Warum eigentlich Vogelspinnen?

Diskutiere Warum eigentlich Vogelspinnen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi zusammen! Ich würd' auch gern was erzählen. :) Meine Karriere als VS-Halter war bis vor einem Jahr eher nicht zu erwarten. Wahrscheinlicher...
  • Warum eigentlich Vogelspinnen? Beitrag #21
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Warum eigentlich Vogelspinnen?

Hi zusammen!

Ich würd' auch gern was erzählen. :)

Meine Karriere als VS-Halter war bis vor einem Jahr eher nicht zu erwarten. Wahrscheinlicher wäre eine Karriere als Stuntman oder Kameramann in Krisengebieten gewesen. Ich hatte die üblichen Berührungsängste mit allerhand Getier. Spinnen, Motten oder Schnacken wurden immer feinsäuberlich mit großen Gläsern eingefangen und vor die Tür bugsiert.

Im Sommer 2004 kaufte sich dann ein guter Freund von mir eine Brachypelma smithi, die ich bei Besuchen dann auch ausgiebig bestaunte.
Ich fand gefallen daran und fing an, solche Tiere schön zu finden. Auch war es endlich mal eine Chance für mich, ein "Haustier" außer einem Hund zu halten. Gegen alles was feine Haare hatte wie z.b. Katzen, Hamster, Meerschweinchen reagiere ich nämlich ständig mit Allergien - und Aquaristik war mir definitv zu langweilig. (Hab's ausprobiert)
Für mich stand damals fest: "Ich will auch so 'n Dingen" und somit begann
ich mich zu informieren und mir erstmal ein Buch zu kaufen.

Als Internetkind lief ich schnell über mit Wissen und der Kopf blieb nicht mal für die Berufsschule frei. Anstatt über Verknüpfungen in der Digitaltechnik konnte ich dem Lehrer aber immerhin sämtliche wissenschaftliche Namen allerhand VS auf die Tafel pinnen. ;)
Da ich aber leider noch im Elternhaus wohnte, war eine Anschaffung eines solchen 8-beinigen "Monsters" nicht gerade einfach zu bewerkstelligen.

Nachdem ich aber meine Eltern in einem "Vortrag" über diese Tiere aufklärte, war diese Barriere vorerst überwunden. Nur meine Schwester hielt hartnäckig dagegen und verhielt sich so ignorant, dass jegliches Argument nicht mal angehört wurde. Zum Glück für mich und meinen geplanten Haustieren gehörte sie aber im Gegensatz zu mir relativ gesehen zu den Großverdienern und der Umzug war schon geplant.
Somit eroberte ich alsbald das Terrain für mich und meine Spinnen zurück und besetzte es unwiderbringlich. :twisted:

Eine nervige Schwester im Tausch gegen 8-beinige Freunde, die wesentlich pflegeleichter sind.
Ein guter Tausch wie ich finde. :)
 
  • Warum eigentlich Vogelspinnen? Beitrag #22
A

Areopag1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Warum eigentlich Vogelspinnen?

2 mal abgesendet. tschuldige
 
  • Warum eigentlich Vogelspinnen? Beitrag #23
A

Areopag1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Warum eigentlich Vogelspinnen?

Zuerst Faszination, dann Interesse, jetzt Leidenschaft...

Wir hatten zu Hause schon immer Tiere, (spätestens als ich mit 4 die ersten Regenwürmer adoptierte), mit 15 wünschte ich mir dann die erste Spinne, was jedoch an den Protesten meiner Mutter scheiterte, bis vor 2 Jahren, da hatte ich sie endlich überredet...

heute kennt sich meine Mutter fast genau so gut aus bei Spinnen wie ich, und redet auch schon mal davon,eine eigene anzuschaffen, da ich mit meinen Mädls ausgezogen bin (und das Haus jetzt so leer ist :D )

Bei mir ging es dann mit dem Nachlesen, dem Interesse, der Faszination so weit, dass ich es zu meinem Beruf mache und Bio angefangen habe, zu studieren

lg Alex
 
  • Warum eigentlich Vogelspinnen? Beitrag #24
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Warum eigentlich Vogelspinnen?

Hi,

die rostige Historie des Hauses...

Irgendwann vor x Jahren kam eine gute Freundin an und erzählte, dass eine verzweifelte Mutter mittleren Alters den Zoo ihres jugendlichen Sohnes ausmisten musste. Herr Sohn hatte seine Schlage und seine Vogelspinne verwahrlosen lassen. Die Schlange wurde weiter gereicht, weil meine Fruendin keine Mäuse verfüttern wollte. Die Spinne behielt sie. Es stellte sich heraus dass es ein G. rosea Weibchen war. Wie man sowas pflegt, was man verfüttert und welches Klima so ein Tier braucht, konnte in der Bücherei nachgeschlagen werden. Danach kamen diverse weitere Spiderlinge dazu und ich hörte ca. 3 Jahre lang immer die Schwärmerei über Vogelspinnen. Im Sommer 2002 infizierte ich mich auf einer Ausstellung an einer Versi... Tja, das wars dann... Ich wollte EINE Versi... :mrgreen:

Gruss, Claudia
 
Thema:

Warum eigentlich Vogelspinnen?

Warum eigentlich Vogelspinnen? - Ähnliche Themen

Wo kommt ein neues Bein eigentlich her?: Huhu, Ich bin neu hier und habe (noch) keine Spinnen, bin aber sehr fasziniert von diesen Tieren. Vermutlich eine seltsame Frage, die mir aber...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Negative Vorkontrolle - Tieschutzhund: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerade erst perplex, traurig und auch etwas verärgert bin. Wir (mein Mann und ich...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Oben