Auskünfte im "Fachhandel" zu P. pedernseni

Diskutiere Auskünfte im "Fachhandel" zu P. pedernseni im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen! War kürzlich in einem "Terraristikfachgeschäft" und sah dort 2 Slings von P. pedernseni zum "Top-Preis" von 99 Euro. Als ich meine...
  • Auskünfte im "Fachhandel" zu P. pedernseni Beitrag #1
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
War kürzlich in einem "Terraristikfachgeschäft" und sah dort 2 Slings von P. pedernseni zum "Top-Preis" von 99 Euro.
Als ich meine Freundin darauf aufmerksam machte und mit einem Angebot der Börse aus Hannover verglich (ebenfalls P. pedernseni, etwas größer für 15 Euro) schaltete sich der Händler in unser Gespräch mit ein.

Er meinte, es gäbe nur einen Züchter von P.p. in Deutschland welcher angeblich letztes und dieses Jahr jeweils nur einmal NZ hatte. Daher käme dieser Preis. Es gäbe also sonst mit absoluter Sicherheit keine P. p.´s als DNZ, alle anderen Tiere wären andere Pözzis mit falscher Beschreibung. Demnach müßte sich ja so mancher "Betrüger" auf Börsen rumtreiben der diese Art anbietet (ebenso wie im Internet).
Dieser sagenhafte Züchter soll mit Vornamen Nils heissen, Nachnamen weiß ich leider nicht mehr.
Da sich hier einige Leute ja quasi auf Pözzis spezialisiert haben (z.B. Kris und Micha2 glaub ich) traue ich denen auf jeden Fall die Erkennung der Tiere zu.
Darum schenke ich solochen Aussagen bzw. Geschichten auch keinen Glauben, jedoch würde mich eure Meinung dazu mal interessieren.
Bei Interesse kann ich natürlich auch sagen aus welchem Laden diese Aussage kam. Nur für den Fall dass sich jemand durch obige Aussage zu sehr auf den Schlips getreten fühlt... :wink:
 
  • Auskünfte im "Fachhandel" zu P. pedernseni Beitrag #2
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Auskünfte im "Fachhandel" zu P. pedernseni

  • Auskünfte im "Fachhandel" zu P. pedernseni Beitrag #3
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Auskünfte im "Fachhandel" zu P. pedernseni

Hehe, was dieser Nils sagt interessiert mich eigentlich zweitrangig. Interessanter finde ich was andere Halter dieser Art von der Aussage halten.

Dass Nils seinen Kunden nicht in den Rücken fallen würde scheint wohl logisch, oder? :wink:
 
  • Auskünfte im "Fachhandel" zu P. pedernseni Beitrag #4
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Auskünfte im "Fachhandel" zu P. pedernseni

über die preise in den "zoofachgeschäften" sollte man sich eh nicht wundern. wird gemacht weil sich immer irgendein doofer findet der es bezahlt..
als ich letztens in HH war, sind wir kurz in einen zooladen reingeganen (am Altona bhf glaub ich).. die hatten da einen adulten B. vagans bock für 80 EUR :lol:

und die aussagen von den mitarbeitern.. irgendwie muss man sich ja rechtfertigen (egal obs stimmt oder nicht).. ;)
 
  • Auskünfte im "Fachhandel" zu P. pedernseni Beitrag #5
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Auskünfte im "Fachhandel" zu P. pedernseni

Nils wird dem Zoohändler wohl kaum diesen Schwachsinn erzählt haben. Das ist vemutlich nur das Alibi des Verkäufers für die überteuerten Preise des Einzelhandels.
Auf jeden Fall gibt es mehrere Leute, die P.pederseni nachzüchten.
 
  • Auskünfte im "Fachhandel" zu P. pedernseni Beitrag #6
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Auskünfte im "Fachhandel" zu P. pedernseni

Ja da muß ich dem Micha2 auch zustimmen!!!
Kenn den Nils glaube ganz und garnicht das er so etwas blödes erzählt.
 
  • Auskünfte im "Fachhandel" zu P. pedernseni Beitrag #7
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Auskünfte im "Fachhandel" zu P. pedernseni

Davon bin ich auch ausgegangen. Kann mir auch nicht vorstellen dass Nils solchen Unsinn erzählt.
Hielt es auch nur für eine Rechtfertigung des Händlers. Trotzdem aber ein starkes Stück dass er jeden potentiellen Perdernseni-Händler als Betrüger hinstellt der falsche Pözzis verkauft.
 
  • Auskünfte im "Fachhandel" zu P. pedernseni Beitrag #8
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Auskünfte im "Fachhandel" zu P. pedernseni

Hi,


ich habe einfcah mal aus Spass "pederseni" bei der Suchmaske der anzeigen auf Terraristik.com eingegeben. Dann sieht man schon, wer in der letzten Zeit NZ davon angeboten hat ;-)
Und das ein T. Märklin seine Spinnen richtig bezeichnet, halte ich mal für sehr wahrscheinlich.

g,
Philipp
 
  • Auskünfte im "Fachhandel" zu P. pedernseni Beitrag #9
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Auskünfte im "Fachhandel" zu P. pedernseni

Also kann ich guten Gewissens nächstes mal dem Händler sagen dass er Sch**e labert. :p
Falls ich da mal wieder hinfahre...
 
  • Auskünfte im "Fachhandel" zu P. pedernseni Beitrag #10
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Auskünfte im "Fachhandel" zu P. pedernseni

  • Auskünfte im "Fachhandel" zu P. pedernseni Beitrag #11
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Auskünfte im "Fachhandel" zu P. pedernseni

Auf jeden Fall nicht um mich dort in irgendeiner Weise beraten zu lassen. Wenn ich Fachaussagen möchte frag ich lieber hier.
Waren dort im Laden eigentlich nur zum Stöbern, solche Läden sind doch immer wieder interessant...
 
  • Auskünfte im "Fachhandel" zu P. pedernseni Beitrag #12
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Auskünfte im "Fachhandel" zu P. pedernseni

Alles klar,
Auf jeden Fall nicht um mich dort in irgendeiner Weise beraten zu lassen. Wenn ich Fachaussagen möchte frag ich lieber hier.
Waren dort im Laden eigentlich nur zum Stöbern, solche Läden sind doch immer wieder interessant
so gehts dann auch...
Andi
 
Thema:

Auskünfte im "Fachhandel" zu P. pedernseni

Auskünfte im "Fachhandel" zu P. pedernseni - Ähnliche Themen

Abessinier: Die Abessinierkatze (oft verwendete Namenskurzform: „Abessinier“) ist eine der ältesten gezüchteten Katzenrassen der Welt. Obwohl ihr Name auf...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben