seltsames Tier

Diskutiere seltsames Tier im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo liebe Gemeinde. Ich weiss nicht ob es hierher passt, aber ich versuchs einfach mal. Bei nem Zoobesuch diese Woche wurde ich von meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • seltsames Tier Beitrag #1
G

Giorgino

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde.

Ich weiss nicht ob es hierher passt, aber ich versuchs einfach mal. Bei nem Zoobesuch diese Woche wurde ich von meiner Tante gefragt ob ich Ahnung hätte was für ein Insekt bei Ihr in der Wohnung den Tod unterm Schuh gefunden hat.
Die Beschreibung ist ewtas dürftig, aber ich habe leider auch kein Bild davon bekommen und nur ausm Gedächtniss von Ihr ne Beschreibung.


Der Täter soll etwa 1 cm gross gewesen sein, konnte nicht fliegen, hatte 8 Beine.

Körpermässig war es etwas länglich am Hinterleib.
Komplett schwarz, mit einem Roten und gelben Streifen.
Einer davon war auf dem Vorderleib, der andere auf dem Hinterleib, sozusagen wie ein Ring um den Körper. 8O

Dazu muss man sagen, es ist etwa 50m Luftlinie ein Obst-und Gemüsegrosshandel, wo auch viele exotische Früchte ankommen.

Jetzt ist halt die Frage was kann es sein für ein Tier und ist es was giftiges?? :?
Weil es ist bereits zum 2ten mal erschienen und jedesmal war es sehr warm draussn.


Wie gesagt, wenn einer helfen kann wäre super.
 
  • seltsames Tier Beitrag #2
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: seltsames Tier

  • seltsames Tier Beitrag #3
G

Giorgino

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: seltsames Tier

naja, es hatte zumindest keine sichtbaren Flügel :D

Es hatte 8 Beine, aber es ist auch net genau definiert gewesen ob es eine Spinne oder was anderes ist ;-)
 
  • seltsames Tier Beitrag #4
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: seltsames Tier

Nur Spinnentiere haben 8 Beine. Insekten haben 6 Beine.
 
  • seltsames Tier Beitrag #5
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: seltsames Tier

und manche Taster und Fühler sehen aus wie Beine... waren es vielleicht doch 6?
 
  • seltsames Tier Beitrag #6
G

Giorgino

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: seltsames Tier

Es können auch 6 Beine gewesen sein, wie schon oben geschrieben.
Ich hab mich da auch nur auf ne Beschreibung verlassen müssen, mir wäre auch wohler gewesen ich hätte das Ding gesehen...

Deswegen hab ich mich da nicht genau festlegen können ob es ne Spinne oder was anderes ist.
 
  • seltsames Tier Beitrag #8
G

Giorgino

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: seltsames Tier

ich hab net gesagt das ihr das können sollt, war doch nur ne anfrage ob jemand ne idee hat was es sein könnte....
 
  • seltsames Tier Beitrag #9
T

Toyotaman

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: seltsames Tier

Uiuiui......

die "Weiß jemand was das sein könnte" Threads scheinen grad in Mode zu sein!

Ohne Foto besteht nichtmal die geringste Chance die in Frage kommenden Tiere von 1 000 000 000 Möglichkeiten auf evtl. 1 000 000 einzugrenzen 8)

Ich tippe auf ein zertretenes Smartie! :D

Sorry Giorgino, will Dir nicht zu nahe treten, aber du hättest auch fragen können ob du morgen im Lotto gewinnst :wink:
Da gibt es wenigstens nur "Ja" oder "Nein"..............

Evtl. sollte man zu diesen "Themen" noch extra einen Hinweis fixieren, da solche Ratespiele leider die "ernsthaften Themen" verdrängen. (*gleichmalinsFeedbackgeh*)

MfG
Christian
 
  • seltsames Tier Beitrag #10
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: seltsames Tier

sorry - aber der Thread ist so völlig sinnlos, deshalb ist an dieser Stelle auch Schluss da ja kein Bild od. mehr Infos zu erwarten sind...

LG, Ferdinand
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

seltsames Tier

Oben