Warum eigentlich Vogelspinnen?

Diskutiere Warum eigentlich Vogelspinnen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Wollte mal fragen warum ihr euch eigentlich für Vogelspinnen entschieden habt. Ich muss sagen, ich hatte eine ungeheuerliche Ekel vor spinnen...
  • Warum eigentlich Vogelspinnen? Beitrag #1
H

HP_BAXXTER

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Wollte mal fragen warum ihr euch eigentlich für Vogelspinnen entschieden habt.

Ich muss sagen, ich hatte eine ungeheuerliche Ekel vor spinnen. Doch als ich ein leeres Terrarium hatte und mir ein passenden BEsatz suchte und wirklich jedes Tier das ich fand genaustens studierte, blieb ich irgendwann bei den Spinnen hängen. Und je mehr ich mich mit diesem Tier auseinander setzte desto faszinierender wurden sie für mich und ich verlor jegliche Ekel. Also schlussendlich war es die faszination des Tieres.
 
  • Warum eigentlich Vogelspinnen? Beitrag #2
B

bianna2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Warum eigentlich Vogelspinnen?

Hi,

interessanter Thread, wie ich finde! :D

aaaalsoooo...bei mir fing das so an:

Habe mit 10 Jahren von meinem Opa, der reptilienbegeistert ist, ein Bartagamen Pärchen bekommen! Die ich aber leider vor über 2 Jahren dummerweise abgegeben habe... :cry:

Dann bin ich vor 2 Jahren mit einer Frau zusammengezogen, die mir öfters mal über Vogelspinnen erzählte.. Sie und ihr Ex-Freund hatten an die 50 Stück. Fand ich total interessant, wusste somit auch schon 'ne Menge und hatte "Hilfestellung" direkt im Haus! :D :D :D
Sie hat mir dann einen G.aureostriata Spiderling geschenkt, die sich nun zu einem wunderhübschen Weibchen gemausert hat! :D
Und dann fings an mit dem "Spinnenwahn" ... 8)

Finde diese Tiere superinteressant und liebe jedes einzelne Tier (inzwischen an die 30) genauso doll wie meine 2 Hunde oder Pferdchens! :D

Liebe Grüße, Anna
 
  • Warum eigentlich Vogelspinnen? Beitrag #3
F

FoRtUnE

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: Warum eigentlich Vogelspinnen?

hallihallo...

bei mir fings auch mit bartis an, dann war ich mal bei der terraristik angekommen und als nächstes kam dann schon die erste spinne, als meine mutter auf urlaub war...
mitlerweile hab ich auch schon eine kleine sammlung und sie sitzt auch oft vor den terris.. *gg*

lg
FoRtUnE
 
  • Warum eigentlich Vogelspinnen? Beitrag #4
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Warum eigentlich Vogelspinnen?

He, ist wirklich mal ganz interessant!
In der Zeit meiner Scheidung vor 12 Jahren habe ich mich ein wenig neu orintiert und vieles ausprobiert. Da ich Spinnen schon als kleiner Junge toll fand, habe ich mich mit den Tieren beschäftigt und herausgefunden, daß sie die idealen Haustiere sind. Ich habe mir damals eine vaganz und einen P.imperator zugelegt. Erstes war ein Bock, der dann nicht so alt wurde und der adulte Skorp ist vor einigen Wochen verschieden...
Ich habe dann durch verschiedene Kontakte zu den Vogelspinne eV Leuten gefunden und süchtig geworden :lol: naja viele wissen schon was draus geworden ist, und ich bin mal gespannt, wie es weitergeht...
Andi
 
  • Warum eigentlich Vogelspinnen? Beitrag #5
M

mannick

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Warum eigentlich Vogelspinnen?

Meine "Geschichte":

Ich züchte ja eigentlich Tausendfüsser und hatte ebenfalls n ziemlichen Ekel vor Spinnen... aber ich half meinem Bruder beim Kauf seiner ersten Spinne (Br. auratum - "Gilbert") und kam so zum ersten Kontakt.. wenig später (Januar 2004) kaufte er sich G. rosea Spiderlinge, 5 Stück für 2 Euro oder so ähnlich, damals 1.-2. FH. Er wollte bloss 4 behalten, und stellte eine Heimchendose bei mir ab "Ich brauch die net, mach damit was du willst" (also für mich: drauftreten, im Klo runterspülen, verhungern lassen, da fiel mir einiges ein ^_^).. Ich beachtete sie ein paar Tage lang kaum (die stirbt bestimmt..) Irgendwann dachte ich mir "die is schon irgendwie.. goldig.." und "naja verdursten lassen mußt du sie ja nicht" und gab ihr was zu trinken. Voll interessant wie sie Tröpfchen "einsaugte" und sich anschließend putzte. Ok, ich hatte Mitleid, und holte ein paar Drosophila bei meinem Bruder ("Wie du hast sie nicht getötet??"). Etwa 2 Wochen später häutete sie sich zum ersten Mal. Ich war so fasziniert und glücklich dass sie die Häutung gepackt hatte, dass ich sie "adoptierte" und sie den Namen "Spinni" bekam (sehr originell, ich weiß).. Spinni hat jetzt knapp 2 cm Körperlänge *g* Wie ich zum Rest kam, steht auf meiner HP ^_^
 
  • Warum eigentlich Vogelspinnen? Beitrag #6
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Warum eigentlich Vogelspinnen?

Ich habe mich für Vogelspinnen entschieden, weil mein Balkon für das Zwergopny langsam zu klein wurde und die Bergziege im Schlafzimmer für permanent unangenehme Gerüche gesorgt hatte.

Nein, weshalb habe ich mir wohl wirklich Vogelspinnen zugelegt?
Vermutlich weil sie mir gefallen und ich sie interessant finde.
Weshalb auch sonst...
 
  • Warum eigentlich Vogelspinnen? Beitrag #7
E

eRic3

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0

AW: Warum eigentlich Vogelspinnen?

Bei mir in der Schule hat man umgeräumt und da hab ich ein Aquarium abgestaubt ... da musste man nun überlegen was rein kommt und ich wollte was außergewöhnliches. Spinnen mag ich, und sie sind mehr als interessant. Und schon war sie bestellt :)
 
  • Warum eigentlich Vogelspinnen? Beitrag #8
D

Dragon4

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Warum eigentlich Vogelspinnen?

Habe damals einen freund der sich Schlangen hällt mal gefragt ob ich sie mir mal anschauen könnte. Als ich dann bei ihm war sah ich zu meinem erstaunen eine Vogelspinne (Brachypelma vagans) und ich habe mich sofort verliebt und dann einen tag später habe ich mir meine erste spinne gekauft und so hat das bei mir angefangen:)
 
  • Warum eigentlich Vogelspinnen? Beitrag #9
L

-LifeStyler-

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Warum eigentlich Vogelspinnen?

Also bei mir fing es damit an, das ich mich zuerst für die Spinne im Garten fastziniert hatte und sie mit Bienen gefüttert (sogar mit bloßer Hand gefangen :twisted: ) - Hab dann immer gefrag ob ich auch eine haben kann, aber da meine Mutter einen ekel vor Spinnen hat, durfte ich nie eine haben. Mittlerweile sind meine Eltern geschieden und lebt noch bei meinem Vater. Hab dann mal nachgefragt und durfte auch eine. Nun darf ich auch mehr haben, werde diese aber erst am 17.09 in Hamm kaufen...
 
  • Warum eigentlich Vogelspinnen? Beitrag #10
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Warum eigentlich Vogelspinnen?

Hallo!

Wirklich nettes Thema...sehr interessante Idee!

Ich habe schon mit 4 Jahren angefangen Spinnen und Schmetterlinge aus dem Garten zu halten. Als ich so knapp 10 Jahre alt war kam meine Mutter mit der Adresse eines Vogelspinnenhändlers zu mir und so kam ich zu meiner ersten Vogelspinne (G. rosea, männlich). Als diese dann 2001 tödlich verunglückte, hab ich mir eine A. avicularia zulegt, dann einen Smithi-Spiderling, usw., usw. . Mittlerweile halte ich seit 9 Jahren Vogelspinnen, besitze 74 Tiere (von denen 11 meiner Mutter gehören), züchte und sitze immer noch total gebannt vor den Terris. Jede Spinne bekommt einen Namen und wird genauso geliebt wie meine Katze, Hunde und Pferde.
 
  • Warum eigentlich Vogelspinnen? Beitrag #11
E

Endy

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Warum eigentlich Vogelspinnen?

ich bin eines Morgens aufgewacht, mit der Gewissheit, dass ich die Schule schwänzen werde um mir eine Vogelspinne zu kaufen.
Ich weiss bis heute nicht, wie ich auf die Idee kam....womöglich, weil ich Spinnen als kleiner Fuzzi immer sehr interessant fand und immer Biene Maja gesehen habe.

So kam ich zu meiner ersten Boehmi, damals winzig, heute prächtig und wieder gesund
 
  • Warum eigentlich Vogelspinnen? Beitrag #12
R

Rapi

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Warum eigentlich Vogelspinnen?

Lang Lang isses her, ich war damals so ca 12 oder 13. Hatte bei uns in der Wohnung ne riesige Hausspinne vor dem ERschlagen gerettet und in einer Durchsichtigen Schokibox untergebracht. Ich war so beeindruckt wie sie ihr netz spinnt und wie sie ihre Nahrung zu sich nahm. Eines Tages nahm ich die Box mit in die Schule um anzugeben, das kam bei meinen mitschülern garnicht gut an, und als mich meine Lehrerin dann auch noch dzu verdonnerte nen Aufsatz zu schreiben ( natütlich über unsere einheimischen Spinnen) bin ich erst recht auf den Geschmack gekommmen.. Die Jahre vergingen ( Die Hausspinne hab ich natürlich wieder frei gelassen) meine Schwester hat ihren Heutigen Freund 1999 kennen gelernt, und der hatte eine Brachypelma albopilosum die er mal nur zum aufpassen von nem freund bekommen hat ( er hat sie natürlich nie wieder abgeholt) Ja und der Freund meiner Schwester hatte nie richtigen bezug zu dem Tier und nachdem sie dann auch noch nach dem Umzug in irgeneiner Ecke gelandet ist, hab ich ihn gefragt ob ich sie nicht bekommen könnte.. ER war närürlich froh die Spinne los zu werden, und meine Schwester erst :) Diese wundrschöne Spinne hat sich dann in der Zwischenzeit bei mir gut entwickelt und ist jetzt mit fast 8 Jahren ein schönes ausgewachsenen Mädel.. Dann bin ich im Frühling 2005 mal wieder Frauenlos geworden, und bin zeitgelich auf dieses Forum gestosen. Und jetzt hat sich im letzten halben jahr bei mir einiges an Vogelspinnen getan. erst kam ne Haplo smithy dann ne Acan. Geni gleich 2 wochen Später nen Versicolor Spiderling und da ich wenn ich was anpacke gleich richtig mache Letzte woche auf der Börse in Koblenz nen Lasi Klugi Spider und heute noch ne Lasi parahybana Subadult.. JAAA und jetzt geht mir echt der Platz aus. Aber wenn ich in meine neue Wohnung umziehe kommt ne Grosse Regalwand mit noch mehr Terris hin, das sthet jetzt schon fest.. :)
 
  • Warum eigentlich Vogelspinnen? Beitrag #13
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Warum eigentlich Vogelspinnen?

...Tag erst ma...

also, bei mir hats schon vor ca.2,5Jahren angefangen...
vor zwei Jahren, habe ich mir zwei Kornnattern zugelegt,
nach nem halben Jahr kamen dann die ersten zwei Spinnen (1.0B.auratum subadult und 1.0 P.irminia, damals noch ein spiderling...)

Kurz darauf, habe ich www.spidercity.de entdeckt und bisschen rumgeguckt und plötzlich waren 17(!) neue spinnen im Haus :lol:
Im (glaub August 05) kam ne Börse in Karlsruhe, ok ne blondi (0.1) und ne P.murinus(0.1) mit!
Im September 05 ne Börse in Kornwestheim und nun sinds schon wieder 27stk. :roll: :lol:
(habe damals tiere die ich damals in größeren Mengen hatte verkauft...)

Tja und nu kommt in Kornwestheim (März) ne Börse und ich hab langsam kein Platzmehr :lol:
 
  • Warum eigentlich Vogelspinnen? Beitrag #14
matjes

matjes

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Warum eigentlich Vogelspinnen?

Hi,
bei mir war es so das ich glaub auch als kleines Kind immer Spinnen schon toll fand. Hab die eingefangen, geärgert und stand immer vor den Kästen in Zoos und auf sonner Reptilienbörse die einmal im Jahr bei uns ist. Nur wollten meine Eltern usw. immer nicht so lange gucken *g*.
Naja vor nem bißchen mehr als n Jahr bin ich dann nach Paderborn gezogen um Elektrotechnik zu studieren und irgendwann bin ich dann Mittags mit zu nem Komilitonen der ne B. Smthi und ne G. Rosea hat. Wurd auch schon von einem vorgewahrnt:"Ey, der hat Spinnen zu hause" ;).
Naja da ham wir uns halt drüber unterhalten wie man die hält und bla und blub und ich musst mir die halt immer lange angucken, wenn ich bei ihm war. Hab dann lange Zeit überlegt ob ich mir auch mal eine zu lege und dann kam der Weihnachtsabend (also letztes Jahr). Eigentlich geh ich da immer mit nem Kumpel einen trinken, aber dieses Jahr gab's ne Menge rumgezicke mit som andern Assi der inne Disco wollt und irgendwann hat ich kein Bock mehr und bin zu Haus geblieben. Und so begab es sich das ich mit nem andern Kumpel gechatet hab der Echsen hält und nebenbei allemöglichen Internetseiten über Vogelspinnen durchstöberte (ja, natürlich auch diese ;) ). Nuja und an diesem Abend ist die Entscheidung dann gefallen.
Waren dann noch 3 sehr lange Tage bis ich mein Terrarium kaufen konnte und noch länger hat es dann gedauert bis ich die Spinne hatte. Wollte erst ne B. Emilia haben, aber irgendwie hab ich die dann 2 Monate lang nicht bekommen bei dem Fachgeschäft meines vertrauens und so habe ich mir dann meine Davus Fasziatus oder gekauft als Cyclosternum Fasziatum mit nach Hause genommen und das war meine Geschichte :).
 
  • Warum eigentlich Vogelspinnen? Beitrag #15
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Warum eigentlich Vogelspinnen?

Huhu ! :D

Ich hab schon als Kind Kreuzspinnen im Garten gefüttert und sogar nen Futtertierhandel aufgezogen (Fliegen gefangen und meiner Schwester für 1-5 Pfennig das Stück verhökert, bis mir die Wespen nen Strich durch die Rechnung machten und mir den Laden ausgeräumt haben ... gut, wir waren damals ca. 7 Jahre alt :roll: ).

Allerdings hab ich über die Jahre (keine Ahnung warum!) ne Phobie gegen grosse Spinnen entwickelt. Da mich das extrem genervt hat (im Urlaub z.B.), hab ich im Oktober letzten Jahres beschlossen dem ein Ende zu setzen und mich dem zu stellen! Hab mich lange eingelesen, nach Spinnen gestöbert die mich interessieren und im Januar zogen dann die ersten beiden Vogelspinnen bei mir ein .... B. smithi und B. boehmei, beide noch klein (KL ca. 2cm), hab mich mit einigen Leuten vom hiesigen Stammtisch angefreundet, besucht und schwupp warens wieder 2 mehr (Nhandu chromatus und Chromatopelma c.) ... ja und gestern war wieder Stammtisch und nun sinds insgesamt schon 6 .... *schäm*

Cyriopagopus schioedtei (Mini-Kaktus mit 1cm KL) und eine Grammostola actaeon (KL ca. 1,5cm) :mrgreen:

... und die standen noch netmal auf meiner Liste, die ich meinem Freund schon gar nimmer zeigen trau .... :roll:
 
  • Warum eigentlich Vogelspinnen? Beitrag #16
TouteLaNuit

TouteLaNuit

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1

AW: Warum eigentlich Vogelspinnen?

bei mir isses ähnlich. hab als kind immer die kreuzspinnen im garten mit kleineren spinnen und anderen insekten gefüttert und was total fasziniert davon. am coolsten fand ich aber immer schon die etwas grösseren kellerspinnen, die ihre netze vorzugsweise im kellerschacht bauen und dann immer so in die ecke rein (weiss nich wie die heissen). die sahen schon etwas mehr nach spinne aus.
hab dann auch irgendwann die spinnen aus dem garten in mein zimmer mitgenommen in der hoffnung sie würden die mücken fangen.
im laufe der jahre hab ich mich irgendwann davon wegentwickelt und andere dinge wurden wichtiger und interessanter.
letztes jahr im herbst hat mir ein freund von seinen skorpionen und spinnen erzählt und ich war sofort hin und weg.
kaum ein paar wochen später hatte ich selbst einen pandinus imperator und fing an meine freundin (absolute spinnenhasserin) zu überreden, dass ich doch auch die eine oder andere VS halten durfte. damit war ich so erfolgreich dass sie mittlerweile selbst ein riesen fan der faszinierenden krabbeltiere ist und auch ständig vor meinen terris hängt.
jetzt habe ich eine G.rosea, den Pandinus und mindestens 5 weitere spinnen sind schon so gut wie gekauft. Hamm, ich kann dich kaum erwarten. :lol:
 
  • Warum eigentlich Vogelspinnen? Beitrag #17
J

Joda

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Warum eigentlich Vogelspinnen?

Hi,
Bei mir hatt das mit der Spinnenvorliebe in Australien d.h. zu Hause angefangen.
Als ich im Garten gerade am Laubrechen war, sah ich ein wunderschönes Spinnennetz, und hab die Spinne bei ihrer Mahlzeit beobachtet und da hatt's gefunkt und ich habe mich sehr intensiv mit dem Thema VS auseinander gesetzt.
Als ich nun vor 3 Jahren in die Schweiz kam, hatt mich ein Kollege gefragt, ob ich Interesse an 1 B.smithi und 1 L. klugi hätte, mit dem grössten Vergnügen hab ich die Spinnen, mit ihren Terrarien, zu mir genommen.
Na ja, inzwischen sind aus den 2 Spinnen bereits 30 Geworden und ich bin immer noch total fasziniert von ihnen.
MfG Lord Helmchen
 
  • Warum eigentlich Vogelspinnen? Beitrag #18
Aedna

Aedna

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Warum eigentlich Vogelspinnen?

Hallöle,
auch ich war von Kindesalter fasziniert von Spinnen. Damals habe ich mit meinem Vater in den grossen Pflanzenanlagen Kreuzspinnen aufgepäppelt. Die meisten sind auch geblieben... :D

Ab da hatte ich immer wieder mit dem Gedanken gespielt mir eine VS zu kaufen. Jedoch haben mich immer Skrupel gepackt, da ich eigentlich die Meinung vertrete, alle Tiere gehören in die freie Natur. Vor zwei Jahren jedoch, kam auf der Arbeit unsere Praktikantin zu mir und erzählte, ein Bekannter von Ihr zieht nach Spanien und hat u.a. 4 VS, welche er nirgens abgeben könne und sie nun einfach (im Winter!!) aussetzen möchte 8O. Da haben bei mir die Alarmglocken geläutet und ich habe mir die Tierchen angesehen (zu dem Zeitpunkt waren es nur noch 3, eine ist ihm "ausversehen runter gefallen") Nun war zu Hause bei meinem Männe Überredungskunst angesagt, mit Erfolg. :D
Seither wachsen und gedeien die 2 Damen in Ihren Terris, der Bock ist auf dem Weg seinen Sinn des Lebens zu erfahren und der Neuzugang hat, denke ich auch nichts zu meckern..... :lol:

LG Aedna
 
  • Warum eigentlich Vogelspinnen? Beitrag #19
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Warum eigentlich Vogelspinnen?

Hi,

schon als ganz kleiner junge war ich von allem fasziniert was krabbelte und kroch. Ich hab dann schon früh angefangen das eine oder andere tierchen zu hause zu halten. Zum glück ist da meine familie immer tolerant gewesen und ist es heute noch. Andere tiere kamen dann dazu (vögel, meersäue, karnickel, schildkröten, immer wieder insekten und seit über 20 jahren aquarien) . Vogelspinnen kamen allerdings erst viel später, es fehlte einfach die zeit und auch gelegenheit. Ein guter freund hat mich dann vor zwei jahren angesteckt und ich bin bei geblieben.

Die tiere sind einfach mit die krönung für den arthropodenfan.
 
  • Warum eigentlich Vogelspinnen? Beitrag #20
BALEFIRE

BALEFIRE

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Warum eigentlich Vogelspinnen?

Hallo

Bei mir war das folgendermaßen: Gebürtig bin ich aus Manaus / Brasilien und wurde aber als Baby adoptiert. Als Kind begann ich mich so langsam zu fragen wie es wohl in dem Land aussieht, wo ich herkomme, mit speziellem Augenmerk auf die dortige Fauna ( Speziell Krokodile und Spinnen hatten es mir schon damals angetan) Meine Mutter erklärte mir das unser Grundstück nicht groß genug war um ein Krokodil dort Artgerecht zu halten :wink: und vor Spinnen hatte sie immer panische Angst. Zum Trost brachte mir ein guter Freund ein präparierte Vogelspinne aus Brasilien mit ( der ÄUßERSTE Kompromiss den meine Mutter eingehen wollte). Da meine Neugier noch lange nicht befriedigt war fing ich auch alle möglich Spinnen in und ums Haus ( bis sich die Putzfrau irgendwann weigerte zu putzen ) und so schien sich das Thema Spinnen so nach und nach erledigt zu haben. Auch mit meinen ganzen Freundinen / Lebens,- und Wohnpartnerinnen hatte ich immer Pech und erwischte die die Angst vor Spinnen hatten. Bis ich meine jetzige Freundin und Lebensgefährtin kennenlernte (die anfangs auch Angst vor Spinnen hatte) und sie mich zu meinem Geburtstag im letzten Oktober mit einem 30*er Würfel einem Buch und den Worten "Wir fahren da auf so ne Börse da kannst du dir ne Spinne aussuchen, ich kenn da nämlich jemanden der kennt sich damit aus...." überraschte. Na ja so kam dann im November die Börse und ich brachte meine erste Spinne ( Brachypelma albopilosa )mit heim.
Im Dezember war noch eine Börse und ich war so fasziniert das aus der geplanten 2.( Grammostola pulchra)
Spinne schon gleich eine 3.(Acanthoscurria musculosa) und 4.( Psalmopoeus pulcher) wurde.
Danach musste ich mir schon einiges über meine "Sucht" anhören und alles nahm seinen Lauf. Im Januar kamen noch 2 Spinnen (Acanthoscurria geniculata und Chromatopelma cyaneopubescens ) hinzu und eine adulte Poecilotheria rufilata ist nun auch schon bestellt. :D
Ach ja heute wurden Maße für einen Aufzuchtschrank und eine Terri-Anlage gemacht und in KWH werden mindestens 20 weitere Tiere zu meiner kleine aber stätig wachsenden 8-Beiner Familie hinzukommen....und kein Ende in Sicht aber das ist auch gut so.
Ps Meine Freundin hat nun keine Angst mehr vor Spinnen
und Dieses Forum trägt sehr zu ausufernden Sucht bei !!!
 
Thema:

Warum eigentlich Vogelspinnen?

Warum eigentlich Vogelspinnen? - Ähnliche Themen

Wo kommt ein neues Bein eigentlich her?: Huhu, Ich bin neu hier und habe (noch) keine Spinnen, bin aber sehr fasziniert von diesen Tieren. Vermutlich eine seltsame Frage, die mir aber...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Negative Vorkontrolle - Tieschutzhund: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerade erst perplex, traurig und auch etwas verärgert bin. Wir (mein Mann und ich...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Oben