lol: ) aber schon sagte: Solche Leute sind eher die Ausnahme.
 
  • Klischees? Beitrag #27
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Klischees?

Re: auch 'ne Art Klischee

Hallo.

Da machen wir uns mal wenig sorgen, da solche Leute eine Spinne sowieso nicht korrekt versorgen können/werden
Aha, Du bist ja garnicht voreingenommen, was? Wer weiss, ob dieser Typ sich nicht für diese Tiere begeistern kann und viel lernt und demnächst schon mehr Wissen darüber hat, als Du selbst. Jeder hat mal klein angefangen ...und das aus den unterschiedlichsten Motivationen heraus.
Du solltest mal so etwas wie Toleranz lernen und nicht so schnell verurteilen.





Meine kleine Umfrage scheint sich bei 1:2 einzupendeln... Also wohl doch ein erhöhter Anteil auf Spießbürger schockierendend wirkender Lebensformen, aber wohl keine übermäßige Mehrheit.
Sehr repräsentativ ist diese Umfrage ja ohnehin nicht, da sie sich ja nur auf das Forum beschränkt.
Des weiteren kommst Du auch nur zu diesem Ergebnis, da ja die "extremen" Spinnenhalter sich eher zu Wort melden (-->Selbstdarstellung um aufzufallen) als ein unscheinbarer "Normalo", welcher das Hobby für sich selbst im stillen Kämmerlein betreibt und es nicht in die Welt hinausposaunen muss.

Wenn Du eine reine Vogelspinnenbörse besuchst, dann wirst Du feststellen, dass von vielleicht 300 interessierten Besuchern höchstens 20 durch ihre Optik auffallen.
 
  • Klischees? Beitrag #28
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Klischees?

hi,
Was mir nur schon seit Jahren auffällt ist, dass die meisten Mädels gar nicht gut auf mein Hobby zu sprechen sind.
das kann ich nich bestätigen. bei mir warns am meisten irgendwelche kerle die gesagt haben ich komm nicht mehr vorbei.
wobei die lustigste geschichte war mit zwei frauen.
beide kommen in mein zimmer. die eine: ohhh du hast terries? iiihhhh spinnen. *rausrennn* die andere: is doch nich so schlimm, schau die dir ma an. frau beruhigt und wieder im zimmer. ich: schaumal was ich neu hab. *aufgottesanbeterinzeig* aufeinmal die zweite iiiihhhh insekten *rausrenn* die erste: ohh süß :?:

Wenn Du eine reine Vogelspinnenbörse besuchst, dann wirst Du feststellen, dass von vielleicht 300 interessierten Besuchern höchstens 20 durch ihre Optik auffallen.
auf kleineren börsen stimmt das, aber in hamm hatte ich das gefühl, das man sich an den ständen gehäuft gegen kahlrasierte, tätowierte schränke behaupten musste um an den ständen was sehen zu können.
nich das mich das irgendwie gestört hätte, kam mir aber so vor.

gruß karsten
 
  • Klischees? Beitrag #29
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Klischees?

...kam mir aber so vor...
Das liegt vielleicht auch daran, dass die "auffälligen" Typen einem besser im Gedächtnis bleiben und die "Normalos", die sich am Stand rumtummeln, garnicht weiter zur Kenntniss genommen werden und somit schneller wieder in Vergessenheit geraten. Dem "Normalen" wird im Vergleich garkeine Aufmerksamkeit geschenkt.
 
  • Klischees? Beitrag #30
A

azr

Gast

AW: Klischees?

Re: auch 'ne Art Klischee

Hi!

Du solltest mal so etwas wie Toleranz lernen und nicht so schnell verurteilen.

Schaumal, wenn sich jemand aus zwielichtigen Gründen ein Tier zulegt (Immage) und plötzlich lernt, mit dem Tier umzugehen, soll mir das Recht sein. Als jemand, der sich mit Hunden dramatisch besser auskennt, als mit Spinnen (obwohl ich keinen eigenen Hund habe, dafür um so mehr Kontakte zum Tierschutz) kann ich nur die Ergebnisse sehen, die herauskommen, wenn sich Zuhältertypen Einen zulegen... Allerdings stellen Hunde keine Ansprüche an die Umweltchemie, deswegen überleben sie ja auch - körperlich...

Des weiteren kommst Du auch nur zu diesem Ergebnis, da ja die "extremen" Spinnenhalter sich eher zu Wort melden

Naja, die Umfrage ist nur ein Klick. Die Wortmelder sind durchaus Kommunikativer - aber einen Zusammenhang zwischen Outfit und Kommunikationsbereitschaft habe ich noch NIE annehmen dürfen.

Wenn Du eine reine Vogelspinnenbörse besuchst, dann wirst Du feststellen, dass von vielleicht 300 interessierten Besuchern höchstens 20 durch ihre Optik auffallen.

Jo - würde ich mal gerne... Ist aber im Moment nichts in der Nähe :)

Kann man behaupten, daß auf einer Vogelspinnenbörse sogut wie nur Halter (plus evtl. deren Begleitung) sind? Oder wie hoch ist der Nurgucker-Anteil...

Z.
 
  • Klischees? Beitrag #31
F

FoRtUnE

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: Klischees?

@The_Birdeater:
Was mir nur schon seit Jahren auffällt ist, dass die meisten Mädels gar nicht gut auf mein Hobby zu sprechen sind. Da kommen dann Sprüche wie:"Zu dir komme ich nicht:" oder :"Ich schlafe nicht bei dir, wenn die Viecher mit mir in einem Raum sind:" Das typische "Iiiieeehh, baaaa, pfui" halt. Laughing

was glaubst kommt besser an:

1.)willst du meine briefmarkensammlung sehen !?

oder

2.)willst du meine spinnensammlung sehen !? :wink:

lg
FoRtUnE
 
  • Klischees? Beitrag #32
A

azr

Gast

AW: Klischees?

Hi!

was glaubst kommt besser an:

1.)willst du meine briefmarkensammlung sehen !?

oder

2.)willst du meine spinnensammlung sehen !? :wink:

3.) Willst Du meinen puscheligen Chinchilla sehen? Der läßt sich TOTAL gerne knuddeln!
(Lügdaßsichdiebalkenbiegen, kein Chinchilla mag geknuddelt werden - wer überhaupt ein solches Tier hat... Aber ist erstmal die Frau im Haus...)

Z.
[Habe potentiellen Besuchern zugesagt, daß die Spinne keinesfalls rauskann oder rauswill]
 
  • Klischees? Beitrag #33
E

Erminia

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Klischees?

meine güte,

hier gehtz ja mal wieder sehr steil. hauptsache wir sind alle frei von vorurteilen und würden nie jemanden mit stecker im fressbrett in die schublade: metaller, oder besser FREAK stecken... oder gar nen minipli-matten-goldkettchenträger als einen tierquäler betiteln... NEIN! doch nicht ein NORMALO! nee, der macht sowas nicht.

diese diskussion ist doch durch. ich gehör auch zu den fressbrett-stecker-victims, schlachte aber nicht nachts auf friedhöfen kleine kinder, während ich mich von altgotischen klängen berieseln lasse... <-- wo wir grad mal bei vorurteilen sind! ich fahr lieber auffe nature one!

@atr: du bezeichnest dich als "normalo", jedoch sind deine äußerungen teilweise schon mehr als strange. achso, hannibal lecter hatte weder tattoos, noch piercings, noch war er metaller oder gothic.. dieses "schubladen gequatsche" ist doch echt daneben.

in diesem sinne,

lg

:twisted: evil-dead-tine :evil: :wink:
 
  • Klischees? Beitrag #34
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Klischees?

Hi Tine,

was hast du? Die diskussion ist doch völlig ok. Niemand hat gesagt, dass alle gepiersten, tätowierten, metaller, gothikfans sich ihre tiere nur aus prestigegründen anschaffen. Dummerweise sind mir aber besonders aus der goth-szene einige fälle untergekommen, die sich die tiere nur anschaffen, weil sie so schön "goth" sind, und da geht mir persönlich echt die hut hoch.

Natürlich gibt es auch "normalos" (blödes wort), die sich aus prestigegründen eine spinne zulegen, aber besonders in der schwarzen szene sind spinne nunmal symboltiere (ähnlich wie ratten, schlangen, skorpione) und werden bevorzugt als coole angebertiere angeschafft.
 
  • Klischees? Beitrag #38
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Klischees?

... stimmt´, zu viel brennhaare in der luft könenn schon schwer aufs gemüt schlagen :D :lol: *duckundwech*
 
  • Klischees? Beitrag #39
F

FoRtUnE

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: Klischees?

@spinnifex: und willst du.... *harrr* *gg*

lg
 
  • Klischees? Beitrag #40
A

azr

Gast

AW: Klischees?

Hi all!

99%...

... mehr ist zu keinem Zeitpunkt drin.

Fragt sich nur, als was verkleiden sich die 1%, die wir hier nicht erfassen können?

Z.
 
Thema:

Klischees?

Klischees? - Ähnliche Themen

Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
...nur als kleiner `Verbraucher´ mal angemerkt.....: Guten Morgen ihr Lieben, ich hätte da mal einen Punkt der mich zum Heulen bringen könnte, möchte aber vorweg nehmen, das ich keine Lust auf...
Oben