lasiodora, vitalius christatus oder nhandu chromatus?

Diskutiere lasiodora, vitalius christatus oder nhandu chromatus? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo... dachte immer die korrekte bezeichnung für diese art sei nhandu chromatus. doch kann ich mir bei dieser art irgendwie nicht vorstellen...
  • lasiodora, vitalius christatus oder nhandu chromatus? Beitrag #1
S

skalatfresser

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
hallo...
dachte immer die korrekte bezeichnung für diese art sei nhandu chromatus.
doch kann ich mir bei dieser art irgendwie nicht vorstellen, dass es eine nhandu ist und eine kollegin schwört auf den namen vitalius christatus...
welches ist die korrekte aktuelle bezeichnung?
wieso ändert bei manchen arten auch der artenname?
danke für die antworten!!!
mfg
andi[/b]
 
  • lasiodora, vitalius christatus oder nhandu chromatus? Beitrag #3
S

skalatfresser

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: lasiodora, vitalius christatus oder nhandu chromatus?

nun ja...
hab mich mal etwas schlaugelesen, nachdem ich etwa 1000mal weitergelinkt habe... :?
fasse mal kurz zusammen:
nhandu chromatus und lasiodora christatus sind unterschiedliche arten.
doch sind die meisten christatus eigentlich chromatus, da die echte christatus eigentlich kaum zu bekommen ist.
nun weiss ich aber immernoch keinen unterschied beider arten und würde mich auch interessieren, ob durch diese unkenntnis auch bereits bastarde entstanden sind (wäre sehr schade, vielleicht gehören sie ja zur gleichen gattung).
kann man anhand fotos die beiden unterscheiden? hat jemand ein foto einer echten christatus, bzw. chromatus?
 
Thema:

lasiodora, vitalius christatus oder nhandu chromatus?

lasiodora, vitalius christatus oder nhandu chromatus? - Ähnliche Themen

Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Nhandu chromatus: Hallo, wie bereits hier http://www.arachnophilia.de/forum/allgemeine-themen/31000-preisfrage.html geschildert bin ich auf der Suche nach meiner...
frage zur fütterung und haltung: fragen zur fütterung und haltung (längerer text) brauche aber euren rat bitte Hallo. Ich habe eine Graptemys ouch. seit Ende Oktober. Von Kopf...
Acanthoscurria, Nhandu oder Lasiodora?: Hallo zusammen Ich bräuchte Hilfe bei einer eindeutigen Bestimmung meiner Madam Octa (siehe Anhänge) Ein Freund von mir hat diese Spinne an einer...
Vitalius christatus, Lasiodora cristata, Nhandu chromatus - Was stimmt?: Hi In Hamm habe ich eine als Vitalius christatus bezeichnete Spinne gekauft und dann an einem anderen Stand dieselbe Spinne als Nhandu chromatus...
Oben